Zum Inhalt springen

Die Serien-Kneipe


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

Finde Andor weitaus stärker als Mandalorian.

Was vielen an Mandalorian so extrem gefällt, verstehe ich bis heute nicht. Alleine erzählerisch und bezüglich der Schauspielqualität ist es z.B. Andor weit unterlegen. Wäre da nicht das SW-Fanservice, wäre Mandalorian mMn doch recht durchschnittlich und die Highlights sind eigentlich immer die Fanservice-Abschnitte. Wobei Season 2 schon deutlich besser, als die 1. war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us-Serie will eine Netflix-Krankheit vermeiden – deshalb steckt in Staffel 1 viel mehr Handlung als gedacht

https://www.moviepilot.de/news/the-last-of-us-serie-will-eine-netflix-krankheit-vermeiden-deshalb-steckt-in-staffel-1-viel-mehr-handlung-als-gedacht-1139611

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

The Last of Us-Serie will eine Netflix-Krankheit vermeiden – deshalb steckt in Staffel 1 viel mehr Handlung als gedacht

https://www.moviepilot.de/news/the-last-of-us-serie-will-eine-netflix-krankheit-vermeiden-deshalb-steckt-in-staffel-1-viel-mehr-handlung-als-gedacht-1139611

Den Seitenhieb gegen Netflix bezüglich Füllerfolgen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gerade Netflix ist für mich dafür bekannt, Serienstaffeln von früher üblichen 20+ auf nur 6-10 Folgen zusammengedampft zu haben und dadurch seine Stories durchgängig und ohne große Hänger und Füller zu erzählen. Und das noch dazu mit einer sofortigen Veröffentlichung der ganzen Staffel ohne die Seher unnötig lange in ein Abo zu zwingen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh die Serie von the Last of us wird auf jeden Fall dem Spiel nicht gerecht. Es nimmt viel vom Spiel aber verändert einiges und das find ich schon komisch irgendwie.

Aber die schnelltrocknenden Hosen aus dem Spiel haben die übernommen.

Aber das am Anfang der zweiten Folge die Frau Doktor sagt, dass sie ihr ganzes Leben es erforscht und sagt, dass es kein Medikament oder Impfstoff gibt, hat mich umgehauen. Einfach mit dem Satz das Vorhaben der Fireflys zerstört. Wenn es in einer funktionierenden Welt keine Lösung gibt und keine Lösung erstellt werden kann und die einzige Lösung das Auslöschen ist, dann können die Fireflys es erst Recht nicht hinkriegen einen Tumor von Ellie als Medikament oder Impfstoff zu erstellen. Es geht einfach nicht. Man müsste schon jedem Menschen einen Tumor in den Kopf pflanzen und das schützt sie vor dem zerfetzen auch nicht. Es ist ja kein Virus. Pilzsporen sind dann ja auch noch überall. Man müsste dann viel eher die ganze Welt so verändern, dass die Pilze ein Klima haben, dass für sie schlecht ist und die dadurch sterben. Problem ist aber, dass die Menschen so ein ähnliches Klima brauchen und nicht Mal eben so das Klima ändern können.... Apropo Klima. Kann mir gut vorstellen, dass in der Serie der Klimawandel der Grund des Pilzes ist 😅 erst durch den Klimawandel hat sich dieser Pilz entwickelt. Bin aber gespannt wie es in der Serie mit den Fireflys gemacht wird und vor allem ob Ellie auch einen Tumor im Kopf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben die 2. Folge Last of us gesehen. Ist schon blöd, wenn man weiß was als nächstes passiert 😁.

Ich dachte mir die ganze Zeit, wieso durchsuchen die die Schubladen nicht 😅

Bearbeitet von Knd
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Puh die Serie von the Last of us wird auf jeden Fall dem Spiel nicht gerecht. Es nimmt viel vom Spiel aber verändert einiges und das find ich schon komisch irgendwie.

Aber die schnelltrocknenden Hosen aus dem Spiel haben die übernommen.

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Aber das am Anfang der zweiten Folge die Frau Doktor sagt, dass sie ihr ganzes Leben es erforscht und sagt, dass es kein Medikament oder Impfstoff gibt, hat mich umgehauen. Einfach mit dem Satz das Vorhaben der Fireflys zerstört. Wenn es in einer funktionierenden Welt keine Lösung gibt und keine Lösung erstellt werden kann und die einzige Lösung das Auslöschen ist, dann können die Fireflys es erst Recht nicht hinkriegen einen Tumor von Ellie als Medikament oder Impfstoff zu erstellen. Es geht einfach nicht. Man müsste schon jedem Menschen einen Tumor in den Kopf pflanzen und das schützt sie vor dem zerfetzen auch nicht. Es ist ja kein Virus. Pilzsporen sind dann ja auch noch überall. Man müsste dann viel eher die ganze Welt so verändern, dass die Pilze ein Klima haben, dass für sie schlecht ist und die dadurch sterben. Problem ist aber, dass die Menschen so ein ähnliches Klima brauchen und nicht Mal eben so das Klima ändern können.... Apropo Klima. Kann mir gut vorstellen, dass in der Serie der Klimawandel der Grund des Pilzes ist 😅 erst durch den Klimawandel hat sich dieser Pilz entwickelt. Bin aber gespannt wie es in der Serie mit den Fireflys gemacht wird und vor allem ob Ellie auch einen Tumor im Kopf hat.

 

Was du im Spoiler schreibst, kann ich zwar anhand des Erzählten nachvollziehen, aber muss deswegen nicht gleich bedeuten, dass das Vorhaben der Fireflies erfolglos sein wird. Es wird immer

unterschiedliche Meinungen von Wissenschaftlern dazu geben. Die Expertin in Indonesien sieht es so, aber sehen es auch Ärzte in anderen Teilen der Welt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das heißt jetzt wohl "Dialogkamera". Es ist nur wichtig, gerade in so einem Spiel wie Fallout, dass man während den Dialogen stets interaktiv dabei bleibt, ähnlich wie in CP2077 oder Half Life 2. Sonst wird es passiv und man wird rausgerissen aus der Armosphäre. Nee die Zeitlupe bei den Schussgefechten ist einfach nur geil. Eben gerade den Kopf abgeschossen und er fliegt in Zeitlupe zu Boden ^^. Nee das ist schon ein sehr cooles Action-Feature. Meine Knarre ist gerade auch Overpowered... Ich habe "Rechtmäßige Herrschaft" (Name der Waffe) weitesgehend aufgewertet, war in meinem Durchgang die beste Waffe.
    • Happy Birthday du warst und bist mit einer der besten Drummer. R.P. Joey 😔🔥🔥 Es war mir eine Ehre dich einmal Live gesehen zu haben.
    • @BMW-M In Sachen Soundtrack geht's immer besser  Unglaublich was man früher aus die Spiele rausgeholt hat    
    • Habe nochmal neu angefangen,vom feinsten!!!
    • Ist die cinematic camera die bulletcam im vat? Das find ich schon cool. Hat mir bei skyrim auch gefallen. Würd ich jetzt nicht ausschalten.
×
×
  • Neu erstellen...