Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

;2538622']Find ich Schade, das die das nicht patchen. Na klar, Kostenloses sollte man nicht kritisieren, aber: Wenn schon denn schon, oder?

Gerade die Story von Peace Walker hab ich nicht zu 100 % verstanden.

 

Um Peace Walker zu verstehen, musst du MGS3 und Portable Ops gezockt haben, das ist absolute Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hätte da mal eine Frage zu MGS im Allgemeinen:

Ich habe vor 2-3 Jahren MGS gespielt, zum ersten Mal - MGS4. Mir hat das Universum, die Inszenierung, das Gameplay, der Held, eigentlich alles richtig gut gefallen. Aber etwas hat mich rausgerissen, diese z.T. extrem abgedrehten Sachen wie ein Vampir oder irgendwelche Geister von Mädchen in Endbossen. Wie fügt sich das in dieses eigentlich so ernste, realistische Universum ein? Kann mir das erklären? Ich hätte schon ziemlich Lust mit MGS mal anzufangen (besonders wegen dieser günstigen MGS-Collection), aber das waren so Abturner die mich MGS4 nicht haben durchspielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hätte da mal eine Frage zu MGS im Allgemeinen:

Ich habe vor 2-3 Jahren MGS gespielt, zum ersten Mal - MGS4. Mir hat das Universum, die Inszenierung, das Gameplay, der Held, eigentlich alles richtig gut gefallen. Aber etwas hat mich rausgerissen, diese z.T. extrem abgedrehten Sachen wie ein Vampir oder irgendwelche Geister von Mädchen in Endbossen. Wie fügt sich das in dieses eigentlich so ernste, realistische Universum ein? Kann mir das erklären? Ich hätte schon ziemlich Lust mit MGS mal anzufangen (besonders wegen dieser günstigen MGS-Collection), aber das waren so Abturner die mich MGS4 nicht haben durchspielen lassen.

 

MGS ist schon immer ein wenig Science Fiction und ein wenig Fantasy gewesen, das ist also völlig normal.

 

MGS versucht zumindest seine "Fantasien" logisch zu erklären, so wurde z. B. auch erklärt, warum Vamp anfangs unverwundbar ist.

 

Wenn du es genauer wissen willst, hier eine extreme Kurzversion:

Als Kind wurde sein Heimatdörfle bombardiert und er floh mit seinen Eltern in eine Kirche, dort stürzte das Dach ein und er war zwischen den Leichen seiner Eltern begraben. Um zu überleben war er gezwungen das Blut seiner Eltern zu trinken. Später forschte Naomi an einem Wirkstoff, welchen sie Vamp injizierte, dieser sorgt dafür, dass Vamps Körper Wunden mit atemberaubender Geschwindigkeit heilt. Er ist also nicht unsterblich, sondern regenerativ. Im Endkampf gegen ihn spritzt man ihm ein Gegenserum, wodurch er diese Heilfähigkeit nicht mehr hat und daraufhin von Raiden aufgeschlitzt wird.

 

 

MGS war schon immer völlig abgespaced und so gehört sich das auch. Pseudorealistische Spiele gibt es genug, z. B. Splinter Cell.

 

Meine Meinung ist: Wozu spielt man Videospiele, wenn man die Realität sehen will? Da kann man sich genauso gut bei der Bundeswehr melden und von dort an kann man problemlos in einen der erweiterten Zweige gehen (GSG9, KSK, SEK, usw.). Das SEK erreicht man auch von der Polizei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS ist schon immer ein wenig Science Fiction und ein wenig Fantasy gewesen, das ist also völlig normal.

 

MGS versucht zumindest seine "Fantasien" logisch zu erklären, so wurde z. B. auch erklärt, warum Vamp anfangs unverwundbar ist.

 

Wenn du es genauer wissen willst, hier eine extreme Kurzversion:

Als Kind wurde sein Heimatdörfle bombardiert und er floh mit seinen Eltern in eine Kirche, dort stürzte das Dach ein und er war zwischen den Leichen seiner Eltern begraben. Um zu überleben war er gezwungen das Blut seiner Eltern zu trinken. Später forschte Naomi an einem Wirkstoff, welchen sie Vamp injizierte, dieser sorgt dafür, dass Vamps Körper Wunden mit atemberaubender Geschwindigkeit heilt. Er ist also nicht unsterblich, sondern regenerativ. Im Endkampf gegen ihn spritzt man ihm ein Gegenserum, wodurch er diese Heilfähigkeit nicht mehr hat und daraufhin von Raiden aufgeschlitzt wird.

 

 

MGS war schon immer völlig abgespaced und so gehört sich das auch. Pseudorealistische Spiele gibt es genug, z. B. Splinter Cell.

(mögliche MGS4 Spoiler folgend, nur fürs Protokoll)

 

Verstehe mich nicht falsch, es muss nicht immer alles realistisch sein. Ich spiele grade Bioshock Infinite und das ist fernab von realistisch :zwinker:

 

Nur wirkte es für mich alles ein wenig over the top - mag ja an meinem mangelnden Vorwissen gelegen haben. Aber wenn als ich diese vier Mech-Bosse erledigt habe und dann diese Seele/Geist der Mädchen da rausgeströmt kam oder zB jetzt auch diese MGSV Videos anschaue mit diesem brennenden Reiter und diesem riesigen Feuer-Seeungeheuer frage ich mich erstmal was da abgeht :nixweiss:

 

Vamp's Geschichte macht zB jetzt für mich Sinn und ist nachvollziehbar. Aber so ganz ohne Vorgeschichte kam mir das schon etwas lächerlich vor, weil ich halt an "normale" Vampire dachte ^^

 

Werde mir dann wohl irgendwann diese HD-Collection kaufen, beinhaltet glücklicherweise ja alle Teile bis auf 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fang einfach mit Teil eins an, die Teile werden mit der Reihe abgedrehter(nicht negativ gemeint), aber das ist halt Metal Gear, der Gedanke: "oh man...wasn Quatsch" kommt vielleicht daher; weil der Rest drumherum sich an die Realität hält, aber wie gesagt, das ist halt MGS:zwinker:

 

lad dir den ersten Teil im Store und dann hol die die HD Collection, wirst auf jeden Fall nichts damit falsch machen:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, stümmt, also dann los, koofn!! :D

In den Ferien ^^

 

Aktuell bin ich noch mit Infinite beschäftigt (also, so gut es die Klausuren zulassen) und dann kommt auch noch The Last of Us. Metal Gear sind ja ganze fünf Spiele, ist ja ein richtiges Mammutprojekt :haha:

 

Entschuldigt btw. den Off-Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...