Zum Inhalt springen

Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?  

97 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Wertung würdest du Assassin's Creed IV geben?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatten wir in Assassins Creed 2& Brotherhood.

Irgendwie scheint keiner mitzukriegen, dass Assassinen nicht nur die Meuchelmörder, sondern ein GEHEIMBUND sind. Deswegen können die machen was sie wollen.

Richtig, unglaubwürdig und lächerlich wirkt es dennoch.

Geschrieben
Hatten wir in Assassins Creed 2& Brotherhood.

Irgendwie scheint keiner mitzukriegen, dass Assassinen nicht nur die Meuchelmörder, sondern ein GEHEIMBUND sind. Deswegen können die machen was sie wollen.

Das war aber nur in Italien

Es geht ja nicht nur darum....Im Dritten Teil wurden einfach zu viele Elemente ausgelassen...Würde auf der Verpackung nicht Assassins Creed draufstehen, würde keiner das Spiel damit in Verbindung bringen

Auch Connor ist wie gesagt über kein richtiger Assassine für mich...Richtet sich nicht nach dem Credo, Plant keine Angriffe, viel zu voreil und von seinem Emotionen geleitet !

Geschrieben
Also ich will jetzt wirklich nicht über Connor diskutieren, aber Altaïr hat sich anfangs auch nicht nach dem Credo gerichtet. Und Connor hat sehr wohl Angriffe geplant. Und gerade das er Emotionen hatte machte ihn so interessant. Meine Meinung. Aber naja egal, am Montag wird wohl der erste Trailer zu IV gezeigt. Bin extrem gespannt, hoffe, man sieht auch Gameplays

Schmeiss AC I-III ein, dann siehst du ACIV Gameplay, im ungefähren Sinne. Also ehrlich, so lächerlich, dass hier schon wieder ein Teil kommt, die können wohl einfach nicht von ablassen, zumal diese "IV" im Namen, für AC Teile mit neuer Zahlenfolge haben dich sich immer mindestens 2 Jahre Zeit gelassen, aber auch das wird jetzt durchbrechen und ehrlich ich fand Connor absolut beschissen und das tolle Assassinengefühl hatte ich zu keiner Zeit in AC III, welches dann auch noch total lächerlich beendet wurde, wo man sich als Fan einfach nur denkt, "ach komm', jetzt reicht's mit AC"

Und die Überssätigung der Reihe ist tatsächlich der Fall.

Geschrieben
Schmeiss AC I-III ein, dann siehst du ACIV Gameplay, im ungefähren Sinne. Also ehrlich, so lächerlich, dass hier schon wieder ein Teil kommt, die können wohl einfach nicht von ablassen, zumal diese "IV" im Namen, für AC Teile mit neuer Zahlenfolge haben dich sich immer mindestens 2 Jahre Zeit gelassen, aber auch das wird jetzt durchbrechen und ehrlich ich fand Connor absolut beschissen und das tolle Assassinengefühl hatte ich zu keiner Zeit in AC III, welches dann auch noch total lächerlich beendet wurde, wo man sich als Fan einfach nur denkt, "ach komm', jetzt reicht's mit AC"

Und die Überssätigung der Reihe ist tatsächlich der Fall.

Richtig...Bei AC 3 hab ich das Gefühl das viel mehr auf Optik wert gelegt wurde als auf Inhalt

Geschrieben
Richtig...Bei AC 3 hab ich das Gefühl das viel mehr auf Optik wert gelegt wurde als auf Inhalt

Der Inhalt war absolut in Ordnung,aber zum Teil eben auch einiges was neu dabei war.Die Siedlermissionen hat man zumindest in dieser ''Form'' nicht vorher gehabt,ebenso wie die Seeschlachten.Es waren eher dezent gehaltene Features,was Ubisoft nebenbei gemerkt auch richtig gemacht hat,da sie so sehen konnten ob es bei den Fans ankam.Die Seeschlachten schienen hierbei auch erfolgreich gewesen zu sein,denn ein Piratensetting passt in dieses Thema sehr gut rein,auch wenn andere es wieder verteufeln werden.

Das AC jährlich erscheint weil es erfolgreich ist und Geld bringt ist zwar eine dumme Taktik aber nichts desto trotz denkt ihr gerade mal von der Wand zur Tapete und jammert rum wie verzogene Kleinkinder.Ubi versuchen mit jedem AC teil immer etwas neues einzubringen auch wenn es nur kleine features sind.Das bekommt Call of Duty seit zig teilen nicht mehr gebacken sondern da wird immer nur die gleiche dumme Scheiße serviert und kaufen tun es trotzdem alle als hätten sie keine eigene Meinung.Hin und wieder sollte man hier mal die Augen aufmachen und bedenken wie Ubisoft mit jedem Teil versuchen etwas frisches rein zu bringen,jährlicher Rythmus hin oder her.Das Jagen und die Seeschlachten waren gut und wenn es das jetzt im vierten teil gibt,bloß erweitert und entdeckungsfreundlicher,dann wird der vierte Teil definitiv gekauft!

