Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb webrov_:

Schon kurz nach Start ist es um diese Serie relativ still geworden. Ich habe damals bei der 4. Folge gestoppt und bisher kein Bedürfnis gehabt es weiter zu schauen. Sagen wir so, war einfach belanglos. Ich mochte die die Hauptcharaktäre nicht und Dinge wie die Haarfußens oder der Kometenmann haben mich eigentlich eher genervt. Schade, aber teuer ist halt nicht gleich gut 🙈

Ich frage mich auch, wohin das Geld geflossen ist. Wie die teuerste Serie aller Zeiten, sah es nicht aus. Dafür ragte das CGI zu sehr heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Diggler:

Das ist eine Serie, die einem entweder sehr gut gefällt oder eben gar nicht. Dazwischen gibt es wohl nicht viel.

Doch eigentlich schon. Ich fand sie ganz ok. Gutes Mittelmaß. Die Story ist etwas lame, genau wie die der Trilogie. Die Charaktere finde ich ganz passabel. Galadriel ist etwas monoton und kalt, aber das liegt wohl eher an der Art der Elben, weniger am schauspielerischen Können.

Das hier im Vergleich zu der Trilogie kein Golum mit spielt, kassiert natürlich alleine schon deswegen massig Pluspunkte bei mir. Die Locations wissen zu gefallen. Da sieht man wo das Geld hingeflossen ist.

Allerdings ist das eine Serie die man im Grunde nur einmal anschaut. Danach ist das Interesse verflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rizzard:

Doch eigentlich schon. Ich fand sie ganz ok. Gutes Mittelmaß. Die Story ist etwas lame, genau wie die der Trilogie. Die Charaktere finde ich ganz passabel. Galadriel ist etwas monoton und kalt, aber das liegt wohl eher an der Art der Elben, weniger am schauspielerischen Können.

Das hier im Vergleich zu der Trilogie kein Golum mit spielt, kassiert natürlich alleine schon deswegen massig Pluspunkte bei mir. Die Locations wissen zu gefallen. Da sieht man wo das Geld hingeflossen ist.

Allerdings ist das eine Serie die man im Grunde nur einmal anschaut. Danach ist das Interesse verflogen.

Ok, das sind dann vermutlich etwas andere Grundvoraussetzungen, wenn du schon die Haupttrilogie nicht besonders fandest. 

Zum Thema „nur einmal schauen“: Das trifft für mich auf 100% der Serien zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Diggler:

1. Ok, das sind dann vermutlich etwas andere Grundvoraussetzungen, wenn du schon die Haupttrilogie nicht besonders fandest. 

2. Zum Thema „nur einmal schauen“: Das trifft für mich auf 100% der Serien zu.

Zu 1: Ja ein HdR Fan sieht das sicherlich ganz anders. Ich konnte mit HdR allerdings kaum was anfangen. Die neuere Hobbit Trilogie war da schon etwas mehr mein Ding.

Zu 2: 100%? Hast du keine Serie die dir so gefallen hat das du sie mehrmals angeschaut hast? Ich habe Altered Carbon Staffel 1 bestimmt schon 3x gesehen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Ich vergleiche Serien mit allen Filmen, die ich bisher gesehen habe, sehr viele der besten und kunstvollsten aller Zeiten, und wenn ich dann so eine Szene sehe wie mit Joel, der versucht Ellie zurückzuhalten von wegen "Nein, du solltest dir das nicht ansehen!", und dann liegen da nur paar Knochen rum... Das IST schwach, egal was Fans hier schreiben. Und genau so eine Art Schwäche erkenne ich sofort. Könnt ich in einem Vortrag direkt beweisen, warum gewisse Szenen unglaubwürdig sind.

Ich bin kein Fan (habe die Spiele nicht mal gespielt), aber vielleicht solltest du bevor du solch harsche Kritik äußerst mal drei Sekunden nachdenken, was du schreibst.

Wir schreiben hier von einer 11jährigen, die in ihrem Leben noch nie außerhalb einer städtischen Quarantänezone rumgelaufen ist. Da liegen nicht "ein paar Knochen rum", da liegt eine ganze Buslandung voll toter Skelette inkl. Kinderskelette. Natürlich würde ich als Vater (was Joel natürlich nicht ist, aber er war Vater) nicht wollen, dass das mein 11jähriges Kind sieht. Ist nicht so komplex zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

No Country for Old Men ist ein sehr gutes Beispiel. Fantastischer Film, der komplett ohne Musik auskommt, außer in den Credits.

