Zum Inhalt springen

Dark Souls 2


Dean Winchester

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

anbei mein ganz persönliches Fazit zu dem wahrscheinlich letzten Beta Test vor dem Release.

 

Um die abschließende Bewertung mal direkt am Anfang zu posten:

Dark Souls 2 macht nichts besser als die beiden Vorgänger, im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist es mit Abstand das schlechteste Souls Spiel der "Triologie".

 

Warum komme ich zu der Meinung?

- die Anytime Invasions nerven. Es hat nichts damit zu tun das man die Jungs in der Beta nicht schlagen kann, sondern damit das es einfach nur nervt. Lösung für das finale Spiel wäre dann nur: Offline zocken (besonders dann wenn es mit den low Level max Gear anfängt, dann ist das Game zu Ende bevor es angefangen hat)

- Char Movement: Ich habe diesmal nen Nahkampf Char gespielt und alles in Agility gehauen. Jo, nackig hat mein Char dann bei (ich glaube 31) Agility ne Fastroll gemacht, aber das wars auch schon. Die Schläge des Chars waren immer noch ätzend langsam.

- Char Stun: Steht man in ner Horde von Gegnern macht es besonders viel Spaß. Stun, Stun, Stun.

- Char Steuerung: Ich bleibe dabei, sehr schlechte Steuerung. Gefühlt reagiert der Char mit ner Art Input Lag

- Waffen Wechsel: Funktioniert nicht immer, kommt drauf an in welcher Aktion der Char gerade eben noch war. Manchmal "vergisst" der Char dann, dass der Spieler doch die Waffe wechseln wollte. Ist aber egal, da alles eh langsam ist...

- Online Part: Ich wurde sehr häufig von Fremden gerufen, gezieltes Coop mit Mankind war nicht möglich. MK hat mein Sign zwar ein paar mal gesehen, aber rufen ging immer schief.

Ich selbst wurde viel gerufen, aber meine Anrufungen von Randoms gingen zu 80% schief

- Kampfdynamik: Ja was soll ich dazu sagen? Eine Kampfdynamik hat sich bei mir weder bei meinem Mage noch dem Nahkämpfer irgendwie eingestellt.

Am Ende lief es heute darauf hinaus, dass ich einfach immer mit etwas Abstand zum Gegner R2 gedrückt habe. Das war dann die Stichattacke des Schwerts und war bei allen Gegnern das Mittel der Wahl.

 

Das aus meiner Sicht aber absolut Schlimmste ist, und das sage ich als jemand der Demons Souls und Dark Souls liebt wie kein anderes Spiel in meiner langen "Spielerkarriere":

Es kommt für mich 0 Spielspass auf. Das Spiel gibt mir nichts, es fordert mich nicht, es bringt mir nicht das Gefühl es doch noch einmal zu versuchen, weil das Triumpfgefühl alles wieder wett macht.

Ich würde an der Stelle sogar zu dem Ergebnis kommen, dass das Game für mich ... langweilig ist. Das hat sogar dazu geführt, dass ich heute den Skelettkönig und den Wheelboss relativ schnell down hatte, bissel was rumprobiert und gesucht habe, dann aber vor dem Ende des Betatests das Spiel ausgemacht habe.

 

Falls sich an der Release Version nichts gravierendes ändern sollte, wovon ich heute mal ausgehe, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

Ich bin immer noch fassungslos wie sehr man so eine geile Gamereihe kaputt entwickeln kann.

 

Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Spiel, ich weiß das hier einige/viele zu einem anderen Ergebnis kommen. Und an dem Punkt bin ich ein wenig neidisch, dass ihr für euch Elemente im Spiel gefunden habt, die euch den Spass am Game nicht verleiden...

 

Viele Grüße

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben,

Falls sich an der Release Version nichts gravierendes ändern sollte, wovon ich heute mal ausgehe, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

Ich bin immer noch fassungslos wie sehr man so eine geile Gamereihe kaputt entwickeln kann.

 

Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Spiel, ich weiß das hier einige/viele zu einem anderen Ergebnis kommen. Und an dem Punkt bin ich ein wenig neidisch, dass ihr für euch Elemente im Spiel gefunden habt, die euch den Spass am Game nicht verleiden...

