Zum Inhalt springen

Warum auf PS3 bzw Konsole zocken und nicht am PC


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Empfinde meinen PC immernoch als bessere Spieleplattform, meine Ps3 ist zwar nett und in vielen Punkten sehr gut. Trotzdem kann meine Ps3 nicht mit meinem PC konkurieren und das liegt nicht an der besseren Grafik des PCs. Onlinegaming ist einfach auf dem PC wesendlich fortschrittlicher, das beginnt bei Browserspiele (Quake Live) und endet bei Free-to-play Konzepten wie in LOL. Zudem sind die Einstellungsmöglichkeiten in Spielen umfangreicher und induvidueller. Wenn ich auf der Ps3 online spiele, hab ich das Gefühl in der Vergangenheit zu leben. PS3 kann aber dafür eindeutig bei Prügelspielen punkten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war früher auch ein PC Only Spieler.

Dann irgendwann habe ich mir ne PS3 gekauft, nachdem immer mehr interessante Titel nur noch auf Konsole rauskamen oder auf dem PC erst viel später released wurden.

Dazu kommt dass die meisten Spiele inzwischen vorrangig für die Konsole entwickelt werden, und die Steuerung bei der PC Portierung dann ziemlich umständlich umgesetzt wird.

Grafisch ist der PC natürlich stärker, allerdings kann ich mit der Grafik auf der PS3 sehr gut leben, war nie ein Grafikfetischist.

Inzwischen spiele ich eigentlich nur noch auf der Konsole, chille lieber mit dem Gamepad auf der Couch als auf dem Bürostuhl vor dem PC zu hocken.

Ich würde meine PS3 jedenfalls nicht mehr hergeben.

 

Den PC benutz ich eigentlich nur noch wenn ich ein MMO spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Meinung hat sich von damals nicht viel geändert, aber ich möchte noch hinzufügen das neben der vielen exklusiven Spiele die mich von einer Konsole überzeugen und es sich nach und nach bestätigt, das eine Konsole für das Spielen mit mehreren Leuten einfach viel geeigneter ist. Allein schon deswegen weil es auf der Playstation mehr darauf ausgelegt ist, auch wenn leider nicht mehr wie zu Playstation 2 Zeiten. Was mir noch bei der Konsole fehlt sind ganz klar die richtigen Strategiespiele. Under Siege gehört wohl zu den extrem raren Sorten auf der Playstation 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Meinung hat sich von damals nicht viel geändert, aber ich möchte noch hinzufügen das neben der vielen exklusiven Spiele die mich von einer Konsole überzeugen und es sich nach und nach bestätigt, das eine Konsole für das Spielen mit mehreren Leuten einfach viel geeigneter ist. Allein schon deswegen weil es auf der Playstation mehr darauf ausgelegt ist, auch wenn leider nicht mehr wie zu Playstation 2 Zeiten. Was mir noch bei der Konsole fehlt sind ganz klar die richtigen Strategiespiele. Under Siege gehört wohl zu den extrem raren Sorten auf der Playstation 3.

 

Ja, Strategiespiele wären richtig toll. Sowas wie Anno oder Age of Empires wäre auch genial.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine Konsole für das Spielen mit mehreren Leuten einfach viel geeigneter ist. Allein schon deswegen weil es auf der Playstation mehr darauf ausgelegt ist

Glorreiche Argumentation :facepalm:

 

Allein die extrem eingeschränkten Möglichkeiten zur Kommunikation wiedersprechen dem Ganzen, hier fehlt permanenter Voicechat* und Leute ohne Headset haben häufig nur verkrüppelte Textchat-Möglichkeiten, wenn überhaupt. Desweiteren fehlt die Möglichkeit der freien Serverwahl, sortiert nach Latenz, dedicated/non-dedicated, etc.

 

Der Konsolen-MP ist einfacher, aber sicher nicht besser. :ok:

 

*:ungeachtet der meistens schlechten Qualität, die einem im InGame-Chat zudem noch geboten wird.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Console-Only umgestiegen weil mir irgendwann (so ca 2003) die hier so viel gerühmte Komplexität der Einstellungsmöglichkeiten innerhalb eines PC Spieles auf den Zeiger gegangen sind. Desweiteren muss laufend irgendwas nachgepatched werden. Die Grafikkartenhersteller müssen ihre Treiber updaten weil die Grafik-Engine sonst nicht entsprechend dargesellt werden kann. Das Spiel läuft uU überhaupt nicht auf der gegenwärtigen Hardwarekombination oder Konfiguration. Dazu kommen jetzt noch die ausschweifenden Online-Platformen wie STEAM, Ubisoft-Launcher, ORIGIN.

Wer sich diese Aufwendungen und Einschränknungen unterstellt bzw. in Kauf nimmt, bitte! - soll mir Recht sein. Ich mach's mir inzwischen auf der Couch bequem und zock 'ne Runde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es auf Konsole einfach viel gemütlicher ... schön im Bett liegen und Spaß am zocken haben... Ausserdem ist Konsole perfekt auf Spielen ausgelegt... Man braucht nicht ständig neue Grafikkarten zu kaufen, weil die Grafik nämlich gut ist und sogar steigerbar ( siehe Verlauf Uncharted 1-3 oder Killzone 1-3 oder Resistance 1-3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht nicht ständig neue Grafikkarten zu kaufen, weil die Grafik nämlich gut ist und sogar steigerbar ( siehe Verlauf Uncharted 1-3 oder Killzone 1-3 oder Resistance 1-3)

 

So ein Quatsch , am PC haben die Spiele (unter der Vorraussetzung mit den neusten/besten Hard- und Software Komponenten ) fast immer die Nase vorn .

 

Auf den Konsolen wird viel runtergeschraubt oder weggelassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glorreiche Argumentation :facepalm:

 

Allein die extrem eingeschränkten Möglichkeiten zur Kommunikation wiedersprechen dem Ganzen, hier fehlt permanenter Voicechat* und Leute

 

hallo 256 MB ram speicher der Playsi3 und hallo cross-chat auf der Xbox 360. Es wäre(!) möglich auf einer Konsole, aber sony hats verschissen. ganz einfach.. Sony hat sogar zugegeben dass sie nachgelassen haben bei der Playsi3, also ich red da nicht irgendwas.. sondern sie sehen selber ein dass das ein griff ins klo war. egal wir schweifen ab...

 

also, es könnte ja so schön sein in sachen voice/friend/clan chat, aber nönö..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 256 MB ram speicher der Playsi3 und hallo cross-chat auf der Xbox 360. Es wäre(!) möglich auf einer Konsole, aber sony hats verschissen. ganz einfach.. Sony hat sogar zugegeben dass sie nachgelassen haben bei der Playsi3, also ich red da nicht irgendwas.. sondern sie sehen selber ein dass das ein griff ins klo war. egal wir schweifen ab...

 

also, es könnte ja so schön sein in sachen voice/friend/clan chat, aber nönö..

 

Hä, der von dir zitierte User hat nichts anderes gesagt.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...