Jump to content

FC Bayern München - Mia san mia

Supersonic
 Share

Recommended Posts

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ersatz-fuer-reus-kommt-jetzt-shaquiri.58bf1e55-39e2-44cb-8266-b40f77215ddc.html

Shaq-Attack in der Bundesliga ist sicherlich nicht schlecht, als Ersatz für Robben, oder auch als möglicher Stammspieler, wenn er nicht mehr in Tritt kommen sollte ist sicherlich nicht schlecht.

Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben...

Naja, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist bestimmt ein guter Spieler. Aber in der Offensive haben wir ja eigentlich genug Leute, die momentan aber deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen. Lieber würde ich mal die Nachricht von einer Neuverpflichtung eines guten Abwehrspielers lesen.

• Replies 8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ribery war 2008 - 09 überragend.

Robben war 2009 - 11 überragend.

Ribery ist seit Juli 2011 wieder überragend.

Die beiden haben immer nur dann brilliert wenn Lahm auf ihrer jeweiligen Seite war. Zufall?

Boateng halte ich als RV gut wenn defensiv gespielt werden muss. Aber wenn Robben einen Offensiv Mann auf rechts braucht taugt Boateng nichts. Rafinha ist total untauglich.

Hoffe der ist nach der Saison wieder weg, und jemand a lá Van der Wiel kommt.

Wenn die Tendenz unserer Form bzw. unserer Spielweise so bleibt, schaue ich sehr zuversichtlich in die Zukunft. Trotz 3fach Belastung.

image.php?type=sigpic&userid=8007&dateline=1385677042

div%3E

Heynkes ist imho ein sehr guter Trainer.

Auch für die Bayern, als die Bayern in der Hinrunde alles weggerotzt haben was gekommen ist, hat man gesehen was diese Mannschaft kann wenn sie will.

Warum es jetzt nicht läuft?

Keine Ahnung.

Aber ich denke sie kommen zurück, ist bei Bayern doch oft, das auf 2,3 schlechte Spiele 20 Siege am Stück folgen.

Edited by DerDuke

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Schließe mich Dukes Meinung an, am Trainer liegts sicher nicht bzw. nie allein, aufm Platz stehen immernoch 11 Mann. Neuer hat es beim 0:1 in Gladbach doch verbockt. ( ein Beispiel )

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Schließe mich Dukes Meinung an, am Trainer liegts sicher nicht bzw. nie allein, aufm Platz stehen immernoch 11 Mann. Neuer hat es beim 0:1 in Gladbach doch verbockt. ( ein Beispiel )

Sicher ist Jupp ein guter Trainer, aber vll sollte er in der Kabine auch mal etwas lauter werden/härter durchgreifen/variieren wenn es wie zuletzt nicht läuft, Schalke kommt doch nach dem Pausentee auch deutlich verbessert ins Spiel, da muss der Huub ja irgendwas besser machen.

Und die Niederlage in Gladbach ist ganz bestimmt nicht allein Neuers Schuld. Dazu war das gesamte Auftreten über 90min zu schlecht.

Was mich nur nervt ist, dass man immer sagt "Vorbereitung war traumhaft...die Woche hat man sehr gut trainiert" und dann wird soeine schlechte Leistung erbracht.:facepalm:

Sie sollen sich mehr auf das Spiel konzentrieren, als auf irg. etwas anderes...

Besucht meinen aktuellen Youtube Kanal und schaut bei meinen Videos vorbei. -> Klick auf Signatur!

Was mich nur nervt ist, dass man immer sagt "Vorbereitung war traumhaft...die Woche hat man sehr gut trainiert" und dann wird soeine schlechte Leistung erbracht.:facepalm:

Sie sollen sich mehr auf das Spiel konzentrieren, als auf irg. etwas anderes...

Jup, das kann ich bestätigen, habe es auch gehört vom Heynckes!

"Ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen und gut gestalten. Wir haben ÜBERRAGEND trainiert!"

