Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

The Walking Dead - Season 10

Fand ich leider wieder etwas schlechter als S9, aber war bei weitem besser als S8. Das letzte Drittel der 10. Staffel war dann deutlich interessanter als der Beginn. Vor allem die letzte Folge, wo es nur um Negan ging und seine Vergangenheit, gefiel mir sogar richtig gut.

Ich habe jetzt bereits die ersten zwei Folgen der letzten Staffel gesehen. Die waren gut. Leider folgen noch 22 Folgen. TWD ist die Serie, die nicht profitiert hat von ewig vielen Staffeln.

Aber schauen wir mal. Ein paar interessante Figuren und Konflikte gibt es ja noch.

6/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Buzz1991:

The Walking Dead - Season 10

Fand ich leider wieder etwas schlechter als S9, aber war bei weitem besser als S8. Das letzte Drittel der 10. Staffel war dann deutlich interessanter als der Beginn. Vor allem die letzte Folge, wo es nur um Negan ging und seine Vergangenheit, gefiel mir sogar richtig gut.

Ich habe jetzt bereits die ersten zwei Folgen der letzten Staffel gesehen. Die waren gut. Leider folgen noch 22 Folgen. TWD ist die Serie, die nicht profitiert hat von ewig vielen Staffeln.

Aber schauen wir mal. Ein paar interessante Figuren und Konflikte gibt es ja noch.

6/10

Ab einem gewissen Zeitpunkt wo eine der Hauptcharaktere gestorben ist, wurde die Serie für mich auch irgendwie langweilig. Es sind einfach zu viele Staffeln und die Story wird immer ideenloser und langweiliger. Es zieht sich wie ein Kaugummi und wird immer länger. Hätte mir eine Finalstaffel so ab der 8ten gewünscht, richtig gut und spannend inszeniert mit Happy End und fertig. 

Ist und bleibt aber eine großartige Serie, die für meinen Geschmack nur etwas zu lange gestaltet wird. 

Hab gerade mal nachgeschaut und gesehen dass ich aktuell bei Staffel 10 Folge 9 hängengeblieben bin. Hab aber das letzte mal TWD irgendwann letztes Jahr gesehen. 😂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb frostman75:

Ab einem gewissen Zeitpunkt wo eine der Hauptcharaktere gestorben ist, wurde die Serie für mich auch irgendwie langweilig. Es sind einfach zu viele Staffeln und die Story wird immer ideenloser und langweiliger. Es zieht sich wie ein Kaugummi und wird immer länger. Hätte mir eine Finalstaffel so ab der 8ten gewünscht, richtig gut und spannend inszeniert mit Happy End und fertig. 

Ist und bleibt aber eine großartige Serie, die für meinen Geschmack nur etwas zu lange gestaltet wird. 

Hab gerade mal nachgeschaut und gesehen dass ich aktuell bei Staffel 10 Folge 9 hängengeblieben bin. Hab aber das letzte mal TWD irgendwann letztes Jahr gesehen. 😂 

Meinst du mit Tod einer der Hauptcharaktere

Rick? Er ist nur aus der Serie ausgestiegen, aber gestorben ist er meines Wissens nicht. Man sieht ihn ja in der Folge, wo die Brücke zerstört wird, noch vom Heli gerettet. Vielleicht kommt er ja in Staffel 11 nochmal vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Buzz1991:

Meinst du mit Tod einer der Hauptcharaktere

  Versteckten Inhalt anzeigen

Rick? Er ist nur aus der Serie ausgestiegen, aber gestorben ist er meines Wissens nicht. Man sieht ihn ja in der Folge, wo die Brücke zerstört wird, noch vom Heli gerettet. Vielleicht kommt er ja in Staffel 11 nochmal vor.

