Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

The Last of Us Folge 4

Die Serie ist mir langsam aber sicher viel zu wenig Brutal, daß was das Spiel in so vielen Szenen zeigt , hier ist alles weichgespült.

Der Angriff der Outlaws war ja noch ok aber wo bitte soll da eine Notlage der Versorgung sein , bei dieser Armee von denen ? Im Spiel mit Kannibalismus erschreckend herüber gebracht, in der Serie absolut nichts davon.

Auch sind die Kampfszenen nicht im mindesten gut gelungen etwas was das Spiel der Serie weit vorraus hat.

Note 5 von 10

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eloy29:

The Last of Us Folge 4

Die Serie ist mir langsam aber sicher viel zu wenig Brutal, daß was das Spiel in so vielen Szenen zeigt , hier ist alles weichgespült.

Der Angriff der Outlaws war ja noch ok aber wo bitte soll da eine Notlage der Versorgung sein , bei dieser Armee von denen ? Im Spiel mit Kannibalismus erschreckend herüber gebracht, in der Serie absolut nichts davon.

Auch sind die Kampfszenen nicht im mindesten gut gelungen etwas was das Spiel der Serie weit vorraus hat.

Note 5 von 10

Die Hunter, die du meinst, sind hier als normale Bürger dargestellt, welche sich aus der diktatorischen Lage von FEDRA befreit haben. Die Kannibalen, die du meinst, kommen erst viel später.

Du kannst auch die unrealistischen Kampfszenen aus dem Videospiel nicht in eine glaubhaft dargestellte Serie rüberbringen.

Joel ist 56 und keine Kampfmaschine, der sich durch Horden von Menschen kämpft. Wenn du sowas sehen willst, ist die Serie nichts für dich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rushfanatic:

Die Hunter, die du meinst, sind hier als normale Bürger dargestellt, welche sich aus der diktatorischen Lage von FEDRA befreit haben. Die Kannibalen, die du meinst, kommen erst viel später.

Du kannst auch die unrealistischen Kampfszenen aus dem Videospiel nicht in eine glaubhaft dargestellte Serie rüberbringen.

Joel ist 56 und keine Kampfmaschine, der sich durch Horden von Menschen kämpft. Wenn du sowas sehen willst, ist die Serie nichts für dich.

 

Nach dem Überfall gehen sie durch ein Lager in den die aufgeschnittenen Leichen liegen , daß sind sehr wohl Kannibalen weil es kaum anderes an Ernährung gibt. Die Serie ,wo kommen da plötzlich die Bison her? Nicht eine Sekunde merke ich bei der Serie das kaum mehr etwas vorhanden ist.

Ich sage Kampfszenen, drei mal schießen und Ende ist kaum spannend gemacht.

Joel ist auch im Spiel so alt , es liegt viel mehr daran das Sony bestrebt ist die Serie nicht zu hart werden zu lassen. Daher wurde sie komplett weichgespült gegenüber den Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Nach dem Überfall gehen sie durch ein Lager in den die aufgeschnittenen Leichen liegen , daß sind sehr wohl Kannibalen weil es kaum anderes an Ernährung gibt. Die Serie ,wo kommen da plötzlich die Bison her? Nicht eine Sekunde merke ich bei der Serie das kaum mehr etwas vorhanden ist.

Ich sage Kampfszenen, drei mal schießen und Ende ist kaum spannend gemacht.

Joel ist auch im Spiel so alt , es liegt viel mehr daran das Sony bestrebt ist die Serie nicht zu hart werden zu lassen. Daher wurde sie komplett weichgespült gegenüber den Spielen.

Die Leichen wurden geplündert, man sieht da keine Anzeichen für Kannibalismus.

Weichgespült? 

Auch der Erstling war nicht sonderlich brutal. Abgesehen von den Finishern. 

Aber wenn du die Serie daran bewertest wie brutal sie ist, dann ist das kein gutes Fundament für eine Diskussion.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1

Die Serie hat STAR WARS: Andor Konkurrenz gemacht - was ist langweiliger? Ich habe im Vorfeld schon echt wenig erwartet, aber meine Erwartungen wurden nochmal untertroffen. Charaktere langweilig und platt geschrieben. Spannungsaufbau fast nicht vorhanden. Kampfszenen durchschnittlich. Musik gut, aber nie so episch und einprägsam wie in der Filmtrilogie. Schwarzer Elb und Haarfuß deplatziert.