 

Viele GrüßeAtlan

 

Muss Dir bissel zustimmen aber es ist immer noch ne Beta, das soll man nicht vergessen, eventuell war es bloss ein Level was rein für den Network Test entwickelt wurde und garnicht im Spiel dann vorkommt.

 

Zum Kampfsystem ich weis garnicht warum die, die Mechanik von Dark Souls nicht verwendet haben die fand ich klasse man hätte vom Kampfsystem alles so lassen können bissel was fixen und das wars. Naja bleibt halt nur abzuwarten wie das fertige Spiel dann wirklich ist.

 

 

Habe gerade eben wieder gezock und muss sagen, dasich nur 1 mal ein weißes Phantom aufrufen konnte. Ansonsten kahm immer die Nachricht Summon Failed. Rote Symbole gingen garnicht aber das Invaden war extrem schnell das ging Perfekt. 2 mal bekahm ich auch die Nachricht vom Multiplayer ausgeschlossen warum auch immer dann musste ich mich neu Einloggen, dann ging es wieder.

 

Zu guter letzt wollte ich unbedingt den Sunlight Speer ausprobieren, wo man 20 Faith braucht und ich war enttäuscht, da sah er in Dark souls 1 viel, viel besser aus. Jetzt ist das nur son Pfeilgeschoss.

 

Ergebnis der 4 Beta Test von mir kein schlechtes Spiel (vom Beta Status) bleibt abzuwarten wie es in der Final Version sich alles Handhaben läßt.

Bearbeitet von Randyorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War toll wieder das Dark souls feeling zu haben :) konnte nur ca 1 std spielen und währenddessen wurde ich immer vom psn rausgeworfen -.- Es gab sehr viele Bugs und meiner Meinung nach ist das Game noch lange nicht fertig ...

Aber trotzdem bekomme ich nicht genug O.o

Es muss doch irgendeine möglichkeit geben das ding offline zu spielen ? (über andere server etc) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute super nervig. wollte nur mit atlan, D-S oder glu ein bisschen coopen. schöner gedanke und dabei bliebs auch. konnte niemanden rufen, habe auch nur atlan's sign gesehen. wirklich zum kotzen sowas, hat mich stark an dks erinnert, 1h versuchen leute zu rufen und wenns mal klappt kann man e nur wenige minuten zusammen verbringen. konnte trotzdem nach gefühlten 600 beschwörungen, leute rufen, die ersten waren alle unsichtbar für mich, spitze!

 

- hatte noch das vergnügen den brotherhood of blood beizutreten. super der zwerg verkauft dann neue sachen, jedoch keine cracked eyes oder dergleichen. habe noch einen ring erhalten, welcher laut beschreibung rein garnichts bringt :)

- habe bei ihm das wunder blitzspeer gekauft, gefällt mir leider überhaupt nicht.

- die letzten 15-20 minuten haben die was von "hardcore mode" geschrieben, super, der streitwagen und das BP vor dem nebel haben meine whites mit einem hit wieder in ihre welt zurückverfrachtet, ist ja gut für ein souls game. aber bitte warum lese ich sowas wie "hardcore mode". bin ich sonst im "ponnyhof modus" oder was?

 

war natürlich auch gelangweilt, kenne aber leider alles in und auswendig.

als invader hatte ich es ziemlich einfach, irgendwie ist pvp noch mega simpel gestrickt.

 

hoffe auch auf viele verbesserungen, mir wurde heute gehörig wind aus den segeln genommen.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich das erste Mal an der DkS 2 Beta beteiligt und muss sagen das ich jetzt ziemlich enttäuscht bin.

 

Ich habe den Dual Swordsman genommen, musste jedoch gleich am Anfang feststellen das man sowieso die meiste Zeit mit der Fackel unterwegs sein muss.

Das Kampfsytem hat meiner Meinung nach zwei Schritte zurück gemacht. Sowohl DkS als auch DmS haben sich flüssiger und übersichtlicher gespielt. Das Langschwert hatte zudem noch nie so unbrauchbare Angriffsmuster gehabt wie jetzt in DkS 2 und wieso bitte stockt mein Charakter wenn ich erstmal mit dem R2 dann mit dem R1 Angriff attackiere?

