Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

 

Es ist der Prolog in der WAHREN Version. Er ist nicht Schizo, sondern einfach nicht Big Boss, sondern sein Phantom, ein Soldat aus seinen eigenen Reihen, dem eine OP unterzogen wurde damit er wie BigBoss aussieht. Wird doch alles erklärt wenn man die Mission spielt^^

 

 

 

danke aber das wusst ich auch selber, bis auf das intro und ende der mission ist die mission exakt wie am anfang. hätte nicht sein müssen, venom snake ist schizo weil er selber nicht genau weiß wer er nun wirklich ist da sein hirn komplett durch gewaschen wurde. ocelot sagt selber in einem tape dass er nach dem koma sowieso nicht mehr der selbe gewesen wäre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhuu,

 

Hoffe ich bin hier im Thema richtig :)

Ich frage mich worin der Sinn besteht mehrere Nukes zu bauen?

 

Eine kann man ja bauen um alle davon abzuhalten die den Status "Held" nicht innehaben deine FOB zu infiltrieren.

Aber wieso sollte man dann noch mehrere davon baun? (Gibt ja die möglichkeit bis zu 8 glaube ich zu bauen)..

 

Weiß dass jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

Hoffe ich bin hier im Thema richtig :)

Ich frage mich worin der Sinn besteht mehrere Nukes zu bauen?

 

Eine kann man ja bauen um alle davon abzuhalten die den Status "Held" nicht innehaben deine FOB zu infiltrieren.

Aber wieso sollte man dann noch mehrere davon baun? (Gibt ja die möglichkeit bis zu 8 glaube ich zu bauen)..

 

Weiß dass jemand?

 

 

Stelle deine Frage bitte hier, wir haben extra dafür ein hilfe Thread :

 

http://www.play3.de/forum/metal-gear/159809-mgs-v-phantom-pain-hilfe-frage-und-tippsthread.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so habe heute endgültig MGS 5 abgeschlossen mit insgesamt 73 Spielstunden.

 

für mich ist dieser Teil auch wie jeder andere Metal Gear Solid Teil, ein Meisterwerk.

 

Die Geschichte, die Story und die Präsentation, einfach einmalig für mich.

 

 

Für mich ganz klar mein Game of the Year, hoffe das irgendwann in der Zukunft noch ein Teil kommt oder die alten Teile remasterd werden.

 

 

Wenn ein DLC kommen wird, werde ich mir das natürlich auch sofort holen. Gibt ja Gerüchte über ein Quiet DLC, kann nur hammer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ein DLC kommen wird, werde ich mir das natürlich auch sofort holen. Gibt ja Gerüchte über ein Quiet DLC, kann nur hammer werden

 

Wegen dem Quiet-DLC:

 

 

Kommt keiner. Die Gerüchte gab es nur, weil mit einem Update die Möglichkeit kam, sie nach Mission 45 wiederzubekommen. Dazu musst du Mission 11 7 Mal hintereinander spielen (darfst sie auch nicht töten). Dann hast du sie wieder als Begleiter und auf der Mother Base.

 

 

Da Konami und Kojima/Kojima Productions sich voneinander getrennt haben bzw. zum Jahresende trennen werden, rechne ich nicht mehr mit weiterem Support. Das LA Team ist auch aufgelöst.

 

http://www.eurogamer.net/articles/2015-11-03-konami-closes-la-studio-responsible-for-metal-gear-online

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte nie sagen das ein mgs ableger schlecht ist.

jeder teil bietet sooo viel charisma, spieltiefe, storytiefe, liebe zum detail.

aber mgs ist halt (zum glück) eine serie die nie stagniert hat. jeder teil ist etwas anders und so hat mir zb auch in mgs4 vieles nicht gefallen bzw nicht meinem geschmack entsprochen, aber gott, es war trotzdem ein krasses spiel, ein meisterwerk. auf irgendeiner art und weise überzeugt mich mgs immer, auch wenn es oft nicht meinen erwartungen entspricht.

von mgs v hab ich gedacht es wird mein absolutes lieblingsspiel. und ich würd lügen wenn ich beim durchspielen keinen spaß dran hätte. aber die story ließ bei mir vieles zu wünschen übrig und das fulton system find ich einfach zu goofy, und man "muss" es ja immer benutzen, nicht vergleichbar mit den netten gags im game die man nach laune einsetzt. also ich hatte einen bitteren beigeschmack in mgs v. aber seit paar tagen zocke ich es wieder und... ja, ich liebe mgs. glaub wenn man sich an die veränderungen gewöhnt, bleibt nur noch das meisterwerk zum genießen übrig.

 

ach, und bevor ich den grund vergesse warum ich wieder hier bin lol.

hab n mgs v trailer gemacht, wie findet ihr es?

https://m.youtube.com/watch?v=eJQ9TEDykas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, und bevor ich den grund vergesse warum ich wieder hier bin lol.

hab n mgs v trailer gemacht, wie findet ihr es?

https://m.youtube.com/watch?v=eJQ9TEDykas

 

 

Hast du toll gemacht! Coole Auswahl an Zwischensequenzen, aber auch eigenen Gameplay-Momenten. Welche Musik ist das, aus The Phantom Pain?

 

Ich arbeite auch gerade an zwei Videos zu TPP. Eins wird nächste Woche bereits fertig. Der Story Trailer hingegen erst im Januar :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
×
×
  • Neu erstellen...