Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

The Last of Us - Episode 7

Es ist wieder eine Folge mit absolutem Hochgenuss. Die 53 min gingen ratzfatz um und haben die Beziehung zwischen Ellie und Riley perfekt transportiert. Besonders beeindruckt war ich vom Schauspiel der beiden. Stormy Reid hat Riley weltklasse verkörpert. Fand die Leistung sogar besser als im Videospiel.

Dazu waren die Schauplätze wieder schön umgesetzt und das Aufeinandertreffen mit

dem Runner hat viel Spannung erzeugt.

.

Musikalisch habe ich es auch super gefunden, dass es DAS Lied von a-ha in die Serie geschafft hat. Außerdem war ich begeistert, dass das Ende das gleiche Outro-Musikstück hatte wie im Videospiel. Das trifft bei mir immer einen ganz besonderen Nerv.

Schade, dass es nun nur noch zwei Folgen sind. Ich würde gerne mehr in die Geschehnisse aus Teil 1 eintauchen. Die Folgen sind einfach 5-10 min zu kurz.

P.S.:

Einen Kritikpunkt am Ende der Folge habe ich dann aber doch.

Wie Ellie an das Nähzeug kommt, ist unglaubhaft. Es sieht nicht so aus, als wäre sie erst wenige Minuten vorher angekommen. Das hat es für mich unlogisch gemacht, dass sie einfach durch das "auf den Kopf stellen" der Hauseinrichtung das Nähzeug findet. Hier hätte ich mir einen kleinen Ausflug gewünscht, ähnlich wie im Videospiel. Wäre cool gewesen, wenn es auch hier eine Einkaufspassage gewesen wäre, wo sie einen Erste-Hilfe-Kasten findet.

• Like 1
Geschrieben

The Last of Us E07 S01 | Left behind

Was für eine klasse Folge freue mich echt das Bella Ramsey nicht wie früher so Emotionslos aussieht wie in anderen Rollen. 

Die folge hat sich sehr gut aufgebaut leider verging die Zeit mal wieder so unglaublich schnell echt schade.

Dann wieder die Musikuntermalung aus dem Spiel bekomme so eine Gänsehaut ganz großes Kino.

Und das Lied von a-ha passte so gut zur Atmosphäre das ganze Einkaufszentrum sah echt gut aus. Irgendwie verspürte ich dort Stranger Things Vibes :D

Verdammt nur noch zwei Folgen echt schade 1 Folge mehr hätte ich noch gerne gehabt.

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Brykaz89:

The Last of Us E07 S01 | Left behind

Was für eine klasse Folge freue mich echt das Bella Ramsey nicht wie früher so Emotionslos aussieht wie in anderen Rollen. 

Die folge hat sich sehr gut aufgebaut leider verging die Zeit mal wieder so unglaublich schnell echt schade.

Dann wieder die Musikuntermalung aus dem Spiel bekomme so eine Gänsehaut ganz großes Kino.

Und das Lied von a-ha passte so gut zur Atmosphäre das ganze Einkaufszentrum sah echt gut aus. Irgendwie verspürte ich dort Stranger Things Vibes :D

Verdammt nur noch zwei Folgen echt schade 1 Folge mehr hätte ich noch gerne gehabt.

Was Bella Ramsey noch sehr gut kann, ist Gitarre spielen und singen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb spider2000:

Mehr möchtest du dazu nicht schreiben?

Wie gefällt es dir persönlich usw.

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe zufällig auch erst frisch mit YOU angefangen. Habe bisher ca 5 Folgen der ersten Staffel gesehen.

Was die Serie bisher etwas interessant macht ist die Tatsache das man alles aus der Sicht eines "Psychopathen" sieht, der definitiv krank im Kopf ist, aber ja doch irgendwo sympathisch auf einen wirkt. Klar muss er auch sein, sonst würde die Serie nicht funktionieren und der Zuschauer würde zu schnell wegschalten.

Ansonsten habe ich gestern TLoU Folge 6 angeschaut.

War ganz gut, und ENDLICH kommt die Beziehung zwischen Joel und Ellie in Schwung. Allerdings war in der Folge doch wieder alles völlig anders. Diese Kleinstadt in der die da leben, die gab´s doch so erst in Teil 2, und nicht in Teil 1. War das da alles nicht an so einem "Wasserkraftwerk" oder etwas in der Art? Ist bei mir halt auch schon wieder fast 10 Jahre her, aber ich hab das ganz anders in Erinnerung. Oder auch der Kampf in der Universität wo Joel am Ende stürzt ist völlig anders dargestellt. Generell werden bisher alle Kämpfe gemieden bzw einfach ausgelassen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Buzz1991:

P.S.:

Einen Kritikpunkt am Ende der Folge habe ich dann aber doch.

Versteckten Inhalt anzeigen

Wie Ellie an das Nähzeug kommt, ist unglaubhaft. Es sieht nicht so aus, als wäre sie erst wenige Minuten vorher angekommen. Das hat es für mich unlogisch gemacht, dass sie einfach durch das "auf den Kopf stellen" der Hauseinrichtung das Nähzeug findet. Hier hätte ich mir einen kleinen Ausflug gewünscht, ähnlich wie im Videospiel. Wäre cool gewesen, wenn es auch hier eine Einkaufspassage gewesen wäre, wo sie einen Erste-Hilfe-Kasten findet.

Sie sind aber gerade erst angekommen. Das sieht man direkt am Anfang wie sich das Pferd noch den Schnee abschüttelt. Also lange können sie noch nicht in dem Haus verweilen.

The Last of Us / Season 1 / Episode 7 / Sky

Mir hat die Folge an für sich auch sehr gut gefallen. Muss aber gestehen das ich "Left Behind" nie gezockt habe und deshalb da keinen vergleich ziehen kann.

Werde das aber nun unmittelbar im Remake nachholen. Kann ja nicht sein das mir diese Story-Lücke fehlt ?

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe zufällig auch erst frisch mit YOU angefangen. Habe bisher ca 5 Folgen der ersten Staffel gesehen.

Was die Serie bisher etwas interessant macht ist die Tatsache das man alles aus der Sicht eines "Psychopathen" sieht, der definitiv krank im Kopf ist, aber ja doch irgendwo sympathisch auf einen wirkt. Klar muss er auch sein, sonst würde die Serie nicht funktionieren und der Zuschauer würde zu schnell wegschalten.

Ansonsten habe ich gestern TLoU Folge 6 angeschaut.

War ganz gut, und ENDLICH kommt die Beziehung zwischen Joel und Ellie in Schwung. Allerdings war in der Folge doch wieder alles völlig anders. Diese Kleinstadt in der die da leben, die gab´s doch so erst in Teil 2, und nicht in Teil 1. War das da alles nicht an so einem "Wasserkraftwerk" oder etwas in der Art? Ist bei mir halt auch schon wieder fast 10 Jahre her, aber ich hab das ganz anders in Erinnerung. Oder auch der Kampf in der Universität wo Joel am Ende stürzt ist völlig anders dargestellt. Generell werden bisher alle Kämpfe gemieden bzw einfach ausgelassen.

Danke für dein Bericht.

Wäre auch schön, wenn er was dazu sagen könnte. Denn nur ein Titel posten ist langweilig. Man möchte doch gerne mehr wissen usw.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ScorpioN:

Muss aber gestehen das ich "Left Behind" nie gezockt habe und deshalb da keinen vergleich ziehen kann.

Musst du unbeding zocken, ohne wenn und aber.

Der DLC ist so erste Sahne im Gesamtpaket.