Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb spider2000:

Mehr möchtest du dazu nicht schreiben?

Wie gefällt es dir persönlich usw.

Achso, ja klar gerne.

Also, ich habe nicht sehr viel erwartet. Die meisten der Netflix Produktionen sind nicht meins. Nichtsdestotrotz hat You mich vollkommen mitgezogen. Streng genommen ist die Story eher durchschnitt. Mit unter sogar totaler Quatsch weil: Niemals! Dennoch frisch. Ich möchte gar nicht so viel zur Story sagen, denn, ich denke das ist die größte Stärke von „You“: Nichts erwarten und nicht wissen worum es geht.

Mich hat es auf jeden Fall bis zur letzten Folge - Midseason Finale S4 - super unterhalten. Auch nach Season 1 wollte ich unbedingt wissen was passiert und wie es mit Joe weiter geht. Im Prinzip hätten sie nach S3 die Story beenden können aber S4 hat mich wieder total gepackt. 

Kein „Bates Motel“. Auch die schauspielerische Leistung kommt nicht an die von Freddie Highmore als Norman Bates ran aber trotzdem würde ich You eine solide 6 oder vllt sogar 7/10 geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rizzard:

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe zufällig auch erst frisch mit YOU angefangen. Habe bisher ca 5 Folgen der ersten Staffel gesehen.

Was die Serie bisher etwas interessant macht ist die Tatsache das man alles aus der Sicht eines "Psychopathen" sieht, der definitiv krank im Kopf ist, aber ja doch irgendwo sympathisch auf einen wirkt. Klar muss er auch sein, sonst würde die Serie nicht funktionieren und der Zuschauer würde zu schnell wegschalten.

Wie gesagt: Die Stärke der Serie ist das Nichtwissen! 

Es folgen keine Story Spoiler aber trotzdem möchte ich eine SPOILERWARNUNG aussprechen!

Es geht los.

3…

2…

1…

Das ist es was die Serie sehenswert macht: Offensichtlich ist er nicht ganz sauber. Was er tut, tut er um seinen Liebsten zu helfen(?). Natürlich entscheidet er was richtig, falsch und gut für jemand anderen ist, das macht seinen Taten eben wieder falsch und egoistisch. Aber er will ja nur helfen… aber es ist falsch. Aber Liebe lässt einen Dinge tun die auf dem ersten Blick vielleicht nicht immer richtig erscheinen. Aaaahhh….

Bearbeitet von Sid3521
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein bisschen was zusammengekommen in den letzten Wochen:

Slow Horses Staffel 2 (Apple TV+)
Sehr stark, der ganze Cast und besonders Gary Oldman machen einfach Spaß, der Humor der Serie ist klasse. Die Story hat mir besser gefallen als in Staffel 1 und hat mit der Russland-Thematik auch eine gewisse Aktualität auch wenn das Zufall ist. Sehr zu empfehlen, kann man auch leicht durchbingen da jede Staffel nur 6 Folgen hat.

Hunters Staffel 2 (Amazon Prime)
Eher mittelmäßig, so ein bisschen guilty pleasure für mich. Staffel 1 hat mir gut gefallen, gerade auch von der Idee, dass Juden in den 70ern versteckte Nazis jagen und das ganze etwas humoristisch überdreht in Szene gesetzt ist. In Staffel 2 wird jetzt Hitler gejagt, was dem ganzen nochmal die Krone aufsetzt. Ein bisschen schwierig war die Erzählweise mit doppelten Rückblenden, damit Al Pacino mitmachen kann, aber dafür spielt er halt nochmal mit. Nehme ich deswegen gerne in Kauf, auch wenn es nicht ganz so gut gelungen ist.

Jack Ryan Staffel 3 (Amazon Prime)
Joa, auch eher mittelmäßig. Hatte mich von der Thematik (auch Russland) eigentlich drauf gefreut, aber irgendwie schweife ich bei der Serie gedanklich schnell ab. Merke ich dann, wenn ich das Handy zücken will und mich nicht auf die Story konzentrieren kann. Weiß gar nicht warum, die Prämisse ist interessant, die Schauspieler ganz gut (Nina Hoss), die Action gut inszeniert, aber irgendwie hat es mich nicht so gekriegt wie Staffel 2.