Ebenfalls sehr lahm ist das die meisten Kämpfe jetzt nach dem "angreif, zurückweich, angreif" Prinzip funktionieren. Ausweichen macht jetzt nur noch nach hinten Sinn, da sämtliche Angriffsanimationen der Feinde sich mit einem drehen und außer Abstand halten nichts mehr wirklich sinnvoll ist. Der Spielfluss eines DkS hat quasi komplett gefehlt.

 

Da ich die ganze Zeit ohne Schild und haupsächlich Dual durch die Gegend gerannt bin musste ich ordentlich was einstecken und bin oft gestorben. Besonders das rote Phantom vor dem ersten Boss hat mir zu schaffen gemacht, da ich stets nach zwei Hieben besiegt war. Man hatte überhaupt kein Gefühl vom Abstand zu den Feinden.

 

Der Boss danach war einfach nur extrem langweilig. Vollgestopft mit Feinden die einfach nur nerven und einem dermaßen erbärmlichen Boss das mir die Worte fehlen. Spaß am Gameplay, wie es bei den vorherigen Soul Spielen der Fall, war kam zu selten auf.

 

Der zweite Boss war ebenfalls einfach nur vollgestopft mit irgendwelchen Viechern. Geschafft hab ich ihn nicht. Insgesamt scheint die Black Armor des Dual Swordsman müll zu sein und dessen Schaden eher im unteren Bereich angesiedelt. Ich hätte vllt doch einen Schild benutzen sollen...sehr gut balanciert waren die Klassen anscheinend nicht.

Dual Greatsword war da schon um einiges nützlicher gewesen.

 

Ich hab auch einige Male versucht ein Black Phantom zu rufen, geklappt hat's kein enziges mal. Gerufen wurde ich allerdings problemlos. Ansonsten wurde ich auch mal invasiert und fand es cool das daraufhin ein anderer Spieler als blaues Phantom zur Hilfe gekommen ist.

 

Die Umgebung ist anfangs noch schön gestaltet, doch der gesamte Bereich der nach der Zugbrücke folgt, ist hässlich und wirkt irgendwie eintönig und lieblos. Das Gegnerdesign und die Rüstungen hingegen sind wieder top.

 

Insgesamt muss ich sagen, das das Spiel bisher irgendwie unfertig wirkt und an allen Ecken und Kanten noch verbessert werden muss. Sollte das nicht geschehen, sehe ich für das Spiel schwarz.

Bearbeitet von Lichtenauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir das game zum release auf jeden fall kaufen, nur ob es für die ps3 sein wird weiss ich noch nicht. die hardware ist am ende, das spiel hatte teilweise sehr starke frameeinbrüche, das kommt davon wenn man zuviel will und nix kann bzw. die hardware es nicht zulässt.

 

rufen hat wie MK und all die anderen schon geschrieben haben so gut wie nicht geklappt. das system scheint eher noch im alpha stadium zu sein. plötzlich aufpoppende rufsymbole, dann noch der nervende zischelton und die lässtige fehlermeldung. irgendwas schein da noch gewaltig schief zu laufen.

 

invaden ging aber top, keine 10 sek. und ich war drin oder ein anderer bei mir :D nicht was ihr denkt :facepalm::bana1: schweine :zwinker:

 

mir ist sogar mal ein blaues phantom zur hilfe geeilt, ich konnte zumindest eine nachricht unten am bildschirm aufblinken sehen, das phantom selbst ist allerdings nicht aufgetaucht, genauso wenig wie ein weisses phantom kurz vor den roten phantomen. es hat schaden gemacht und mich ständig geblockt, ist doch noch etwas verbuggt.

 

die schwammige steuerung finde ich total bescheuert. wie soll man da gescheit pvp zocken. genauso wie daß man ständig und überall invadet werden kann, ausser in den bossräumen. gangbanger wir kommen.

 

das ist allerdings alles jammern auf hohem niveau. das spiel wird mir im sp bestimmt wieder einige schlaflosen nächte bereiten, wie es mit dem pvp und coop ausschaut müssen wir abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl hier einer von wenigen, dem die beta trotz so mancher verbindungsproblemen sehr gut gefallen hat. es gibt nur sehr weniges, was mir nicht gefallen hat und das ist wohl der beta zu schulden. naja, ich als 99% offline spieler in DkS nehm das nicht so dramatisch. für mich ist DkS2 mein letztes MW-game für die PS3.

