Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung wieso mir die Trophäen nicht angezeigt werden? Man müsste doch am Anfang auch ein paar Trophäen bekommen oder?! 

Liegt es daran dass ich zuerst die Demo Version gezockt habe? Nach bezahlen im Shop würde die Demo einfach zur Vollversion... Ist es deswegen irgendwie hängen geblieben? Vllt muss ich ein komplett neues Game starten...? 

Screenshot_20220216_213407_com.scee.psxandroid.jpg

Geschrieben
Am 2/16/2022 um 1:38 PM schrieb Christian1_9_7_8:

So ist es Speicher Stand bleibt..Trophäen können nicht übertragen werden..

Kann auf der PS5 auch da weiterspielen, wo ich auf der PS4-Version aufgehört hatte, bzw. kommt man nach dem Ende ja wieder VOR die Endmission, damit man sie mehrfach spielen kann und sich anders entscheiden kann... Ähnlich wie bei Horizon...

Trophäen sind tatsächlich leer. Und sag nicht, sie KÖNNEN nicht übertragen werden: Bei Hitman 3 geht das auch. Habe da quasi alle Trophies doppelt; ein mal auf der PS4-Version und 1 mal auf der PS5-Version... Musste sie aber nur 1 mal erspielen und poppten dann beim Start der anderen Version einfach auf...

Jetzt hab ich also den PS4-Spielstand auf der PS5, hab aber keine einzige Trophy, und die meisten kann ich auch nicht erspielen, außer ich starte komplett von vorne.... naja...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Kann auf der PS5 auch da weiterspielen, wo ich auf der PS4-Version aufgehört hatte, bzw. kommt man nach dem Ende ja wieder VOR die Endmission, damit man sie mehrfach spielen kann und sich anders entscheiden kann... Ähnlich wie bei Horizon...

Trophäen sind tatsächlich leer. Und sag nicht, sie KÖNNEN nicht übertragen werden: Bei Hitman 3 geht das auch. Habe da quasi alle Trophies doppelt; ein mal auf der PS4-Version und 1 mal auf der PS5-Version... Musste sie aber nur 1 mal erspielen und poppten dann beim Start der anderen Version einfach auf...

Jetzt hab ich also den PS4-Spielstand auf der PS5, hab aber keine einzige Trophy, und die meisten kann ich auch nicht erspielen, außer ich starte komplett von vorne.... naja...

Nicht sehr befriedigend, aber hier ist das Statement dazu. Erinnert mich an Control.
Hier muss man echt auch Sony kritisieren, dass sie kein einheitliches System, wie bei der Xbox geschaffen haben.

Zitat

Implemented native achievement support on next-gen consoles. Note that as the next-gen version has a different SKU, PlayStation trophies obtained in backward compatibility will not be transferred. 

https://www.cyberpunk.net/en/news/41435/patch-1-5-next-generation-update-list-of-changes

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb matze0018:

Hat jemand ne Ahnung wieso mir die Trophäen nicht angezeigt werden? Man müsste doch am Anfang auch ein paar Trophäen bekommen oder?! 

Liegt es daran dass ich zuerst die Demo Version gezockt habe? Nach bezahlen im Shop würde die Demo einfach zur Vollversion... Ist es deswegen irgendwie hängen geblieben? Vllt muss ich ein komplett neues Game starten...? 

Screenshot_20220216_213407_com.scee.psxandroid.jpg

Hat Sony dich wohl bestraft weil du HFW schon durch hast :haha:.

Vielleicht ist das einfach ein Bug 

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Metric_Mayhem:

Es wird gerade folgendes Problem untersucht : defekte Speicherdaten und fehlende Übertragung der Trophäen von der Ps4 Version auf die ps5 version. Also erstmal ruhe bewahren und abwarten 

Bin ganz ruhig... Habe mir nichts zum übertragen. 

Bekomme keine Trophäen! Ist mir auch latte, wird eh erst im Sommer gezockt... Hatte nur mal angetestet, da ist es ausgefallen. Vllt bekommen sie es bis dahin ja hin...???

Geschrieben

Irgendwie bekomme ich die Ps4 Version nicht aus dem Menü ? habe jetzt die PS5 Version die ich mit der PS4 Disc spiele aber jedes Mal will sich das PS4 Spiel wieder installieren und dann habe ich immer zwei cyberpunk Versionen nebeneinander. Seltsam…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Olli90:

Irgendwie bekomme ich die Ps4 Version nicht aus dem Menü ? habe jetzt die PS5 Version die ich mit der PS4 Disc spiele aber jedes Mal will sich das PS4 Spiel wieder installieren und dann habe ich immer zwei cyberpunk Versionen nebeneinander. Seltsam…

Dieses Problem wird aktuell auch untersucht. Man muss wohl bis zum nächsten Patch warten. Das Problem haben einige, auch wenn nicht alle. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Olli90:

Ja ist bei mir auch so. ?