Ein paar schöne Sets und eine gute Schauspielerwahl können leider nicht über das schwache Drehbuch hinwegtäuschen. Von den acht Folgen hat mich nicht eine einzige mitreißen können. Da hat sogar Andor mir mehr geboten. Dafür war die Qual aber wenigstens nach acht Folgen beendet.

Armer J. R. R. Tolkien. Sein Erbe wird nicht sorgfälig behandelt. 

3/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Folge 4

Die bisher schwächste der vier Folgen, aber noch immer sehr gelungen. Hier geht es (endlich) mehr um die Dynamik zwischen Joel und Ellie, was wie im Spiel hervorragend funktioniert. Langsam gefällt mir Bella Ramsey auch immer besser und Pedro Pascal als Joel ist sowieso on-point. Das Aufeinandertreffen mit Menschen ist im Spiel sehr packend, in der Serie aber (bisher) noch nicht. Der Schusswechsel war zwar gut, aber nicht überragend und mir ging es nach einer Schlüsselszene etwas zu schnell voran. Generell war die Folge mindestens 15 min zu kurz. Nichts desto trotz hat mir die Folge erneut sehr gefallen. Als Fan der Spiele muss man sie schon wegen zwei Szenen mögen...

 

Das Witzebuch und die Männer-Zeitschrift

:haha: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of US 1-4

Vorweg schon mal folgendes, damit man meine Sicht auf die Serie versteht. 

Ich erwartete schon durch die Einstufung in die Rubrik Drama keine Actionlastige Serie. Ebenso wurde im Vorfeld von den Machern schon gesagt, dass Brutalität wie im Spiel nur reduziert punktuell zu sehen sein wird. Es geht vor allem um die Beziehung Elli/Joel um Menschen, deren Handeln ect.

Von daher bin ich bisher voll zufrieden, gerade was die emotionale Seite betrifft, die aus dem Spiel sehr gut in die Serie übertragen wurde.

Mit Elli hatte ich eh kein Problem (da ich nicht nach Äußerlichkeiten Urteile) und gerade heute in Folge 4, war das eine tolle Performance, was Mimik und Gestik betraf.

Ich habe ihr den Teenager jederzeit abgenommen. Schnippig, rotzig, neugierig, latschend, ein hastiges Tränen wegwischen weil sich jemand bei ihr entschuldig, usw... ich fand's Klasse. Und die Chemie zwischen Joel und Elli ist so was von stimmig. 

Ich freu mich dass es schon am Samstag weitergeht 🥰

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Wenn du die Last of Us-Serie schon nur mittelmäßig bis teilweise schlecht findest, guck dir nicht die letzten Staffeln zu The Walking Dead an oder die von mir oben genannte HdR-Serie... 😅

P.S.:

Bitte nicht als Provokation verstehen. Es gibt aber wirklich Serien, die sind weit unter dem, was TLoU bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Zuerst mal habe ich keine Ahnung und auch null Erfahrung!! Ich habe mich etwas belesen und Videos geschaut... Was ich empfehle ist einfach meiner Meinung nach gut, ob das wirklich so ist oder so sein wird, wird die Zeit zeigen. Klar kann man schon davon ausgehen das vieles richtig sein könnte... Nur möchte hier nicht den Eindruck erwecken ein Profi mit Ahnung zu sein..   Du hast recht!! Das mit "wird nichts" ist etwas übertrieben, klar würde da schon was bei rum kommen (wieviel, müsste man einfach testen). @Konsolenheini Vielleicht kannst du auch ein paar Taler für ne kleine Lampe investieren!?! Ich habe mir diese für den Indoor Start geholt! Dazu noch eine Lampenfassung und eine Zeitschaltuhr und du hast erstmal eine zusätzliche Beleuchtung! Dieses Sollte für eine Testpflanze komplett ausreichen. 😉 Das "Gesünd" habe ich mal noch ergänzt, aber wir wissen ja alle was gemeint ist. Man isst hier keinen Apfel, sollte klar sein.   
    • Immer noch kein Produkteintrag im PS Store. Ob's wirklich am Dienstag erscheint? 🤔
    • Mach einfach die Augen dabei zu. Dann sind beide zu 100 Prozent "Blind " für dich. 🌚
    • Boar das ist echt lieb von dir,  danke sehr
    • Ich würde es begrüssen, mache mir aber keine Hoffnung damit ich dann nicht enttäuscht bin
×
×
  • Neu erstellen...