Jump to content

Zuletzt gesehene Serie - Thread

VanDerKrone
 Share

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb kristallin:

Wurde der Eloy wieder zwangspausiert? Ist so ruhig hier.

Ja, scheint schon ein paar Tage ruhig gestellt zu sein. 
Es artete in der Serienkneipe mal wieder in persönliche Beleidigungen aus. 

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 10 Minuten schrieb Doniaeh:

Es artete in der Serienkneipe mal wieder in persönliche Beleidigungen aus. 

Die Gesichtsbehaarung von Zwergen und die Hautfarbe von Elben sind aber auch höchst brisante Themen. Da kann man schon mal die Contenance verlieren.

• Like 2
  • Haha 2

Am 9/9/2022 um 2:26 PM schrieb STURMBRECHER:

Die Ringe der Macht Episode 3

Einfach nur fett. Ich finds absolut gelungen wie sehr man sich auch an der Buchvorlage orientiert hat, das schaffen so gut nur ganz wenige Serien. Vorbildlich. 

Edit: Aber CGI von diesen Hunden am Ende war schon teilweise übel. 

Erstmal ich finde die Serie ganz ok, aber deine Behauptung kann man nach dem 3. Teil so nicht stehen lassen da passt nix mehr mit der Zeitachse.

Elendil und Isildur treten erst zum Ende des 2. Zeitalters in Erscheinung da waren die Ringe der Macht schon lange geschmiedet und die Elben hatten auch schon offenen Krieg gegen die Sauron geführt.

Mr. Mercedes (Prime Video)

Hab mir die erste Folge angesehen und danach gleich Staffel 1 gekauft. Spannende Krimi-Serie mit Brendan Gleeson, den ich ja sehr mag. Die Hintergrundgeschichte ist nix besonderes (abgehalfterter Cop im Ruhestand versucht Fall zu lösen, den er nie aufklären konnte und wird wieder vom Mörder kontaktiert). Aber der Geschichtsverlauf ist spannend aufgebaut und zeichnet auch einige Parallelgeschichten. Es gibt viele düstere Momente und einen guten Spannungsbogen.

Besonders finde ich, dass nach Folge 1 der Mörder klar ist. Da bin ich gespannt, wie man hier die Spannung über die Staffel aufrecht hält

Edited by Teilzeitzocker83

vor 15 Stunden schrieb Frag Sabbath:

An Zwergenfrauen ohne Bart oder "Dunkelelben" habe ich mich weniger gestört.

Es gibt schon einige Dinge, die mich an dieser Serie stören. Unter anderem eben auch diese beiden Dinge. Auch wird in RdM vieles durcheinandergewürfelt und zeitlich zusammengestaucht. Aber damit muss man wohl leben, wenn man eine fesselnde Story zusammenschrauben will.

Von daher war die Kritik von @Eloy29 in einigen Punkten auch gerechtfertigt. "Nur" die Art und Weise, mit der er sie jedem um die Ohren gehauen hat, war reichlich daneben.

Trotz der offensichtlichen Lore Fehler und sonstigen Ungereimtheiten, werde ich aber weiterschauen. Denn mit jeder weiteren Folge, zieht mich die Geschichte mehr in ihren Bann. Audiovisuell, ist RdM ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

• Like 1

Sig The Boys.png

vor 5 Stunden schrieb STURMBRECHER:

Also House of the Dragon ist schon irgendwie geil, zum Glück hab ich die nicht geskipped. Krieg grad richtig bock game of thrones endlich mal zu schauen

Noch kein Game of Thrones geguckt? Das ist nochmal besser als House of the Dragon bisher 😁. Verrückt das es so viele Menschen gibt die Better Call Saul, House of the Dragon, Die Ringe der Macht etc. Gucken aber nie die Hauptserien gesehen haben. Würde immer empfehlen erst die richtige Serie zu gucken und dann das prequel. 

vor 11 Minuten schrieb STURMBRECHER:

Nee hab bestimmt schon 10x die erste Episode der ersten Staffel gestartet aber ich fands einfach nur langweilig. Im Grunde ist HotD ja nichts anderes, deswegen wundert es mich auch dass es mir gefällt

Ich würde sagen weil es schneller und moderner erzählt ist. GoT ist deutlich langsamer 😁