Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb President Evil:

Ah scheisse :gruebel:

Reicht an manchen Abenden nicht mal für konstant 1080p. Erst Recht nicht, wenn noch was im Hintergrund laden soll. Blöd, wenn man halt am Rand der Zelle wohnt und Kabelinternet ist auch nicht schneller, sondern noch langsamer :D

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/3/2020 um 10:07 AM schrieb kmoral:

Merkt ihr irgendwie die Reduzierung der Bandbreite? Gefühlt bei Netflix ist es minimal schlechter, bei Disney+ ist die Qualität nach wie vor top.

Kann mcih bei Netflix auch täuschen.

Schaue dort gerade:

Designated Survior, Staffel 2

Finde man merkt es deutlich. Ich schaue ja über die PS4 Pro und kann ja mit der Optionstaste die Bandbreite anzeigen mit der Netflix überträgt. Bei Full HD liegt die normal bei über 6 Mbts aber zuletzt bei Ozark war es teilweise bei 0,94 und am Ende etwas besser mit über 1,15 Mbts (wo man schon einen Unterschied gesehen hat). Das Bild wirkt dadurch wie SD. Bei Better Call Saul ist es mir weniger aufgefallen, aber trotzdem war es nicht die übliche Qualität. BCS ist optisch einer der besten Serien auf Netflix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Finde man merkt es deutlich. Ich schaue ja über die PS4 Pro und kann ja mit der Optionstaste die Bandbreite anzeigen mit der Netflix überträgt. Bei Full HD liegt die normal bei über 6 Mbts aber zuletzt bei Ozark war es teilweise bei 0,94 und am Ende etwas besser mit über 1,15 Mbts (wo man schon einen Unterschied gesehen hat). Das Bild wirkt dadurch wie SD. Bei Better Call Saul ist es mir weniger aufgefallen, aber trotzdem war es nicht die übliche Qualität. BCS ist optisch einer der besten Serien auf Netflix.

 

ich habe nichts davon auf Netflix gemerkt, ich hatte schön alles in 1080p (ich habe kein 4K TV). ich muss aber dazu sagen, das ich immer über PC mit dem webbrowser gucke.

bei Amazon Prime Video, Sky Go genauso, habe da die ganze zeit so wie immer die gleiche qualität in 1080p. auch auf der PS4 habe ich bis jetzt keine einbußen, lade da immer mit full speed alles. komisch das ich von der drosslung nicht betroffen bin.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AlgeraZF:

Bei mir ist auch kein Unterschied zu sehen. Ich gucke aktuell Haus des Geldes über meine PS4 pro in HDR. Die Bildqualität ist immer sehr gut. Nur wenn ich direkt über meinem Fernseher Netflix gucke, ist die Bildqualität oft schlecht. 

dann liegt das eventuell an die app usw.

dann verstehe ich eins nicht, Sony sagt sie haben gedrosselt ihren server. aber warum merke ich davon nichts, habe da immer full speed. ich muss aber dazu sagen, das ich alles immer mit den österreich account oder von anderen ländern lade auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AlgeraZF:

Bei mir ist auch kein Unterschied zu sehen. Ich gucke aktuell Haus des Geldes über meine PS4 pro in HDR. Die Bildqualität ist immer sehr gut. Nur wenn ich direkt über meinem Fernseher Netflix gucke, ist die Bildqualität oft schlecht. 

Hast du das 4K Paket? Wenn ja dann liegt es daran das Netflix auch gesagt hat dass das 4K Paket keinen Unterschied merken soll. Allerdings hat ein Freund von mir auch 4k Abo und merkt es trotzdem. Vielleicht sind einige mehr betroffen als andere. Haus des Geldes habe ich noch nicht probiert aber nachher mal. Youtube merke ich z. B. auch keinen Unterschied, auch wenn ich über die Pro schaue, da laufen Videos wunderbar in Full HD und 4k. Mich würde interessieren wie viel Mbts bei dir stehen wenn du streamst aktuell.

@ Spider

ja im Browser wirst du auch den Unterschied am wenigsten erkennen können. Ich schaue halt lieber am TV Netflix und mir ist das direkt aufgefallen. Ich merke auch im PSN keinen Unterschied, nur die üblichen Schwankungen beim Herunterladen halt. 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...