Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht oder der Stand vom PS TV.

Als ich PS TV auf der IFA getestet hatte gab es sehr krasse lags.

Jedenfalls war es bei Driveclub der fall. Und genau neben der PS4 lag die PS TV. Und auf der PS4 hat es nicht geruckelt.

 

Vielleicht lag es auch an deren Verkabelung oder Internet.

Also angenehm war es nicht.

 

Nur mal so als Beispiel:

Ich hab vorhin auf meiner Vita via Remote Play der PS4 Plants vs Zombies Garden Warfare online gezockt. PSV und PS4 gehen über Wlan ins Netz, die direkte Verbindung habe ich aktiviert.

Es war keine spürbare Verzögerung vorhanden. Zumindest keine, die mir ins Auge gefallen ist oder gar störend war. PS4 war 1 Stock über mir. Gelegentlich (alle paar Min. mal kurz für 2 Sek.) kurzer Ruckler und Bildstörungen, sonst alles flüssig.

Die PSTV wird tendenziell eher einen besseren Wlan-Empfänger haben als die Vita (Mutmaßung meinerseits, über die verbaute Hardware habe ich keine Kenntnis). Und das auf der IFA die Funkverbindung massiv gestört wurde ist, so denke ich, nicht unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Beispiel:

Ich hab vorhin auf meiner Vita via Remote Play der PS4 Plants vs Zombies Garden Warfare online gezockt. PSV und PS4 gehen über Wlan ins Netz, die direkte Verbindung habe ich aktiviert.

Es war keine spürbare Verzögerung vorhanden. Zumindest keine, die mir ins Auge gefallen ist oder gar störend war. PS4 war 1 Stock über mir. Gelegentlich (alle paar Min. mal kurz für 2 Sek.) kurzer Ruckler und Bildstörungen, sonst alles flüssig.

Die PSTV wird tendenziell eher einen besseren Wlan-Empfänger haben als die Vita (Mutmaßung meinerseits, über die verbaute Hardware habe ich keine Kenntnis). Und das auf der IFA die Funkverbindung massiv gestört wurde ist, so denke ich, nicht unwahrscheinlich.

 

Also mit Remote Play per Vita und PS4 kommt es zu keinen rucklern bei mir außer natürlich ein minimaler Input lag besonders bei Shootern merkt man es.

Ich schätze es lag aber an deren Verbindung oder Verkablung.

Wenn die PS TV hier draussen ist findet man sicher ein paar Berichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem habe ich diese Tonaussetzer seit 2.0 noch immer. Vor Firmware 2.0 hatte ich diese nicht und mir war so, als wären sie mit 2.01 auch nicht mehr dagewesen. Vielleicht muss ich aber nur mein optisches Kabel überprüfen.

 

EDIT:

 

22:47 Uhr. Es ist immer noch stark verzögert. War mir klar. Sony kriegt das dieses Jahr nicht mehr gebacken, darauf wette ich.

Ich hab das Problem oft bei Destiny.

Plötzlich ist für einige sekunden totenstille:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage an euch.

 

Ich möchte mir gerne WWE 2k15 im US Store bestellen. (Bekomme es für umgerechnet 45 Euro, anstatt 70 wie bei Amazon im Moment).

Und wollte fragen ob ich es dann problemlos auf meinem deutschen Account spielen kann?

Habe was von "Primäraktivierung"gehört.

MFG

 

http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/117276-ps4-spiele-aus-dem-us-psn-mit-de-account-spielbar.html

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das möglich?

 

Geld von MS?

Unfähigkeit der Entwickler?

Zeitdruck?

 

Such dir eins raus, an der Hardware liegts auf jeden Fall nicht

 

Man muss aber sagen, dass AC:U CPU-limitierend ist und zumindest auf dem Papier die XO-CPU 10% schneller läuft (wegen höherer Taktung). Das könnte den Bildratenwechsel erklären. Allerdings war mal die Rede davon, dass die PS4-CPU auf eine unbekannte Taktung hochgeht und nicht bei 1,6 GHz bleibt.

 

EDIT:

 

Trotzdem hätte man die Mehrleistung der PS4-GPU ins AA, AO oder die Auflösung stecken können. Nichts ist jedenfalls wenig.

 

In Zwischensequenzen ist hingegen die PS4-Version konstant, während die XO-Version Probleme hat.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
    • Das Problem ist, dass ihre eigenen grossen Marken immer mehr an Strahlkraft verlieren. Je länger da nichts gescheites kommt, desto mehr verlieren die Marken an Strahlkraft. Gerade die Amis haben Halo 3 und 4 auf der 360 geliebt. In den USA waren die 360er Halo teile vielleicht sogar wichtiger als COD. Nur ist jetzt eine ganze Generation Gamer ohne einem gescheiten Halo aufgewachsen. Selbst wenn irgendwann wieder mal ein gutes Halo kommt, interessiert das viel weniger Leute als noch vor 10 Jahren. So ist es auch mit den anderen klassischen Xbox Marken. Die Xbox ist mittlerweile nicht mehr die Halo Maschine sondern die Elder Scrolls, Fallout und COD Maschine. Nur das letzte Elder Scrolls (abgesehen vom MMO) ist vor 13 Jahren erschienen. Das letzte Fallout vor 9 Jahren (abgesehen von 76). Und COD kriegst du auch auf der Playstation. Und die Playstation ist mittlerweile eine genauso gute Online Konsole wie die Xbox. Das war in der PS360 Ära noch anders. Mein Gott die PS5 ist sogar die deutlich bessere Games Streaming Maschine als die Xbox. Und das obwohl eigentlich nur Microsoft damit Werbung macht.
×
×
  • Neu erstellen...