 

U.a. auch er, obwohl ich glaub dass er nicht mehr zurückkommt. Den genauen Ablauf hab ich selbst nicht mehr im Kopf weil es schon länger her ist und ich schon wieder viel vergessen habe. Gab aber auch andere Charaktere, die man ins Herz geschlossen hat bzw. mit denen man mitgefiebert hat und dann plötzlich mit brutalen Tod aus der Serie gerissen hat. ( ich sag nur " Baseballschläger" 😉

Naja, vielleicht geb ich der Serie irgendwann mal wieder eine Chance und werde weitergucken. Für mich ist TWD irgendwie wie ein gutes Assassins Creed. Riesige Welt wo man anfangs und danach stundenlang begeistert ist, aber nach einer gewissen Zeit von der Spielwelt gesättigt ist und keine Lust mehr hat ständig das gleiche zu machen. 

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß noch mit TWD ! :ok:

 

 

Bearbeitet von frostman75
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb frostman75:

U.a. auch er, obwohl ich glaub dass er nicht mehr zurückkommt. Den genauen Ablauf hab ich selbst nicht mehr im Kopf weil es schon länger her ist und ich schon wieder viel vergessen habe. Gab aber auch andere Charaktere, die man ins Herz geschlossen hat bzw. mit denen man mitgefiebert hat und dann plötzlich mit brutalen Tod aus der Serie gerissen hat. ( ich sag nur " Baseballschläger" 😉

Naja, vielleicht geb ich der Serie irgendwann mal wieder eine Chance und werde weitergucken. Für mich ist TWD irgendwie wie ein gutes Assassins Creed. Riesige Welt wo man anfangs und danach stundenlang begeistert ist, aber nach einer gewissen Zeit gesättigt ist und keine Lust mehr hat ständig das gleiche zu machen. 

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß noch mit TWD ! :ok:

Ja, geht mir auch so. Man hat sich irgendwann sattgesehen und will nur noch wissen, wie es endet. So 8 Staffeln wäre perfekt gewesen.

Dankeschön :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fear-the-walking-dead-key-art.jpg?auto=w

 

Die ersten beiden Folgen, die ich gerade gesehen habe, wirken noch etwas befremdlich. Nach einem Zeitsprung von rund 8 Jahren, haben sich die bekannten Charaktere teils stark gewandelt. Fühlt sich (noch) seltsam an. Aber die werden sicher irgendwann wieder vernünftig werden.^^

 

Der Start der Staffel war ok. Nicht mehr, nicht weniger. Mit viel Luft nach oben. Bin trotzdem gespannt, wie es sich entwickelt. Und natürlich, wie die Story zu einem hoffentlich runden Ende kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

The World's Most Dangerous Show - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video)

Info: Alle 6 Folgen komplett verfügbar. Eine Folge geht ca. 45 Minuten.

 

 

Um was Geht es:

Joko Winterscheidt beschäftigt sich mit einem der wohl drängendsten Themen unserer Zeit: der drohenden Klimakatastrophe. Der Entertainer will sich seinen Ängsten und der Hilflosigkeit im Umgang mit der Klimakrise stellen und macht sich auf die Suche nach Ideen, Lösungsansätzen und vor allem: Hoffnung. Doch ist es dafür nicht schon längst zu spät?

Er reist an die Orte, die schon jetzt unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind und trifft engagierte Menschen, die mit innovativen Ideen den Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit aufgenommen haben. Gleichzeitig bekommt er seine Grenzen und eigenen Widersprüche vor Augen geführt – nichts weiter als die vielleicht größte Herausforderung seiner Karriere wartet auf ihn.

Denn trotz seiner optimistischen Herangehensweise muss Joko lernen, dass guter Wille allein nicht reicht und es keine einfachen Antworten gibt. Je tiefer er in die komplexe Thematik eintaucht, umso mehr drängt sich eine unbequeme Frage auf: Wie grundlegend muss sich unser gesellschaftliches System verändern, um die Katastrophe abzuwenden?

 

Wie gefällt es mir:

Diese Doku sollte wirklich jeder sehen, da es uns alle was angeht.