The Consultant (Amazon Prime)
Eher schwach. Ganz nette Idee so eine Mischung aus Workplace Comedy und Horror / Drama und Christoph Waltz spielt das ganze gut wie immer, aber es lässt viel Potenzial liegen. Einige Szenen, wo man sich fragt warum zum Teufel mussten die in die Serie, ein unbefriedigendes Ende, einige Logiklöcher. Da war auf jeden Fall mehr drin.

Der Schwarm (nur Folge 1-3, ZDF)
Hm, bin grundsätzlich großer Fan des Romans und hatte mich entsprechend sehr auf die Serie gefreut. Aber leider ist es ziemlich mittelprächtig umgesetzt bisher. Viele wechselnde Schauplätze (waren auch schon Problem des Buches bis man endlich einen roten Faden hat) und stellenweise sehen die Effekte leider einfach schlecht aus (wenn sich die Wale auf Boote werfen, grausam schlecht gemacht). Ich hoffe, dass es in den restlichen Folgen noch besser wird.

The Last of US (bis Folge 7, Sky)
Wo ich nach den ersten drei Folgen schwer begeistert war, muss ich sagen, dass es sich für mich jetzt doch merklich zieht. Das war schon in der letzten Folge in der Stadt so und jetzt habe ich schon wieder eine Folge Coming-of-Age-Drama. Ich will doch einfach eine gut inszenierte Post-Apokalypsen-Serie und kein Teenie-Drama mit zu wenig Action. Kann man sich schon angucken, ist hochwertig gedreht, die Schauspieler sind gut, aber für mich ist der Fokus falsch gesetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sid3521:

Achso, ja klar gerne.

Also, ich habe nicht sehr viel erwartet. Die meisten der Netflix Produktionen sind nicht meins. Nichtsdestotrotz hat You mich vollkommen mitgezogen. Streng genommen ist die Story eher durchschnitt. Mit unter sogar totaler Quatsch weil: Niemals! Dennoch frisch. Ich möchte gar nicht so viel zur Story sagen, denn, ich denke das ist die größte Stärke von „You“: Nichts erwarten und nicht wissen worum es geht.

Mich hat es auf jeden Fall bis zur letzten Folge - Midseason Finale S4 - super unterhalten. Auch nach Season 1 wollte ich unbedingt wissen was passiert und wie es mit Joe weiter geht. Im Prinzip hätten sie nach S3 die Story beenden können aber S4 hat mich wieder total gepackt. 

Kein „Bates Motel“. Auch die schauspielerische Leistung kommt nicht an die von Freddie Highmore als Norman Bates ran aber trotzdem würde ich You eine solide 6 oder vllt sogar 7/10 geben.

Besten dank für dein Bericht. :prost:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Van_Ray:

Der Schwarm (nur Folge 1-3, ZDF)
Hm, bin grundsätzlich großer Fan des Romans und hatte mich entsprechend sehr auf die Serie gefreut. Aber leider ist es ziemlich mittelprächtig umgesetzt bisher. Viele wechselnde Schauplätze (waren auch schon Problem des Buches bis man endlich einen roten Faden hat) und stellenweise sehen die Effekte leider einfach schlecht aus (wenn sich die Wale auf Boote werfen, grausam schlecht gemacht). Ich hoffe, dass es in den restlichen Folgen noch besser wird.

 

Habe mir vor einigen Tagen auch Folge 1 angeguckt und dann die Reißleine gezogen.