Geschrieben
Der Inhalt war absolut in Ordnung,aber zum Teil eben auch einiges was neu dabei war.Die Siedlermissionen hat man zumindest in dieser ''Form'' nicht vorher gehabt,ebenso wie die Seeschlachten.Es waren eher dezent gehaltene Features,was Ubisoft nebenbei gemerkt auch richtig gemacht hat,da sie so sehen konnten ob es bei den Fans ankam.Die Seeschlachten schienen hierbei auch erfolgreich gewesen zu sein,denn ein Piratensetting passt in dieses Thema sehr gut rein,auch wenn andere es wieder verteufeln werden.

Das AC jährlich erscheint weil es erfolgreich ist und Geld bringt ist zwar eine dumme Taktik aber nichts desto trotz denkt ihr gerade mal von der Wand zur Tapete und jammert rum wie verzogene Kleinkinder.Ubi versuchen mit jedem AC teil immer etwas neues einzubringen auch wenn es nur kleine features sind.Das bekommt Call of Duty seit zig teilen nicht mehr gebacken sondern da wird immer nur die gleiche dumme Scheiße serviert und kaufen tun es trotzdem alle als hätten sie keine eigene Meinung.Hin und wieder sollte man hier mal die Augen aufmachen und bedenken wie Ubisoft mit jedem Teil versuchen etwas frisches rein zu bringen,jährlicher Rythmus hin oder her.Das Jagen und die Seeschlachten waren gut und wenn es das jetzt im vierten teil gibt,bloß erweitert und entdeckungsfreundlicher,dann wird der vierte Teil definitiv gekauft!

AC ist mittlerweile auch nur "die gleiche dumme Scheiße" wie CoD und die Änderungen sind genauso groß. Eine neue Welt/Setting, ein paar neue Features/Waffen/Gegner, eine neue Story und Verbesserungen im Multiplayer. Als Shooter hat CoD es nur schwer "Innovationen" zu erschaffen weil man da einfach nicht die Möglichkeiten für viele Neuerungen hat.

Ironisch, dass du da von "Augen aufmachen" sprichst. AC hat mal einen ganzen Overhaul nötig - sprich anspruchsvoller Kampf, mehr Freiheiten bei der Angehensweise, besseres Gameplay und nicht nur "Jetzt haben wir einen Rope-Dart - YAY!" denn das kennt man auch von CoD.

Gut, die Schiffe waren ein Schritt in die richtige Richtung (man kann sich streiten über Assassinen als Piraten und Kapitäne, aber darum geht es nicht), aber das war's auch schon. Darum wurden sie auch so gut aufgenommen - weil sie mal was ganz Neues und Frisches waren.

Der Inhalt kann noch so gut sein, wenn es zu oft kommt führt das zur Übersättigung. Darum sind auch Spiele wie GTA, von Team Ico oder halt eben Half Life solche Hypetitel - weil sie alle paar Jahre erst erscheinen.

Achja, will CoD gar nicht gut reden, habe noch nie eins gespielt - aber mittlerweile kommt der Vergleich leider gut hin. Und das finde ich als großer Fan von II schade.

Geschrieben

Da der Kampf zwischen Templern und Assassinen sich ja bis in die heutige Zeit zieht, ist in meinen Augen eigentlich jedes Setting möglich, also auch die Karibik und als Piraten. Als die großen Seefahrernationen die Karibik kolonialisiert haben, sind die Templer und Assasinen bestimmt schnell hinterher, um dort an Einfluss zu gewinnen^^ Da ich selber zur See fahre und das Piratensetting sehr mag, war die Meldung, dass es ein Piratenassassinen geben wird, der Hammer für mich :D

Ich freue mich!!

Geschrieben

Hab zwar am Anfang gemeckert, aber der Debüt Trailer war richtig geil. Der charakter wirkt jetzt schon sympathisch, hat was von Ezio mit den ganzen Mädels da :). Kann mich mittlerweile mit dem Piraten Setting gut anfreunden.

Geschrieben
Hab zwar am Anfang gemeckert, aber der Debüt Trailer war richtig geil. Der charakter wirkt jetzt schon sympathisch, hat was von Ezio mit den ganzen Mädels da :). Kann mich mittlerweile mit dem Piraten Setting gut anfreunden.

Gegen das Setting habe ich nichts - das finde ich toll, ist mal was Neues. Nur finde ich es als AC etwas lächerlich. Mir wäre es lieber wenn Ubisoft eine Piraten-Franchise gestartet hätte, unabhängig von allem.

Aber Edward scheint echt cool zu sein. Bin gespannt.

Geschrieben

Ich glaube was Connor gefehlt hat, ist die Coolness die Ezio an den Tag gelegt hat. Man merkt im Trailer doch deutlich, dass diese wieder aufgegriffen wird, mit den 4 Pistolen, 2 Schwertern und den Mädels.

Connor war irgendwie nur auf das eigentliche fokusiert, und deshalb nicht so toll zu spielen. In Ezio konnte man sich reinversetzen. Ezio war schon irgendwie Badass :D Connor nicht ;)

Aber die Seemissionen von AC3 haben mir auch sehr gefallen, von daher nichts dagegen dass es mehr wird in AC4.