 

ich hab meinen char bis level 85 gepimpt und bei mir funktionierte nur noch das rufen als rotes phantom. hab in einem gebiet den "world master" besiegt...oder so ähnlich...hatte nicht mehr viel zeit zum lesen weil die beta auslief. was ist denn dieses token item das ich bekam? kennt jemand die bedeutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lieben,

 

anbei mein ganz persönliches Fazit zu dem wahrscheinlich letzten Beta Test vor dem Release.

 

Um die abschließende Bewertung mal direkt am Anfang zu posten:

Dark Souls 2 macht nichts besser als die beiden Vorgänger, im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist es mit Abstand das schlechteste Souls Spiel der "Triologie".

 

Warum komme ich zu der Meinung?

- die Anytime Invasions nerven. Es hat nichts damit zu tun das man die Jungs in der Beta nicht schlagen kann, sondern damit das es einfach nur nervt. Lösung für das finale Spiel wäre dann nur: Offline zocken (besonders dann wenn es mit den low Level max Gear anfängt, dann ist das Game zu Ende bevor es angefangen hat)

- Char Movement: Ich habe diesmal nen Nahkampf Char gespielt und alles in Agility gehauen. Jo, nackig hat mein Char dann bei (ich glaube 31) Agility ne Fastroll gemacht, aber das wars auch schon. Die Schläge des Chars waren immer noch ätzend langsam.

- Char Stun: Steht man in ner Horde von Gegnern macht es besonders viel Spaß. Stun, Stun, Stun.

- Char Steuerung: Ich bleibe dabei, sehr schlechte Steuerung. Gefühlt reagiert der Char mit ner Art Input Lag

- Waffen Wechsel: Funktioniert nicht immer, kommt drauf an in welcher Aktion der Char gerade eben noch war. Manchmal "vergisst" der Char dann, dass der Spieler doch die Waffe wechseln wollte. Ist aber egal, da alles eh langsam ist...

- Online Part: Ich wurde sehr häufig von Fremden gerufen, gezieltes Coop mit Mankind war nicht möglich. MK hat mein Sign zwar ein paar mal gesehen, aber rufen ging immer schief.

Ich selbst wurde viel gerufen, aber meine Anrufungen von Randoms gingen zu 80% schief

- Kampfdynamik: Ja was soll ich dazu sagen? Eine Kampfdynamik hat sich bei mir weder bei meinem Mage noch dem Nahkämpfer irgendwie eingestellt.

Am Ende lief es heute darauf hinaus, dass ich einfach immer mit etwas Abstand zum Gegner R2 gedrückt habe. Das war dann die Stichattacke des Schwerts und war bei allen Gegnern das Mittel der Wahl.

 

Das aus meiner Sicht aber absolut Schlimmste ist, und das sage ich als jemand der Demons Souls und Dark Souls liebt wie kein anderes Spiel in meiner langen "Spielerkarriere":

Es kommt für mich 0 Spielspass auf. Das Spiel gibt mir nichts, es fordert mich nicht, es bringt mir nicht das Gefühl es doch noch einmal zu versuchen, weil das Triumpfgefühl alles wieder wett macht.

Ich würde an der Stelle sogar zu dem Ergebnis kommen, dass das Game für mich ... langweilig ist. Das hat sogar dazu geführt, dass ich heute den Skelettkönig und den Wheelboss relativ schnell down hatte, bissel was rumprobiert und gesucht habe, dann aber vor dem Ende des Betatests das Spiel ausgemacht habe.

 

Falls sich an der Release Version nichts gravierendes ändern sollte, wovon ich heute mal ausgehe, werde ich das Spiel definitiv nicht kaufen.

Ich bin immer noch fassungslos wie sehr man so eine geile Gamereihe kaputt entwickeln kann.

 

Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Spiel, ich weiß das hier einige/viele zu einem anderen Ergebnis kommen. Und an dem Punkt bin ich ein wenig neidisch, dass ihr für euch Elemente im Spiel gefunden habt, die euch den Spass am Game nicht verleiden...

 

Viele Grüße

Atlan

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen! Eines möchte ich allerdings noch ergänzen! Und jetzt alle:

 

Der Timer muss weg, der Timer muss weg, der Timer muss weg,....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...