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Geschrieben

Die Spieleindustrie entwickelt sich ebenso wie "WIR" es wollen. Wir schreien nach immer mehr und mehr mehr und mehr. Sehen aber die nicht dir Arbeit und den guten Willen dahinter. 

Sie wollten es jedem Gamer ermöglichen in den Genuss dieses Spiels zu kommen. Ja gut, sie haben sich übernommen, daraus lernen sie. 

Immer dieses Geflenne wegen 70 Euro so ein Fass aufzumachen. Ich wette 85% der Jammernden sind Raucher oder saufen Alkohol, was absolut Geldverschwendung ist. Dieses Spiel aber wird noch Jahre überdauern, es wird verbessert werden und dann sind alle wieder happy. 

 

Mir geht dieses Gejammer einfach auf die Nüsse. Die Entwickler sind auch nur Menschen. Die eigentliche Schuld betrifft das Marketing, nicht der, der die Polygone zum Leben erweckt. 

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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rushfanatic:

Die Spieleindustrie entwickelt sich ebenso wie "WIR" es wollen. Wir schreien nach immer mehr und mehr mehr und mehr. Sehen aber die nicht dir Arbeit und den guten Willen dahinter. 

Sie wollten es jedem Gamer ermöglichen in den Genuss dieses Spiels zu kommen. Ja gut, sie haben sich übernommen, daraus lernen sie. 

Immer dieses Geflenne wegen 70 Euro so ein Fass aufzumachen. Ich wette 85% der Jammernden sind Raucher oder saufen Alkohol, was absolut Geldverschwendung ist. Dieses Spiel aber wird noch Jahre überdauern, es wird verbessert werden und dann sind alle wieder happy. 

 

Mir geht dieses Gejammer einfach auf die Nüsse. Die Entwickler sind auch nur Menschen. Die eigentliche Schuld betrifft das Marketing, nicht der, der die Polygone zum Leben erweckt. 

This!

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte gar nicht wissen wie viele Mitarbeiter selber gesagt haben das geht so nicht und wurden am Ende wie so oft ignoriert.

Ich kann nur sagen das ich jetzt etwas weiter spielen werde und definitiv meinen Spaß habe. 

Bin grade an einer Stelle am Lagerfeuer wo jemand Gitarre spielt und wir auf etwas warten, sowas ist eine Nebenmission und bringt einfach eine geile Stimmung rein. 

 

Edit: Weiß jemand wie ich einen Cyberware Mod wieder entfernen kann? Meine nur den Mod nicht bei Cyberware selber. 

E2: Habe jetzt einfach mal bei einem Doc das Item rein und wieder eingebaut.

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rushfanatic:

Mir geht dieses Gejammer einfach auf die Nüsse. Die Entwickler sind auch nur Menschen. Die eigentliche Schuld betrifft das Marketing, nicht der, der die Polygone zum Leben erweckt. 

Natürlich hat nicht die komplette Firma daran Schuld, sondern die jenigen die meinten man könne das Spiel in diesem Status veröffentlichen. So was kommt eben bei rum wenn man auf Teufel komm raus das Weihnachtsgeschäft mit nehmen will, einen 2020er Release halten will, etc. Natürlich wird es auch genug Leute gegeben haben die genau wussten das das Spiel noch nicht launchbar ist, aber wenn die Führungsetage entscheidet, ist das nun mal so.

PS: Sowas MUSS aber kritisiert werden. Wenn man das nicht kritisieren würde, wozu sollte man dann noch ordentliche Spiele releasen? Was wo sind wir, Alpha Build? Passt raus damit, das patchen wir nach.

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Geschrieben (bearbeitet)

Immerhin reagieren sie endlich.

Jeder der jetzt so unzufrieden ist, kann also einfach das Game zurückerstatten. Alle anderen werden auf die Patches warten oder mit den aktuellen Spiel zufrieden sein. Trotzdem schade, es werden leider immer mehr AAA Games unfertig auf den Markt gehauen. Umso trauriger das es immer mehr Entwickler so machen.

 

Und die PC Gamer werden mit nen kleinen Satz am Ende abgespeist...hoffentlich verlieren sie die Version nicht aus den Augen und fixieren sich jetzt zu sehr auf Konsolen...

Bearbeitet von Zegoh
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rushfanatic:

Die Spieleindustrie entwickelt sich ebenso wie "WIR" es wollen. Wir schreien nach immer mehr und mehr mehr und mehr. Sehen aber die nicht dir Arbeit und den guten Willen dahinter. 

Sie wollten es jedem Gamer ermöglichen in den Genuss dieses Spiels zu kommen. Ja gut, sie haben sich übernommen, daraus lernen sie. 

