Zum Inhalt springen

Cyberpunk 2077™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Was ich CD Project wohl nie richtig verzeihen werden kann, ist die Täuschung am Kunden. Und zwar im Bezug auf die ..... na wer kommt drauf .... genau, die Konsolenversion.

Man hat ABSICHTLICH nur PC-Versionen zum testen raus gegeben. Dann hagelte es 80er/90er Wertungen, und jetzt dachte man sich "muss ich haben".

Dann kam die Ernüchterung, ein Bugfest ohne Ende. Was ich heut noch nicht verstehe ist, man liest von Testern, die "Vorabversion zum testen" lief wohl ziemlich reibungslos. Bitte was? Wie kann das sein? Das es am PC grafisch beeindruckender aussieht, stabiler läuft, eine höhere NPC-Dichte und pipapo vorhanden ist mag ja sein, aber das lief doch niemals Bug- und Glitchfrei ???? Wenn man sowas bei Gothic 3 ankreidet, dann bitte auch bei Cyberbug.

Als Releasekäufer kam ich mir hier von Seiten des Entwicklers als auch von Seiten der Tester komplett verarscht vor.

Ja, das Spiel hat eine tolle Kulisse (was sich leider auch nur nach einer Kulisse anfühlt), bringt diesen Cyberpunk-Flair gut rüber, hat teils toll gemachte Missionen/Handlungen usw .... aber man kann nicht nur das Gute loben, und das Schlechte aussen vor lassen.

Gefühlt hat der Release von Cyberpunk alles verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

die Täuschung am Kunden

jep. Das war übel. Wurden die eigentlich Verklagt?! 

 

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Als Releasekäufer kam ich mir hier von Seiten des Entwicklers als auch von Seiten der Tester komplett verarscht vor.

Nicht nur du

 

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

aber man kann nicht nur das Gute loben, und das Schlechte aussen vor lassen.

Mache und will ich ja gar nicht. :) Kritik wurde hier aber schon zu genüge geschrieben. Deswegen habe ich ja auch vorweg Vermerkt :

 

vor 55 Minuten schrieb ARKLAY:

Mal so als Gegengewicht zu den doch überwiegend negativen Meinungen:

vor 8 Minuten schrieb Rizzard:

Gefühlt hat der Release von Cyberpunk alles verändert.

Die Community ist halt nun sensibilisierter. Die Lektion war vielleicht sogar wichtig. Wie lange ist denn Betrug schon Teil der Branche? Das war einfach die Krönung.  Bilder werden aufgehübscht. Kritiken beeinflusst. Falsche Erwartungen durch Hype-Trailer die im Grunde NICHTS über das Spiel aussagen. 
Siehe "No Man's Sky" Das war auch strenggenommen Kriminell. 

Bearbeitet von ARKLAY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ARKLAY:

JA JA... ich hör' ja schon auf!

Mit dem "Next Gen" Patch werde ich ja auch wieder weiter spielen. Mein Char mit ca 35h Spielzeit liegt seit ca Januar brach.

Ich hatte nur gehofft das das alles etwas schneller geht. Mittlerweile ist die Pause so lang, das ich im Grunde wieder von vorne anfangen müsste weil ich fast nichts mehr weis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ARKLAY:

Und ein extrem spaßiges und motivierendes Charakter Progression System! Selbst wenn ich die ganze Kulisse entferne habe ich noch ein geiles RPG Kampfsystem. 

JA JA... ich hör' ja schon auf!

Welches absolut null balancing besitzt. Also ich hatte mit dem ganzen loot System und den skills null Spaß. Das hätten sie komplett weglassen können, weils unnötig ist und nur stört. Wenn man nach nicht mal 1 Stunde Spielzeit schon Nahkampf Waffen findet mit denen man easy fast jeden Gegner one hitten kann, dann stimmt da was nicht. Die Gegner KI war so schlecht, dass man da einfach durchrennen kann ohne getroffen zu werden. Ohne den Loot kram wäre das Spiel nochmal ne ganze ecke besser. Das wirkte auf mich richtig aufgesetzt und unpassend. Habe nach kurzer Zeit eh nur mit den gleichen Waffen gespielt und das looten komplett ignoriert. War nämlich nicht nötig da irgendwas zu sammeln. 

