Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb ScorpioN:

Dazu hätte ich mal eine Frage. Ist es der Story wegen her wichtig, vorher The Book of Boba Fett gesehen zu haben? Oder haben die beiden Serien nur rudimentär miteinander zu tun? 

Ich würde mir an deiner Stelle schon vorher Boba Fett anschauen, zumindest die Folgen 5-7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb StevenG910:

Lohnt sich die Serie Gotham?

Mir gefiel die Serie sehr gut und hat Spaß gemacht. Gibt Charaktere die echt heraus stechen wie der Pinguin, Riddler oder auch Joker ( der aber nicht so oft vorkommt). Natürlich hat die Serie auch ihre schwächen und manche Folgen kommen einen wie Lückenfüller vor, trotzdem ist die Serie abgeschlossen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Konsolenheini:

Folge 1 von The Last of US (Serie)

Endlich gesehen, aber irgendwann mitten drin abgebrochen... Wer mein Avatare und meine Signaturen sieht weiß das ich die Spielereihe LIEBE, und auch Sarah (wenn auch leider nur sehr kurz dabei) ,Ellie sowie Joel total gerne habe, so kommen die TV-Serien Figuren hier für mich nicht im geringsten an das Spiele-Original heran...

Sarah ist mir hier taffer als in dem Spiel, genauso sieht es für mich mit Ellie aus...
Joel ist soweit ganz in Ordnung, aber auch hier wirkt er weniger "Kraftvoll"...

Schauspielerisch fand ich Sarah in der Serie Super, Elle war okay, und Joel war auch ganz gut...
Jetzt kommt aber mein aaaaaber...

Die Optik:

Die Unterscheidet sich vom original zu Deutlich.

Sarah: Wurde nicht mal ansatzweise optisch ähnlich gecastet... Das Schauspiel der TV-Sarah fand ich aber hervorragend!!!! :) Aber ich konnte sie Optisch nicht mit der Spiele-Sarah in Verbindung bringen. Auch sah die TV-Sarah deutlich Älter aus, als die Spiele Version von ihr...

Ellie: Das gleiche gilt für Ellie. Im Spiel wirkt sie 100% wie ein Teenie, zwischen 12 und 14... Soweit ich weiß war Ellie in Teil 1 des Spiels auch 14... Ellie wirkt in der TV-Serie aber nicht mal im Ansatz wie ein Teenie, was daran liegt das die Schauspielerin der TV-Ellie einfach schon erwachsen ist, und dadurch den "Kinderbonus" nicht im geringsten Ausspielen kann... Ich käme NIE auf den Gedanken, das Erwachsene nun Kinder spielen. Daran leidet die Authentizität. 

Wie auch immer : Das hatte mich schon in der Neuauflage von "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gestört. Im Original von "Christiane F." waren die Kids von echten Kids gespielt. In der Amazon Serie waren es aber plötzlich Erwachsene die diese Kids verkörperten... Erwachsene können Kinder einfach nicht so authentisch spielen, selbst wenn sie wollen, denn die Ausstrahlung ändert sich nun mal mit dem Erwachsen werden... Das ist einfach eine Tatsache...
Wie wäre es wenn man demnächst Omas, eine Ellie, oder eine Christiane spielen lässt ? :D Wäre das dann immer noch Glaubwürdig? :D  Genau das ist nämlich das Problem; die Glaubwürdigkeit geht verloren, wenn die Darstellerinnen zu alt sind... Ich lasse ja auch keine 11 Jährige eine 90 Jährige Oma spielen :D Es sei denn, es sind Körpertausch Geschichten, wie in dem Film "Big" mit Tom Hanks :D 

Joel: Pedro Pascal hätte man nur einen Vollbart geben müssen und optisch hätte er für mich als Joel wesentlich besser funktioniert... 

Die Charaktere im Verhalten:

Joel: Wirkt auf mich ok...

