Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

DEATH STRANDING

Wieder einmal kann ich mich nur vorbeugen vor Kojima-san und seiner Leistung und der seines Teams. In nicht mal vier Jahren ein Studio aus dem Boden gestampft und eine völlig neue IP auf die Beine gestellt. Das ist beispiellos in der Branche. AAA-Qualität wohin man sieht. Grafisch eine Augenweide, hervorragende Animationen, ein toller Soundtrack und technisch so rund wie ich schon lange kein Open World-Spiel mehr seit dem ersten Tag erlebt habe.

Doch vor allem fühlt sich DEATH STRANDING frisch an. Es ist herrlich unkonventionell und macht sonst so gewöhnliche Laufwege in Spielen zu einer Aufgabe und Herausforderung. Als Spieler wächst man daran und fühlt sich im Laufe der Zeit immer sicherer und optimiert Lieferrouten für Pakete, so dass man sich jedes Mal versucht zu steigern. Über all dem schwebt das Thema "Verbinde eine zerrüttete und isolierte Menschheit vor dem Untergang". Diese Verbindungen zu schaffen geht mit einer Online-Komponente einher, die übrigens ohne Online-Pflicht, Hand in Hand mit der Geschichte geht. Hier arbeiten Spieler zusammen und nicht gegeneinander und profitieren einander. Ich war in teils aussichtslosen Situationen, aber irgendwann fand man die rettende Leiter, einen sicheren Unterstand vorm Zeitregen oder ein Gefährt, was einen mitnehmen kann.

Nach knapp 85 Stunden bleibt zu sagen, dass DS keine fehlerfreie Erfahrung ist. Es schleppt sogar Schwächen aus dem "Vorspiel", MGS V: TPP, mit. Warum sind einige Hauptmissionen und Nebenmissionen schnöde Lieferaufträge ohne schöne Hintergrundgeschichte? Warum hat man nicht mehr aus den "Leerestürzen" gemacht? Dadurch, dass das Spiel selbst auf "Schwer" einen nie genug fordert, so dass man mal von den GDs getötet wird, sieht man nie die umgebungsverändernden Krater.

Zudem gibt's Probleme beim Pacing. Der Mittelteil vom Spiel kann sich ziehen, erst Recht, wenn man vom (brillianten) Gameplay angefixt wird und daran bedacht ist, die Welt und Spieler miteinander zu verbinden. Das kann man dem Spiel nicht vorwerfen, aber wer nur an der Geschichte interessiert ist, spielt besser eher die Hauptaufträge. 

Doch am Ende schließt sich der Kreis und DEATH STRANDING schließt furios, emotional und mit einem bleibenden Eindruck bei mir ab.

Ein Spiel, das eine Generation definiert und über viele Jahre einzigartig sein wird.

10/10

sehr schöne worte und machen mir richtig lust das spiel im weihnachtsurlaub hoffentlich auch endlich fertig spielen zu können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titanfall 2

Richtig geiler Shooter!

Sehr abwechslungsreich, tolles Gameplay, gute Grafik und eine Story die einen stets motiviert - Was will man mehr?

Für mich das perfekte PS+ Spiel, da ich es sonst wohl nie gezockt hätte. Und das wäre schade gewesen.

8.3/10

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Titanfall 3

Richtig geiler Shooter!

Sehr abwechslungsreich, tolles Gameplay, gute Grafik und eine Story die einen stets motiviert - Was will man mehr?

Für mich das perfekte PS+ Spiel, da ich es sonst wohl nie gezockt hätte. Und das wäre schade gewesen.

8.3/10

Fuck Mann, Teil 3 ist da? Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt ! ! ! ! Sofort zum Saturn nachher! :haha::haha::rofl:

Ich hoffe du meinst Titanfall 2, weil sonst bin ich reif für die Klappse, alter!!! :D:haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALIEN ISOLATION

 

Habe es durch und muss sagen,ab der Mitte des Spiels war ich etwas enttäuscht da das Alien nur noch eine Nebenrolle spielte und die Androiden,den Rest vom Spiel dominierten. Erst zum ende ,kam das Alien noch mal richtig zur Geltung und gebe durch die magere Mitte höchstens eine 8 von 10 Punkte . Aber sonst,war das Spiel so gut gemacht,das es mich doch fesselte und es zum durch spielen animierte,da man nie wusste ob das Alien nun auftaucht oder nicht, selbst in der Mitte des Spieles,da man es nie wusste. Was mir Bitter aufstößt ist die unbeweglichkeit des Charakters, alles was mehr als eine Stufe erhöht war , konnte nicht bestiegen werden. So musste man manche Gänge nur weil zwei drei stufen fehlten komplett zurück laufen ,weil die Dame sich zu fein war, ihr Bein etwas zu heben. Oder auch das Thema mit den Türen,sehr wenige konnte man für kurze zeit verschließen oder vom zuschweißen nicht erst zu reden. Das Alien findet immer einen Weg,diese Blockaden zu umgehen ! Da blieb das Alien Feeling etwas auf der Strecke, aber sonst,hat es überzeugt und hoffe auf einen Nachfolger und das einige schwächen behoben werden . Aber die Stimmung so beibehalten wird. Ganz großes Kino mit überraschendem Ende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurioser Rollenspiel-Trip geht weiter...

Nach dem ziemlich guten Dragon Age Inquisition und dem totlangweiligen und schnell abgebrochenenen Witcher 3 habe ich nun Fallout 4 für 6€ im Store gekauft. 😂 Ein Zwischenbericht:

Das Teil packt einen von der ersten Sekunde an und liefert eine der besten Open Worlds, die ich bisher erlebt habe. Die Atmosphäre würde ich gar als phänomenal bezeichnen!

Ein ganz großartig umgesetztes Game, dahinter steckt ein erstklassiges Studio. Dass Fallout 4 bei den GOTY-Awards abgesahnt hat, ist jawohl völlig verdient.

Vorm Start habe ich erstmal sofort die Cinematic-Kamera in den Optionen ausgeschaltet, damit das stets interaktive Half Life Feeling aufkommt, so muss das und es wirkt Wunder!

Bisher nach zig Stunden ein top Game! Einfach hervorragend designt. Es stören nur Kleinigkeiten...

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hab mir zwei Kasten Bier gekauft und auf den Balkon zum Kühlen gestellt: zählt das als Osterschmuck? Treffen über Ostern mit Familie, Freunde oder Ruhe haben wollen?
    • Großartig Beziehe mein Cannabis schon seit 12 Jahren aus eigenem Anbau und es ist mittlerweile ganz interessant zusehen, wie all die Leute auf einmal anbauen möchten. ^^ Zumindest die passablen FB Gruppe explodieren ja förmlich mit all den fragen rund um das Thema anbau.... Gut. Generell wurde es endlich mal Zeit, dass diese Thematik durchgewunken wurde.... Am 1.4 ist es dann offiziell und ich sehe diesen Tag wie ein Tag an, der vorher genauso war...für mich jedenfalls. Also alles beim alten. Bin ja schließlich auch schon seit 14 Jahren dabei
    • Bitte lasst sowas echt sein, mein soulsborne geprägates Herz verträgt falsche Ankündigungen und Vermutungen von wem auch immer gar nicht: Ich will Fakten! Ah und toll, nach langer Verdrängung habe ich nun wieder Bock auf nen Nachfolger zu Bloodborne 1 oder nen Remake! @matze0018 Danke! Dir wünsche ich nun keine frohe Ostern 😛 
    • Dieser Thread gehört verboten.😅
    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
×
×
  • Neu erstellen...