Das einzig positive an dem game sind die Missionen. Die sind wirklich toll mit richtig gut geschriebenen Charakteren und einer tollen Inszenierung. Da kann man nicht meckern. Dazu eine sehr schön gestaltete Kulisse. 

Wenn man nur strickt den Missionen folgt, dann ist das ein sehr gutes Story Spiel. Alles drumherum kann man in die tonne kloppen. Leider. 

Ich würds auch gerne nochmal spielen, wenn es irgendwann mal eine vernünftige PS5 Version gibt und sie die Welt lebendiger gemacht haben. Ich liebe das Setting, aber bin immer noch enttäuscht, dass sie das so unfertig hingeklatscht haben bloß weil die Gier nach geld mal wieder größer war als alles andere. Die Chefs von CDPR haben vermutlich nicht mal einen Blick auf das Spiel geworfen und nur die €€€ vor ihren Augen gesehen. Genau solch ein Vorgehen wird sogar im Spiel selbst kritisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Vorgehen wird sogar im Spiel selbst kritisiert. 

XD stimmt. Das nenne ich mal Ironie. 

mmmhhh.. ich kann dir im Punkto Balancing und Looting nicht ganz folgen bzw passen meine Erfahrungen nicht zu deiner Aussage. Auf den höchsten Schwierigkeitsgrad hatte ich anfangs noch ordentlich zu tun mein Equip auf dem Kräfteverhältnis der Gegner zu halten. Ich musste nun nicht sonderlich farmen, dass nun nicht. Dass habe ich gemacht einfach weil es mir persönlich Spaß gemacht hat. Dennoch war die Feuerkraft so enorm, dass mein Char oft den virtuellen Tod erlitt. Sprich durch die Gegner marachen wurde schnell abgestraft. 
Bei der KI stimme ich dir allerdings bedingt zu. Das Verhalten der einzelnen Klassen ist vorhersehbar. Also es war schnell klar welcher Gegner welche Rolle hatte und wie er sich verhalten wird. Da gab es keine Überraschungen. 

Und das looting? Jaaaaa.... ist halt kein D4 xD  ich habe mich schon lange mit den Gedanken angefreundet dass es einfach kein Spiel je ein so anständiges loot System hat wie Diablo 4 (ab RoS versteht sich)... daher bedarf es schon das eigene Interesse wie und ob ein loot-system angenommen wird. Und bei CP2077 war und bin ich sehr daran interessiert stylischen Mist zu finden und massig Komponenten zu farmen. xD
Aber das sind halt ganz persönliche Ansichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@AlgeraZF @Buzz1991 @Rizzard @spider2000

 

Ihr kennt ja noch meine schützenden Beiträge vor zig Monaten. Aber langsam, sehr langsam brennt auch mir der Helm. 

 

Es fehlt echt nicht mehr viel und ich stecke die Disc nächstes Jahr in meinen Aktenschredder. Das würde ich auch noch genüsslich aufnehmen. 

 

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

@AlgeraZF @Buzz1991 @Rizzard @spider2000

 

Ihr kennt ja noch meine schützenden Beiträge vor zig Monaten. Aber langsam, sehr langsam brennt auch mir der Helm. 

 

Es fehlt echt nicht mehr viel und ich stecke die Disc nächstes in meinen Aktenschredder. Das würde ich auch noch genüsslich aufnehmen. 

 

 

kann ich gut verstehen, aber mir persönlich ist Cyberpunk noch egal. ich warte auf die Next Gen fassung und wenn die dann irgendwann erscheint, dann gucke ich mir erst die ganzen reviews aus der ganzen welt an und was die leute hier im forum berichten, ob es sich dann auch wirklich lohnt.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb R123Rob:

@AlgeraZF @Buzz1991 @Rizzard @spider2000

 

Ihr kennt ja noch meine schützenden Beiträge vor zig Monaten. Aber langsam, sehr langsam brennt auch mir der Helm. 

 

Es fehlt echt nicht mehr viel und ich stecke die Disc nächstes Jahr in meinen Aktenschredder. Das würde ich auch noch genüsslich aufnehmen. 

 

 

Rob aber im nächsten Jahr da legen die ganz groß los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...