Sarah: Wirkt auf mich weniger Kindlich, und eher wie eine Jugendliche... Diese ängstliche Unbedarftheit vom Spiel kommt nicht im entferntesten an die Spiele-Darstellung ran... Also für mich.. Auch war für mich Sarahs Tod im Spiel wesentlich intensiver als hier in der TV-Serie... Dafür mochte ich die Erweiterten Szenen zu Beginn wenigstens :) 

Ellie: Ist total Taff und wirkt überhaupt nicht wie die Spiele-Ellie zu Beginn bei Teil 1 der Spielereihe... Ellie war zu Beginn ein verängstigtes (manchmal freches) Mädchen, das langsam lernen muss mit der harten Realität klar zu kommen... Erst durch die Umstände (und Joel) wird sie langsam zu einem Reiferen-Mädchen... In der TV-Version ist sie mir einfach schon zu gefestigt...

Zu ersten Folge an sich:

Der Beginn gefällt mir sogar noch mit am besten, aber ab der Stelle als Sarah starb und man Joel ein paar Jahre später wieder sieht, hat mich das ganze nicht mehr gepackt.. Er wirkte auf mich irgendwie alles Bedeutungsschwer, ohne wirklich Tiefe zu haben... Ich hab mich dann angefangen zu langweilen, und hab dann einfach ausgeschaltet... Schade eigentlich...

Ich möchte betonen, es ist nur meine bescheidene Meinung zur Serie, wenn anderen die Serie gefällt, freut es mich für sie... :) Ich jedoch kann mit der Serie nichts anfangen...
 

Ich würde das gar nicht so stark miteinander vergleichen. Da macht man sich die serie erst recht kaputt. Wobei der Anfang im Spiel, nach dem zeitsprung, auch eher langweilig war. Von daher passt es sogar zur Serie. 

Sei offen für etwas "neues" und sieh es als etwas eigenständiges an. Es ist zwar vieles gleich wie im Spiel, aber eben nicht alles und das würde auch nicht funktionieren. 

Fand die erste Folge aber auch recht lahm. Alle Folgen danach waren aufjedenfall besser. 

Würde dem noch ne Chance geben und die nächsten Folgen schauen. 

Die Serie ist zwar nicht überragend, aber schon eine der besseren und es hat auch so seine Momente die ich dann wieder richtig genial finde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formula 1 Drive to Survive, Staffel 5

Hat, wie die Staffeln davor auch schon, Spaß gemacht zu schauen, Netflix inszeniert das sehr gut. Und das ab und zu die Kameras in Momenten dabei sind, die man beim normalen F1 schauen niemals zu sehen bekommt (z.B. gleich in der ersten Folge das Meeting der Teamchefs), macht es fast schon zum Pflichtprogramm für F1 Fans. Und wenn das noch nicht reicht, gibts wie immer auch noch viele Günther Steiner Momente.😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ScorpioN:

Dazu hätte ich mal eine Frage. Ist es der Story wegen her wichtig, vorher The Book of Boba Fett gesehen zu haben? Oder haben die beiden Serien nur rudimentär miteinander zu tun? 

Frage wurde ja schon beantwortet.

Ist zwar kein muss, aber angucken könntest du sie dennnoch, um mehr zu verstehen unter anderen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt die erste Folge der dritten Staffel von The Mandalorian auf Disney+ gesehen. Im Grunde wurde in dieser Folge wirklich alles abgedeckt. Von Action, Humor bis hin zum Treffen alter Bekannter wurde man gut unterhalten. Das Ende war allerdings etwas schwach, dennoch macht es Lust auf mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reginald the Vampire - Staffel 1, Folge 3 (Sky, Sky Go, Sky Ticket)

Info: Vampirserie mit guten deszenten Humor. 10 Folgen hat die erste Staffel. Jede Woche eine neue Folge. Eine zweite Staffel wird folgen.

 

Geht richtig cool und interessant weiter.

Bei zwei Szenen musste ich richtig laut lachen. Das mit dem Eis essen und das im Restaurant, herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Folgen von Luden auf Prime. Basiert wohl auf wahren Ereignissen. Hat so ein bisschen was von einem Unfall, man kann nicht weg sehen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden ob mir die Serie gefällt. Ich meine, dass soll eine Drama-Serie sein, aber jeden Szene mit dem Hauptcharakter Klaus hat durch die Art wie Klaus dargestellt wird etwas von Comedy. Und es scheint mir sehr unglaubwürdig dass ein Typ wie dieser Klaus so eine Untergrund- bzw. Kiez-Größe werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...