Joko macht hier auch nicht auf lustig, sondern es ist ein richtig ernstes Thema, was er klasse umgesetzt hat.

Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt und alles war so krass interessant und da hat man Dinge erfahren/gesehen, wo ich echt gestaunt habe. Es ist halt ein ernstes Thema mit der ganzen Umwelt und genau deswegen reist joko um die ganze Welt (Folge 1 unter anderen Island usw.) und guckt sich Dinge an, die alles verbessern würden. Dann erfährt man noch viele andere Dinge, was ich bis jetzt nicht wusste.

Alles ist sehr hochwertig und teilweise gibt es wunderschöne Landschaften usw. zu sehen.

Am Ende von Folge 1 haben sie die Stadt Kopenhagen gezeigt und Wow, die Stadt ist einfach einmalig und was man da erfährt, hätte ich nicht gedacht. So klasse die Stadt Kopenhagen.

Jedenfalls ist es für mich eine ganz starke Doku.

Bin gespannt auf Folge 2. Am Ende von Folge 1 gab es eine kleine Vorschau und da ist mir schon etwas anders geworden. Da geht es wahrscheinlich in ein Land, was so krass die Umwelt verschmutzt, das Joko richtig übel wird (hat man in der Vorschau schon gesehen).

Wie gesagt, diese Doku solle wirklich jeder sehen.

Ich werde auf 100 pro noch die restlichen 5 Folgen mir angucken.

 

 

Wow, so krass unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Hat alles einen faden Beigeschmack wenn solche Typen über sowas berichten. Ist so als wenn Ricarda Lang erzählt das Übergewicht ungesund sei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/7/2023 um 11:36 PM schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wow, so krass unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Hat alles einen faden Beigeschmack wenn solche Typen über sowas berichten. Ist so als wenn Ricarda Lang erzählt das Übergewicht ungesund sei :D

Ich weiß zwar nicht was der Joko Winterscheidt so alles gemacht hat, aber wieso sollte der nicht trotzdem auf so ein Thema aufmerksam machen? 

Ich vermute mal, dass so eine Dokumentation dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn ein bekannter Mensch sowas moderiert. Habe zwar nicht viel von Joko an sich geschaut oder mitbekommen, aber grundsätzlich kam der mir immer recht sympathisch rüber. 

Schaue mir die Doku aufjedenfall demnächst auch mal an. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da fällt mir grad Blades of Steel auf dem GameBoy ein 😅 Kennst Du das als alter Veteran? Arcardig kann man wohl auf mehr Arten definieren. Ich war ab NHL16 dann schon sehr zufrieden, weil der Puck dann mehr Eigenleben bekam und das Chaos realer wurde. Klar, ein Jahr sind die Goalies zu schwach, dann wieder zu stark. Da ich eigentlich fast alle NHL nur Clubs gespielt habe kann ich zu UT nicht viel sagen. Nur in einem Teil bin ich es mal ernsthaft angegangen, glaub auch 200€ reingebuttert und habs immerhin bis Liga 2 geschafft. Da kommen dann die richtig Kranken 😅
    • Ich schaffe diesen naytiba nicht 😑
    • Gerade bei 2 Durchgang ist mir aufgefallen, wenn man die Leiste von Eve nicht zu 100% auffüllt, kannst du sogar ein Gebiet verpassen.
    • Ich kann Eure Begeisterung verstehen, Angefangen mit Wayne Gretzky Hockey über die 2k Serie habe ich eigentlich alles gespielt was mit Eishockey zu tun hatte. Von 1993 ( NHL auf dem PC) bis 2014 habe ich intensiv alle EA Teile gespielt.  Mich hat EA dann verloren, weil mir das Ganze für meinen eigenen Geschmack zu "arcardig" wurde und der UT Modus immer mehr in den Fokus rückte.
×
×
  • Neu erstellen...