Buzz1991 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Hoffentlich ist es nicht Battlefield 4 Ausgeschlossen! Ein EA-Mitarbeiter erwähnte die PS4-Version und die soll atemberaubend aussehen. http://www.polygon.com/2013/2/26/4010536/battlefield-4-p24 @Hunter93: Nvidia disst Sony (oder so ähnlich ^^) "Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," - Tony Tamasi, Nvidia => Techradar: Nvidia compares PS4 specs to a 'low-end CPU' Die, Verzeihung, kotzen ab, weil sie nicht mehr die NextGen-Konsolen beliefern @Steffen: Dass das Gesicht, dass Quantic Dream gezeigt hat, so nicht unbedingt im Game aussieht wenn der ganze Körper und weitere Personen animiert werden sollte man eben berücksichtigen.Würde ich nicht meinen. 1. Als Heavy Rain 2006 vorgestellt wurde, waren Mimik und Gesichtsdetails schlechter als im fertigen Spiel. 2. Beyond: Two Souls holt nochmal mehr raus als Heavy Rain. 3. Es ist Quantic Dream. Von denen erwarte ich nicht die besten Effekte wie Explosionen und Rauch und auch nicht ein gutes Shooter-Gameplay, aber was sie können, können sie besser als jeder andere Nochmal zu dem nVidia-Kerl: Ist nicht eher die CPU nur Hohe Einsteiger- bis anfängliche Mittelklasse und die Grafikkarte immerhin eine hohe Mittelklasse- bzw. Einsteiger-High-End-Karte? @Sharkz: Eigendlich sollte man sich als Zuschauer sowas immer vor Augen halten, diese Anspielsessions auf Präsentationen können immer nur gestellt sein, das war bei der Ps3 so und das wird bei der Ps4 und so mancher Präsi auch so sein. Ja, da triffst du den Nagel auf dem Kopf. Ich glaube, Deep Down war nur ein Rendertrailer. Würde zu den Japanern von Capcom passen. Bei inFamous: Second Son waren zwar laut Sucker Punch auch Gameplay-Szenen bloß als Kinoszenen zusaammen geschnitten, aber alles war da bestimmt auch nicht echt. Bei Drive Club bin ich recht guter Dinge und zumindest das Gameplay am Ende der Show sah echt aus. Nur leider gibt's das nirgendwo in guter Qualität, weswegen man nichts sagen kann zur Grafik. Der Trailer wirkte schon ungefähr, möchte mich jetzt nicht um ein paar Polygone streiten oder Texturdetails, ähnlich großartig wie Project Cars, wie ich finde. Habe mir alle Trailer nochmal in Full-HD auf dem Fernseher angesehen, weil's am Laptop doch immer etwas besser aussieht wegen der viel geringeren Bildschirmgröße. Killzone: Shadow Fall war hingegen echt. Auf der Jimmy Fallon Show wurde das auch gezockt. Bei Knack und The Witness habe ich auch keine Bedenken, denn die Spiele hauten auch niemandem vom Hocker aus technischer Sicht Watch Dogs war PC-Gameplay mit eingefügten PS-Knöpfen. Ubisoft hat gleich mal versucht, zu betrügen. Nur witzig, dass sie es gleich zugegeben haben bei Geoff Keighley von GameTrailers und meinten, dass es auf einem PC mit PS4-ähnlicher Hardware lief. Bearbeitet 16. März 2013 von Buzz1991 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Sharkz Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Ist nicht eher die CPU nur Hohe Einsteiger- bis anfängliche Mittelklasse und die Grafikkarte immerhin eine hohe Mittelklasse- bzw. Einsteiger-High-End-Karte? Jein, wurde von Experten zwar so betitelt aber wie hier schon gesagt wurde kann man das immer nur mit PC Hardware vergleichen und vorallem ist eine Hardware auf der Konsole immer effizienter als auf dem Pc da nicht so viele Aktionen beansprucht werden. Was die Hardware kann wird sich erst zeigen müssen. Es nützt nichts zu sagen "Es ist Mittelklasse" , was man daraus macht ist viel wichtiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Buzz1991 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Jein, wurde von Experten zwar so betitelt aber wie