Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber denkt ihr das bei der PS4 vielleicht Mods unterstützt werden ??

 

ich finde das ist der größte Kritikpunkt bei der Playstation, es gibt so viele coole Mods für Spiele von Leveln bis hin zu wirklich nützlichen Sachen wie Charakteranpassungserweiterungen oder bei skyrim, dass man sich scheiden lassen kann

 

wäre richtig fett, was glaubt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber denkt ihr das bei der PS4 vielleicht Mods unterstützt werden ??

 

ich finde das ist der größte Kritikpunkt bei der Playstation, es gibt so viele coole Mods für Spiele von Leveln bis hin zu wirklich nützlichen Sachen wie Charakteranpassungserweiterungen oder bei skyrim, dass man sich scheiden lassen kann

 

wäre richtig fett, was glaubt ihr?

 

Ich bin 100%ig sicher, dass dies nicht der Fall sein wird. Spielekonsolen sind geschlossene Systeme. Das gibt Sicherheit für den Hersteller und den Publisher (Das Herstellen und Abspielen von Raubkopien werden deutlich erschwert) und die User (Das Risiko für Viren/Trojaner/Schadsoftware wird deutlich verringert weil jede Software vorher eingehend vom Hersteller überprüft wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber denkt ihr das bei der PS4 vielleicht Mods unterstützt werden ??

 

ich finde das ist der größte Kritikpunkt bei der Playstation, es gibt so viele coole Mods für Spiele von Leveln bis hin zu wirklich nützlichen Sachen wie Charakteranpassungserweiterungen oder bei skyrim, dass man sich scheiden lassen kann

 

wäre richtig fett, was glaubt ihr?

 

meines wissens ist auch bei den anderen konsolen mod-unterstützung unüblich, oder?

letztlich liegt es aber immer am jeweiligen spielehersteller, das zu ermöglichen oder eben nicht.

der grund warum sie es selten zulassen, sollte auch klar sein ... sie wollen lieber DLC verkaufen und deshalb wird das auf der PS4 nicht anders werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Mod-Unterstützung nicht ausschließen.

Zum einen gab's Mods für Unreal Tournament 3 auch auf PS3.

Zum anderen können PS3-Spieler mit PC-Spielern in Portal 2 und Dust 514 spielen.

Die Brücke zwischen den Plattformen ist also da.

 

Wegen Viren würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Viel zu unlukrativ auf Konsolen, da zu wenig Endgeräte.

 

Bethesda hatte auf PS3 auch schon überlegt, Mods für Skyrim zu veröffentlichen.

Grafikmods wird's wohl nie geben, aber inhaltliche Mods halte ich für möglich.

Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Mod-Unterstützung nicht ausschließen.

Zum einen gab's Mods für Unreal Tournament 3 auch auf PS3.

Zum anderen können PS3-Spieler mit PC-Spielern in Portal 2 und Dust 514 spielen.

Die Brücke zwischen den Plattformen ist also da.

 

Wegen Viren würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Viel zu unlukrativ auf Konsolen, da zu wenig Endgeräte.

 

Bethesda hatte auf PS3 auch schon überlegt, Mods für Skyrim zu veröffentlichen.

Grafikmods wird's wohl nie geben, aber inhaltliche Mods halte ich für möglich.

Lassen wir uns überraschen.

 

wie du schon richtig sagst gibt es ja für einzelne spiele schon mods bzw. sind spiele wie LBP ja rein auf modding aufgebaut und gibt auch andere games mit map-editor.

 

wird mMn aber trotzdem in der minderheit bleiben, weil die hersteller eben lieber neue maps, skins, ... als überteuerte DLCs verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha. 70 Millionen verkaufte PS3 sind zu wenig Endgeräte? Hahaha :facepalm:

 

Windows hast du mehrere Milliarden von Geräten und ist auch weniger speziell. Da kannst du leichter Viren, Trojaner usw. entwickeln.

Abgesehen davon kannst du mit PSN-Daten weniger anfangen.

Falls jemand ne KK hinterlegt hat, wird's interessant, aber auch nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ne KK hinterlegt hat, wird's interessant, aber auch nur dann.

 

Das haben viele. In den USA und in Kanada z.B. ist die KK sehr viel verbreiteter als in Deutschland. Das gute am PSN ist ja (für nen Hacker), dass man nur ein Sicherheitssystem zu umgehen hat.

 

Sony ist auch oft zum Ziel geworden. PSN, deren Filmedienst und Planetside 2 wurden gehackt in den letzten Jahren (Planetside2 erst kürzlich) und Daten wurden entwendet. Sony scheint ein leichtes Ziel zu sein.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben viele. In den USA und in Kanada z.B. ist die KK sehr viel verbreiteter als in Deutschland. Das gute am PSN ist ja (für nen Hacker), dass man nur ein Sicherheitssystem zu umgehen hat.

 

Sehe ich genauso. Die PS3 und vermutlich auch die PS4 ist ein sehr lohnendes Hackerziel. Darum bin ich 100%ig sicher, dass es für die User keine "Root-Rechte" geben wird und keine Mods.

 

Und bitte, dass die Publisher Mapeditoren liefern, mit denen der User dann eigene Level basteln kann, darf man nicht als Mod bezeichnen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 100%ig sicher, dass dies nicht der Fall sein wird. Spielekonsolen sind geschlossene Systeme. Das gibt Sicherheit für den Hersteller und den Publisher (Das Herstellen und Abspielen von Raubkopien werden deutlich erschwert) und die User (Das Risiko für Viren/Trojaner/Schadsoftware wird deutlich verringert weil jede Software vorher eingehend vom Hersteller überprüft wird).

 

Naja das Denk ich auch, ist aber schon schade, weil da echt manche coole und interessante Sachen dabei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...