Ich gehe bei deinen Argumenten mit und finde deine genannten Beispiele auch furchtbar (Til Schweiger, Fack Ju Göthe), aber wenn mir Darsteller einen geschriebenen Charakter glaubhaft darstellen können, dann ist das für mich ebenfalls Kunst, da es nur wenig Filme und Serien gibt, vorallem heutzutage, die mich wirklich beeindrucken.

Bisher gab es nichts, was das Verhalten der Beiden unglaubwürdig wirken lässt.

Warum er sagt Ellie solle gewisse grausame Dinge nicht sehen?

Kann man interpretieren wie man möchte, unglaubwürdig ist das jedoch nicht. Schließlich sieht er sie nur als junges Mädchen und kann nicht beurteilen, was sie schon alles gesehen hat.

Im Grunde stimme ich dir aber zu. Filme, Serien und Spiele heutzutage bauen viel oft Dinge ein, die "politisch korrekt" sein wollen oder bloß Niemanden der Zuschauer persönlich beleidigen könnten.

Grad beim Gaming finde ich es überaus störend und macht mir die Immersion kaputt, wenn mich das Spiel belehren will wie ich andere Menschen behandeln soll.

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Van_Ray:

Ich bin kein Fan (habe die Spiele nicht mal gespielt), aber vielleicht solltest du bevor du solch harsche Kritik äußerst mal drei Sekunden nachdenken, was du schreibst.

Wir schreiben hier von einer 11jährigen, die in ihrem Leben noch nie außerhalb einer städtischen Quarantänezone rumgelaufen ist. Da liegen nicht "ein paar Knochen rum", da liegt eine ganze Buslandung voll toter Skelette inkl. Kinderskelette. Natürlich würde ich als Vater (was Joel natürlich nicht ist, aber er war Vater) nicht wollen, dass das mein 11jähriges Kind sieht. Ist nicht so komplex zu verstehen.

Mach 14 Jahre draus. Elf wäre schon etwas sehr krass.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek: Prodigy ! - Staffel 1 Finale gesehen !

WOW, was für eine Fantastische Serie - Keine klassiche Kinderserie, sonder DAS ist Star Trek!!!
Mega Effekte, Super Abschluss der Staffel und richtig schön rund abgeschlossen !!!
Die Serie hat mich überrascht, eine Super Serie die ich jedem Trekkie nur ans Herz legen kann !
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TLOU Folge 4

Da schon viele Ihren Senf dazu gegeben haben schließe ich mich auch mal an.

Wie auch in den Folgen zuvor finde ich als ONLY Zuschauer (der die Spiele nicht kennt) ist mir das Erzähl Tempo zu schnell mir fehlt da einfach diese heftige Bindung zwischen beiden Charakteren für mich bräuchte das noch viel mehr Zeit pro Folge. Und kein ausschweifen zu Charakter XY. Keine Frage Folge 3 war Grandios aber als nur Zuschauer ohne Vorkenntnisse war das einfach ein NOGO es wird ein neuer Charakter gezeigt der dann einfach Hops geht und dafür 60min ca. Screentime? viel zu viel. Würde der Charakter wieder auftauchen hätte ich gar kein Problem damit gehabt. So bleibt einfach weniger Screentime für Joel und Ellie.

Und zu den Kampf Szenen der Folge 4 das müsste etwas brachialer sein und minimal länger das soll jetzt zu keinem TWD ausarten oder Dauer Action so soll es auch nicht sein. Mir fehlt hier einfach die goldene mitte zwischen drama und Gewalt. Die Dramaturgie verfällt mir hier einfach zu schnell. Genau wie Tess in der zweiten Folge schon wupps und weg ist.

Ist wird mir hier auch zu zwanghaft suggeriert was man Empfinden soll bei der Szene z.B. Joel und der Soldat der Ellie bedroht (erste Folge). 

EDIT: noch zu Folge 4

Habe ich die Szenen geliebt mit Bella Ramsey sie spielt die Göre so gut besonders im O-Ton höre ich Einfach Ellie heraus. Dann die ganzen Witze ausm Buch zu gut. Naja und Männer Magazin einfach Herrlich :trollface:

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...