hier schon gesagt wurde kann man das immer nur mit PC Hardware vergleichen und vorallem ist eine Hardware auf der Konsole immer effizienter als auf dem Pc da nicht so viele Aktionen beansprucht werden. Was die Hardware kann wird sich erst zeigen müssen. Es nützt nichts zu sagen "Es ist Mittelklasse" , was man daraus macht ist viel wichtiger. Da hast du Recht. Ist ja auch beeindruckend, was man noch aus der PS3 herausquetschen konnte. Ein Killzone 3, Skyrim, Uncharted 3, Crysis 3 oder Battlefield 3 könntest du mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte auf dem PC ohne die konsolentypische Optimierung nie zum Laufen bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
steffen Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 @Steffen: Würde ich nicht meinen. 1. Als Heavy Rain 2006 vorgestellt wurde, waren Mimik und Gesichtsdetails schlechter als im fertigen Spiel. 2. Beyond: Two Souls holt nochmal mehr raus als Heavy Rain. 3. Es ist Quantic Dream. Von denen erwarte ich nicht die besten Effekte wie Explosionen und Rauch und auch nicht ein gutes Shooter-Gameplay, aber was sie können, können sie besser als jeder andere Ja du must eben bedenken, dass sie nur ein Gesicht/ Kopf Hals aufwärts gezeigt haben. Das ist sehr viel leichter als den Dialog von 2-3 Personen mit Oberkörper zu zeigen. Ich sag ja nicht, es wird schlecht aussehen oder so. Ich halte nicht viel von QD aber Gesichter animieren können sie. Dagegen kann ich kein Argument bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 also um die grafikleistung der PS4 mache ich mir überhaupt keine sorgen. man muss sich doch nur vor augen halten, was auf der PS3 mit uncharted 3, killzone 3 oder GOW3 usw. abgeliefert wurde und das mit 512MB RAM, veralteter grafikkarte und komplizierter architektur. da kann mit der PS4-hardware nur tolles rauskommen, vor allem weil sie jetzt viel entwicklerfreundlicher ist. und die killzone-präsentation fand ich schon sehr beeindruckend und machte lust auf mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Teutobod Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Ich hoffe ja vor allem, dass es kein Kantenflimmern mehr geben wird und dass ekelige Matschtexturen passé sein werden. Das war ja teilweise nicht anzugucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Diggler Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Ich hoffe ja vor allem, dass es kein Kantenflimmern mehr geben wird und dass ekelige Matschtexturen passé sein werden. Das war ja teilweise nicht anzugucken. das wird wohl weiterhin vom jeweiligen entwickler abhängen und da wird es wieder grosse qualitätsunterschiede geben. ist ja am PC auch nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Hunter93 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Die Spiele-Benchmarks will ich sehen, wo der Jaguar besser ist als ein Ivy Bridge Quad-Core @ 3,2 GHz Intel hat teilweise ja aufgerüstet, aber bei einer 128 Bit FPU liegt die Leistung bei gleichem Takt sicher nicht höher (dank dem hohen IPC von Jaguar). Problematisch ist am ehsten noch der Overhead bei 8 Kernen. An sich sollte die CPU aber in einer ähnlichen Leistungsregion spielen. Das ist immer die Frage wer von wem abhängig ist? Ich bin der Überzeugung PC Spiele wären schon in der technik weiter fortgeschritten würde es keine konsolen geben, bzw in dem Ausmaß wie es im Moment ist. Denn Publisher entwickeln wegen den hohen Verkaufszahlen viel mehr für Konsolen als wie für Pc´s, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Da ist es nur logisch das der grafische Fortschritt von Spielen zurückgeht. Klar hat das ausschließlich wirtschaftliche Gründe. Trotzdem ist es