:facepalm:

[sIGPIC][/sIGPIC]

So, da hier nun mittlerweile mehr ein Diskussionsthread hier aus dem alten Thread geworden ist, so würde ich die Bayern nächstes Jahr umbauen:

Abgänge:

Pranjic -> Everton +1.000.000

Olic -> Ausland +2.500.000

möglich: Breno -> Brasilien +2.000.000-5.000.000 (In Brasilien ist er noch ein riesiges Taltent)

Neuzugänge:

Shaqiri -> -9.000.000

Neuen AV -> max. -15.000.000 (zwischen 22-25)

dritten IV -> 10-15.000.000 (Höwedes, Douglas, Sakho,...)

Insgesamt würde man wohl knapp 35-40 Millionen € ausgeben und knapp 5-9 Millionen einnehmen.

Desweiteren würde ich Dale Jennings im kommenden Winter und Can im Sommer zu den Profis nach oben ziehen. (allerdings bei "Nichtbeachtung" weiterhin Spielpraxis in Liga 4 sammeln)

Ich gehe von der nun folgenden Taktikdiskussion von Douglas als IV und Van der Wiel als RV aus:

In unserer ersten Elf stünden die arrivierten, aber nun kommt es: Robben ist nicht mehr Stammspieler (Ich weiß, Wunschdenken). In der Hinrunde hatten wir unsere besten Spiele, wie Basler schon sagte, als Thomas als RA gespielt hat und Robben nicht dabei war. Gegen den HSV hat man es auch wieder gesehen, die gefährlichsten Situationen, die ein Müller kreiert hat waren von ihm als RA. Als 9 1/2er (wie Basler es schön nannte) kommt dann Kroos endlich wieder in Fahrt und wird einer der Topscorer der Bundesliga nebst, Müller und Ribery auf den außen.

Mario Gomez bleibt vorne unangetastet und legt noch eine Schippe Technik obendrauf die er im Privattraining mit Jonker erarbeitet hat.

Die erste Elf wäre also folgende:

-------------Neuer------------

--VdW---Boa---Stubsi---Lahm--

------Gustavo---Schweini-------

--------------------------------

------------Kroos---------------

--Müller---------------Ribery----

-----------Gomez---------------

Unsere zweite Elf klingt zwar nicht so schön, kann aber auch sicherlich noch gut mithalten, wenn es sein muss:

------------Müller-------------- (oder Riedmüller, Sattelmaier)

-Rafi--Breno/VB---Douglas--Alaba--

-------Tymo-----Can--------------

-----------------------------------

------------Usami-----------------

--Robben/Shaq-----------Shaq/Robben-- (Ersatz Jennings)

-----------Petersen-----------------

Also man kann schon erkennen, dass unsere Bank an den wichtigen Stellen, wohl nicht ganz schlecht verstärkt wurde (neuer AV, guter IV-BU, guter Flügelersatz) und wir so auch einmal ohne einen Gomez auskommen könnten (Müller MS und Shaq/Robben als RA) und auch nicht mehr blank stehen, sollte unsere AV mal einen Spieler verlieren (Van der Wiel kann beide Seiten) oder einer unserer IV verletzt ist (Douglas rein und danach Van Buyten).

Ihr dürft mich gerne zerreissen, aber so würde ich wirklich mal gerne spielen. Das Team hätte auch auf jeder Position Druck (Müller und Rib von Robben, Kroos von Robben (Kroos schlecht, Müller HS und Robben RA), Gomez von Müller und Petersen, usw.) und ist fast auf jeder Position "ersetzbar" allerdings gibt es immer noch den ein oder anderen Unersetzbaren (Ribery, Schweini)

Achja: Als Trainer wäre eine Übergangslösung von Jonker z.B. nicht schlecht, er spielt zwar ein Van Gaal ähnliches System, allerdings mit mehr Bewegung und gutem technischen Spiel. Sonst sollte man sich nach Trainertypen wie Villas-Boas, Mourinho oder Klopp suchen, die eine Philosophie in den Verein bringen (AVB soll ja im Sommer frei werden).

pmotngud.jpg

Das neuste Turnier: Klickt das Bild!

Sig by Mitsunari