Sehr gespannt darauf, hat nach seiner gestrigen Premiere in Cannes gemischte Kritiken erhalten.
Asters „Beau is Afraid“ fand ich schon ein Stück weit unterwältigend und in weiten Teilen möchtegern Kafkaesk.
Sommer 2020, eine Kleinstadt in New Mexico mitten in der Pandemie: Nachdem sich der konservative Sheriff Joe Cross weigert, in einem Lebensmittelgeschäft eine Gesichtsmaske zu tragen, entschließt er sich, bei der Bürgermeisterwahl gegen den Amtsinhaber Ted Garcia anzutreten. Ein erbitterter Machtkampf entbrennt zwischen den beiden, der alte Konflikte neu entfacht und die Gemeinschaft an den Rand des Zusammenbruchs treibt, denn auch der Rest der Bürger wird zunehmend paranoid und gewaltbereit. Als ein plötzlicher Mordfall das Fass letztendlich zum überlaufen bringt, droht die Stadt, im Chaos zu versinken.
Deutscher Kinostart: 17.07.25
Ich liebe alle Rambo Filme (außer den 5. der war langweilig). Natürlich der erste Teil hat noch eine erntshafte Story, aber wer auf geballte 80er Action steht mit Allmachtsphantasie, ist mit Rambo 2-4 gut bedient. Aber ein Prequel braucht es wirklich nicht und meinen Erwartungen sind da schon sehr sehr gering. Naja.
Da hat bestimmt einer den alten Willy Bogner Film "Feuer und Eis" gesehen und das Spiel damit verbunden. Vllt will dieser JEMAND einen neuen "Feuer und Eis" rausbringen, allerdings die Filmmusik wird er nicht überbieten. Warten wir es ab.
Recommended Posts