nicht Schuld der Konsolen, sondern umgekehrt die schwache Finanzkraft des PC-Markts, der keine teuren Eigenentwicklungen mehr erlaubt. PC-Spieler sollte sich meiner Meinung nach eher freuen, dank Konsolen-Ports überhaupt so viele Franchises mitabzukriegen. Ob diese jedoch auch im fertigen Gameplay vorhanden sein werden? Vor der Ps3 wurde auch viel mit "Ingame"Material angekündigt und im Finalen Spiel sah es anders aus. So viel beschissen wurde damals doch auch nicht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Motorstorm, Killzone und Fight Night waren Target-Render, wurden nicht konkret als InGame-Grafik angekündigt und bereits nach der Präsentation als "pre-rendered" eingeräumt. Klar kamen später die Finalfassungen (bis auf Fight-Night) nicht annähernd an die Trailer heran, aber die Situation ist heute doch nochmal eine andere. Deep Down und Infamous sind bestätigte Echtzeit-InEngine-Grafik. Klar wird die Optik beim normalen Gameplay nicht so stark zur Geltung kommen, in Script-Abschnitten oder Real-Time Sequenzen sollte das aber dann durchaus genau so aussehen wie in den Trailern. Und bezüglich Deep Down: Das Video war optisch schon eine Granate. Vor allem Feuer, Rauch und Explosionspartikel waren definitiv auf CGI-Niveau. Ist nicht eher die CPU nur Hohe Einsteiger- bis anfängliche Mittelklasse und die Grafikkarte immerhin eine hohe Mittelklasse- bzw. Einsteiger-High-End-Karte? Der bedeutendste Unterschied ist meiner Meinung immer noch das APU-Design. Die PS4 ist eine High-End APU mit einer Grafikkarte aus dem DeskopPC-Performance-Segment und einer 8-Core Low-Power-CPU. Eine andere Beschreibung wird der Hardware nicht gerecht. Es gibt schließlich Gründe, warum eine GTX 680 oder ähnliche Chips auf einer APU keinen Platz hätten. Ich glaube, Deep Down war nur ein Rendertrailer. War er gemäß Capcom nicht. Im Neogaf haben ein paar Nutzer anhand der 1080p-Version des Trailers zudem auf einige videospieltypische Artefakte verwiesen, die man so in CGIs in der Regel nie zu Gesicht bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Errorelli Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 man sieht im Deep Down Filmchen Clippingfehler als ich den gesehen hab musste ich mit den Ohren schlackern^^ glaube kaum das Capcom so dreißt ist und in ein CGI Streifen Clippingfehler einbaut damit es aussieht wie ingame da hat mich das bei Ubisoft mehr gestört: PS Buttons ins Spiel einsetzen und keine 5 min später der ganzen Welt erzählen das das PC war? den Sinn muss mir einer mal erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Warhammer Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 (bearbeitet) Technisch ist mir die Playstation 4 für eine "Next Gen-Konsole" zu schwach. Die GPU ist durchschnittlich und die Ultra-Low-Power-CPU verliert selbst gegen einen Intel Core i3. Zukunfssicher ist das nicht. In den Videos hat man auch mitbekommen, dass Physik nun mit der GPU berechnet werden wird. Deshalb werde ich dann auch zum PC wechseln. Der ist selbst jetzt schon mehr als doppelt so stark. Ordentliche Grafikmods gibt es dort auch. Dafür wird selbst die Grafikkarte mehr als die ganze Playstation 4-Konsole kosten. Qualität hat seinen Preis. Die Playstation 3 und besonders Xbox360 waren im Vergleich zur Playstation 4 damals High End, und trotzdem waren sie nach 2 Jahren grafisch veraltet. Wie soll das denn mit der nächsten Konsolengeneration werden, wenn die schon mit veralteter Technik erscheinen? Für die Samaritan benötigt man momentan für eine flüssige darstellung mit vernünftiger Kantenglättung eine Geforce Titan. Und das kann keine Playstation 4 schaffen. Wenn der von heute an gerechnet PC zwei Jahre weiter ist, hat die Playstation 4 absolut keine Chance mehr. Nvidia wird schon einen Grund gehabt haben, warum sie bei den neuen Konsolen nicht dabei sein wollten. Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie als weltweiter Marktführer AMD ausstechen können. Mit der Playstation 4 wird Sony eine Konsole zum Kampfpreis anbieten wollen. Auf wirklich viel Geld wird Nvidia nicht verzichten müssen, da Sony das billigste vom billigsten haben möchte. AMD kommt dann wenn es um soetwas geht, wie gerufen. Nvidia hat einfach viel gewinnbringendere Projekte und sie haben nicht die Absicht, ihre Ressourcen für Sony aufzubrauchen. Auch Cevat Yerli meinte "das die Next-Gen-Konsolen zum ersten Mal nicht über die PC-Generation sein werden". Das sagt er, obwohl sich Cryteks-Spiele auf dne Konsolen viel besser als auf den PC verkaufen. Dafür meinte er auch, dass Devs. diesmal viel bequemer als bei Playstation 3 und Xbox360 sein. Jetzt lässt es sich einfacher entwickeln. Das was mit der Playstation 4 dargestellt wurde, war technisch gesehen aus der Sicht eines PC-Spielers nicht beeindruckend. Deep Down hatte beispielsweise ein pixeliges FOD, was selbst Crysis 2 auf der Konsole besser kann. Bild: http://images.gamersyde.com/image_deep_down-21504-2664_0005.jpg Von Crysis 3 (PC) mal ganz abgesehen. Bild: http://www.abload.de/img/cry1hyoav.png Bild: http://www.abload.de/img/cry15kc4j.png Second Son sah eher wie ein aktuelles Konsolenspiel mit höherer Auflösung aus. Hier habe ich mal einen vergleich gemacht. Charaktere Crysis 3: http://www.abload.de/img/cry2f0pp2.png Deep Down: http://www.geimaku.com/wp-content/uploads/2013/02/Deep-Down_2013_02-20-13_004.jpg Second Son: http://www.abload.de/img/infamous_second_son-dahexf.png Killzone SF: http://www.abload.de/img/killzoneshadowfallannluotp.jpg Zahnvergleich Second Son: http://www.abload.de/img/infamous_second_son-dahexf.png Crysis 3: http://www.abload.de/img/cry2werz0.png Bei Crysis 3 sieht man sogar die Füllungen. Bei den Anderen sieht es wie Kaugummi aus. Texturen Crysis 3: http://www.abload.de/img/crysis32013-02-2223-0r8qhs.jpg Deep Down: http://i.imgur.com/5SuyYOy.jpg Second Son: http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/2c/aa/92454602-vollbild.jpg Beleuchtung Crysis 3: http://www.abload.de/img/crysis32013-02-2203-2k9slh.png Deep Down: http://www.geimaku.com/wp-content/uploads/2013/02/Deep-Down_2013_02-20-13_006.jpg Crysis 3: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/eoesldb14fign7dq9y.jpg Deep Down: http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/5/8/5/6/6/eurogamer-7145sx.jpg Crysis 3: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/zdgv5vz1nb1iyk2wpf.jpg Killzone SF: http://www.abload.de/img/killzoneshadowfallannacrz7.jpg Im Vergleich zu Crysis 3 oder Deep Down sieht Second Son weniger beeindruckend aus. Bild: http://d1vr6n66ssr06c.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/02/Infamous_Second_Son-DELSIN_CHOKE.jpg Bild: http://static3.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/26/dc/92454607-vollbild.jpg Bild: http://static6.fore.4pcdn.de/premium/Screenshots/25/e1/92454617-vollbild.jpg Killzone Shadow Fall war noch am besten. Aber selbst das hatte seine Fehler. Und das war auch das einzig wirklich repäsentative Material mit ausführlichen Gameplay usw. Keine Sekundenschnippsel. Wenn man Technik demonstrieren möchte, dann sollte man das auch mit langsamen Szenen tun. Durch das zeigen von kurzen Bruchstücken wirkt es so, als wolle man etwas verbergen. Bearbeitet 17. März 2013 von Warhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
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