Immer dieses Geflenne wegen 70 Euro so ein Fass aufzumachen. Ich wette 85% der Jammernden sind Raucher oder saufen Alkohol, was absolut Geldverschwendung ist. Dieses Spiel aber wird noch Jahre überdauern, es wird verbessert werden und dann sind alle wieder happy. 

 

Mir geht dieses Gejammer einfach auf die Nüsse. Die Entwickler sind auch nur Menschen. Die eigentliche Schuld betrifft das Marketing, nicht der, der die Polygone zum Leben erweckt. 

Du kannst die Verteidigungen drehen und wenden, wie du willst.

Der Knackpunkt an der Sache ist nicht, dass sie sich übernommen, sondern die Kunden bewusst zum eigenen Vorteil hinters Licht geführt haben. Und das ist alleine schon aus Prinzip kein Kavaliersdelikt. Und das hat auch nichts mit Marketing zu tun, sondern ging ganz klar vom höchsten Management aus. Und das meint man, wenn man eine Firma kritisiert, nämlich die Verantwortlichen.

Dass der einfache Designer oder Programmierer da keine Schuld hat, ist wohl jedem klar. Wenn man das jetzt aber einfach akzeptiert, dann ist das ein Freifahrtschein für die Zukunft. Wie du selbst geschrieben hast, beeinflussen wir die Zukunft der Branche mit und genau das passiert gerade durch das Nicht-Akzeptieren der Vorgangsweise von CDPR.

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Geschrieben (bearbeitet)

Gab es vor Release des Spiels irgendwo explizite PS4 (Pro) oder Xbox One (X) Versionen des Gameplays zu sehen? 

 

Edith: gefunden.

 

Bearbeitet von HankBundy
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb HankBundy:

Gab es vor Release des Spiels irgendwo explizite PS4 (Pro) oder Xbox One (X) Versionen des Gameplays zu sehen? 

 

Ja es gab ein kurzes Gameplay-Video mit Szenen auf der PS4 Pro. Gameplay von den „normalen“ Versionen der Konsolen wurde nicht gezeigt. Warum wissen wir ja jetzt. ? 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Diggler:

Du kannst die Verteidigungen drehen und wenden, wie du willst.

Der Knackpunkt an der Sache ist nicht, dass sie sich übernommen, sondern die Kunden bewusst zum eigenen Vorteil hinters Licht geführt haben. Und das ist alleine schon aus Prinzip kein Kavaliersdelikt. Und das hat auch nichts mit Marketing zu tun, sondern ging ganz klar vom höchsten Management aus. Und das meint man, wenn man eine Firma kritisiert, nämlich die Verantwortlichen.

Dass der einfache Designer oder Programmierer da keine Schuld hat, ist wohl jedem klar. Wenn man das jetzt aber einfach akzeptiert, dann ist das ein Freifahrtschein für die Zukunft. Wie du selbst geschrieben hast, beeinflussen wir die Zukunft der Branche mit und genau das passiert gerade durch das Nicht-Akzeptieren der Vorgangsweise von CDPR.

Man kann in der heutigen Zeit soviel erreichen und wenn JEDER Gamer aufhört nach jedem neuen Game zu lechzen, welches sich noch in Entwicklung befindet, dann passiert auch was. Leider ist der Großteil der Zocker nicht mit Intelligenz gesegnet, sondern kauft blind ?‍♂️

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Rushfanatic:

Man kann in der heutigen Zeit soviel erreichen und wenn JEDER Gamer aufhört nach jedem neuen Game zu lechzen, welches sich noch in Entwicklung befindet, dann passiert auch was. Leider ist der Großteil der Zocker nicht mit Intelligenz gesegnet, sondern kauft blind ?‍♂️

 

Ich stimme absolut zu, dass die Kunden hier eine nicht unbeträchtliche Mitschuld tragen. Deshalb hält sich mein Mitleid auch in überschaubaren Grenzen. Das soll aber CDPR nicht von seinem Teil der Schuld freisprechen, denn mMn hat man das blinde Vertrauen und den komplett überzogenen Hype auch sehr zum eigenen Vorteil genutzt. Selbst die Gamingpresse ist gegenüber CDPR zum Teil sehr naiv und zu wenig kritisch.

mMn spielt die GF von CDPR schon seit längerem mit dem Image des Good guy in der ach so bösen restlichen Branche. Dass das nur zum Teil der Wahrheit entspricht und scheinbar auch ein effektives Marketingtool ist, hat sich spätestens seit dem Crunch-Thema inkl. Insider-Infos gezeigt.

Bearbeitet von Diggler

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