Persönlich finde ich die Umsetzung der story (vom Roman) richtig schlecht und die meisten Darsteller dort gefallen mir überhaupt nicht (unsympathisch, keine richtige Ausstrahlung usw.). Die 40 Millionen Euro haben sie für mich persönlich aber mal so richtig in den Sand gesetzt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt nun die zweite Staffel von Record of Ragnarok auf Netflix zu Ende geschaut. Wieder eine mitreisende Staffel, leider aber nur zwei Duelle. Und obwohl sie diesmal öfter als uns lieb war auf Computeranimation gesetzt hatten, sah es doch etwas besser aus als Staffel 1. Neben neuen, sehr schön inszenierten Helden hat die Serie mit einem Knaller von Cliffhanger geendet und lädt praktisch dazu ein, dass man sich die nächste Staffel herbeisehnt. Bleibt zu hoffen, dass die große Kritik ausbleibt und Netflix schnellstmöglich die nächsten Folgen bestätigt. 

Bewertung: 8 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us Teil 6 

🙄 Werde mit der Verfilmung nicht warm. Für mich kommt überhaupt keine Spannung auf und Emotional 😭 ist da überhaupt nichts. Bedrohlich ist es ebenfalls nicht. Erlebe ich in dem Game  beklemmend wie hart das Überleben in dieser Welt ist meine ich in der Serie es ist alles Kinderleicht. Es gibt keine so richtige Herausforderung für die beiden und ich als medizinisch Angehauchter...wer hat denen gesagt das man sich sofort ohne Behandlung den Pflock heraus zieht damit man besser verblutet? Das sollte Joel wohl wissen ist er ja in den Geschichten ein ganz harter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal auf Prime. Bin nur am Feiern. Am besten ist Sweet Tooth völlig abgedreht. Geile Serie.
    • Klingt fast nach internetprobleme vom Anbieter.. Ich habe das noch gefunden : Folgende Ports müsst ihr für eure Routereinstellungen freigeben, damit eure PS5 bestmöglich mit eurem Router interagieren kann:   TCP:   80 443 3478 3479 3480 UDP:   3478 3479 49152 – 65535
    • Hallo liebe Community,  ich bin bei meiner Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und versuche jetzt mal mein Glück. Folgendes Problem:  Ich bin vor kurzem umgezogen und habe den Internetanbieter in Zuge dessen gewechselt. Bei dem vorherigen Anbieter konnte ich ohne große Umstände meinen NAT-Typ bei der PS5 auf 2 umzustellen. Mit dem neuen Anbieter gestaltet es sich als Mammutaufgabe, habe bereits mehrere Stunden Videos zu dem Thema geschaut, aber nichts funktioniert.  Randdaten: Neuer Anbieter ist ein regionaler Netzbetreiber für Glasfaser (SVO) - habe nette 450Mbit Downloadgeschwindigkeit - ,IPv6 fähig Als Router eine Fritz!Box (7530 AX), Ich habe alle Tutorials und Anleitungen verfolgt, die ich finden konnte, der NAT-Typ bei der PS5 bleibt aber unverändert auf 3.  Folgendes habe ich getan:  Die IP-Adresse habe ich auf eine feste IP umgestellt, alle empfohlenen Einstellungen getätigt (Teredo-Filter deaktiviert/UPnP aktiviert) ich habe die automatische Portfreigabe an der Fritzbox eingeschaltet, sowie (als dies nicht half) ebenfalls alle erforderlichen Ports noch mal gesondert freigegeben auf der PS5 die Verbindung manuell eingerichtet  Andere DNS Server verwendet (exemplarisch Google) Exposted Host für die PS5 verwendet  Trotz allem erhalte ich keine Veränderung beim NAT-Typ.  Mich beschleicht der Gedanke, dass eventuell der Sicherheitsstandard durch den Glasfaseranbieter zu hoch ist, aber kann das wirklich Einfluss auf den NAT-Typ haben?  Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich testen könnte?  Bin echt am verzweifeln, versuche es jetzt schon seit 3 Tagen.  Schonmal ganz lieben Dank, und wenn es vielleicht nur fürs Lesen ist,  Lady Kathie
    • Auf steam kann man games 2 Stunden testen und ggf zurück geben. 
×
×
  • Neu erstellen...