Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Shrinking - Staffel 1, Folge 5 ( Apple TV+)

Info: Von den Machern von Ted Lasso und Scrubs. jeden Freitag eine neue Folge. 10 Folgen hat die erste Staffel.

 

Es geht so klasse weiter, mit extrem viel Charme und ich habe wieder so ein fettes grinsen im Gesicht.

War wieder gut abwechlungsreich, mit gut Tiefe und feinsten Humor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reginald the Vampire - Staffel 1, Folge 1 (Sky, Sky Go, Sky Ticket)

Info: Vampirserie mit guten deszenten Humor. 10 Folgen hat die erste Staffel. Jede Woche eine neue Folge. Eine zweite Staffel wird folgen.

 

Gefällt mir persönlich bis jetzt richtig gut und die Vampirserie hebt sich auch gut ab von anderen Vampirserien. Die Serie hat gut Charme und hat unter anderen gut Tiefe, ernste Themen und guten dezenten Humor. Ein toller Mix.

Bis zu ein bestimmten Zeitpunkt fand ich es nur nett, aber ab den Punkt wo er gebissen wurde und zum Vampir wurde, wurde es richtig interessant und richtig cool.

Ansonsten war es gut abwechslungsreich und die letzte Szene macht richtig Lust auf mehr. Bin sehr gespannt wie es da weitergeht, schon alleine wegen einer ganz bestimmten Person und wie er damit dann umgeht.

 

Hier der Trailer, der zwar nur auf Englisch ist, aber die Serie ist auch auf Deutsch.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

Reginald the Vampire - Staffel 1, Folge 1 (Sky, Sky Go, Sky Ticket)

Info: Vampirserie mit guten deszenten Humor. 10 Folgen hat die erste Staffel. Jede Woche eine neue Folge. Eine zweite Staffel wird folgen.

 

Gefällt mir persönlich bis jetzt richtig gut und die Vampirserie hebt sich auch gut ab von anderen Vampirserien. Die Serie hat gut Charme und hat unter anderen gut Tiefe, ernste Themen und guten dezenten Humor. Ein toller Mix.

Bis zu ein bestimmten Zeitpunkt fand ich es nur nett, aber ab den Punkt wo er gebissen wurde und zum Vampir wurde, wurde es richtig interessant und richtig cool.

Ansonsten war es gut abwechslungsreich und die letzte Szene macht richtig Lust auf mehr. Bin sehr gespannt wie es da weitergeht, schon alleine wegen einer ganz bestimmten Person und wie er damit dann umgeht.

 

Hier der Trailer, der zwar nur auf Englisch ist, aber die Serie ist auch auf Deutsch.

 

Hab mir die erste Folge gerade auch Mal angesehen. Muss ja die Nachtschicht irgendwie rumkriegen. 😆

 

Der Mix aus Vampir-Story und den Comedy Einlagen hat mir gut gefallen. Ich wollte mir die Serie ursprünglich gar nicht anschauen, aber ich denke, ich bleibe da jetzt am Ball.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nocturne652:

Hab mir die erste Folge gerade auch Mal angesehen. Muss ja die Nachtschicht irgendwie rumkriegen. 😆

 

Der Mix aus Vampir-Story und den Comedy Einlagen hat mir gut gefallen. Ich wollte mir die Serie ursprünglich gar nicht anschauen, aber ich denke, ich bleibe da jetzt am Ball.

Freut mich das es dir auch gefällt/zusagt. :prost:

Dann hoffen wir mal, das es cool weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Staffel 1, Folge 6 (Sky auf Abruf)

Info: 9 Folgen hat die erste Staffel. Jeden Montag eine neue Folge. Auf Sky Q läuft es in 4k und HDR.

 

Für mich persönlich geht es absolut stark weiter.

Diese folge war im gesamtpaket wunderschön, mit ganz viel Tiefe und tollen Dialogen. Es ging zum größten Teil auch nur um Joel und Ellie.

Richtig cool fand ich ein ganz bestimmten Ort, wo ich nie gedacht habe das sie ihn jetzt schon zeigen und in einer ganz bestimmten kurzen Szene mit Ellie könnte man eventuell sogar eine ganz bestimmte Person aus Teil 2 gesehen haben. Habe gelesen es soll ein Easter Egg sein.

Ellie war der Hammer in dieser Folge, besonders ihre klasse Dialoge. Habe teilweise gut gelacht.

Ich freue mich schon volle Kanne auf die nächste Folge, schon alleine wegen Left Behind.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Folge 6 

9,5/10

 

Die Folge hat den Herbst stark komprimiert, was ich super finde, da ich den Part im Spiel am langatmigsten finde.

Viele Dialoge und mehr Einblicke in Joel´s und Ellie´s Charaktere. Beide spielen es absolut herausragend und der Streitmoment von Ellie und Joel haben sie fast 1 zu 1 so gut rübergebracht wie Troy und Ashley. 

Viele "Fans" werden wieder irgendwas zum Jammern finden, für meinen Teil hab ich nichts zu meckern und viele Dinge aus dem Spiel wurden logisch abgeändert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us - Folge 6

Das könnte meine bisherige Lieblingsfolge sein. Sie hat mir aber auch gezeigt, was ich bisher etwas vermisst habe: Die Dynamik zwischen Joel und Ellie. Hier spielten die Support-Rollen wirklich nur eine unterstützende Rolle bei der Erzählung übernommen. 

Den Moment, wo Ellie und Joel aneinandergeraten, haben sie in der Serie super eingefangen. Zwar fast 1:1 dergleiche Dialog wie im Spiel, aber sowohl von Pedro Pascal als auch Bella Ramsey erstklassig rübergebracht (und im Deutschen super synchronisiert). Die Momente danach fand ich auch sehr schön, vor allem mit der Musikuntermalung. Das Theme dahinter ist so mit mein Lieblingsmusikstück aus Part I.

Ich bin schon etwas traurig, dass es nur noch drei Folgen sind. Es könnte ruhig so 5-10 min pro Folge länger gehen. Andererseits ist es mal keine Serie, wo man glaubt, Füllmaterial zu sehen. Hier hat so vieles eine Bedeutung für die Erzählung. Bitte weiter so für die letzten Folgen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...