Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

DumpwEEd
 Share

Recommended Posts

Gris

Da ich drei Tage Krank geschrieben bin, habe ich erneut Gris auf Grund seiner Ruhe und seines genialen Soundtracks nochmal durchgespielt und dabei auch gleich die Platin mitgenommen. Nach wie vor ein bezauberndes Spiel, hinter dessen sich ein ernstes Thema versteckt! Für mich ein kleines Kunstwerk! 

Edited by Himbertus

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

Ratchet and Clank

Die Zeit verging echt wie im Flug. Cooles Spiel - hat Spass gemacht. 

Gefiel mir auch besser als der PS4 Titel. Abwechslungsreiche Waffen - die sind mega :D

Das level Design fand ich auch super. Nicht zu gross. Eigentlich schön Linear, wodurch man nicht zu viel Zeit verliert indem man die Karte absucht. 

Platin ist echt einfach und Naja. Habe ich trotzdem nicht geholt. Spiel bereits wieder verkauft. 

SIGNATUR-Elton.jpg.d553bb8ac2250a0ddf8cb0b6ec29516f.jpg.81412960004e2cad59c0201d02e5f9ac.jpg

Metro Exodus Sam's Story

Eine sehr schöne Erweiterung, die von Anfang bis Ende gelungen ist. Hab gut fünf Stunden damit verbracht, aber nicht jeden Winkel bis aufs Messer durchforstet. 

• Like 1

into.jpg.bf435090110fe419ed561ff05b09fa61.jpg

Beyond Two Souls

Eben fertig geworden und oh man, bin ich erleichtert das es vorbei ist. Es ist kein Reinfall wie es bei Heavy Rain war, aber gelungen war es auch nicht. Zu keinem Moment war ich mitgerissen, die Charaktere sind mir gleichgültig, warum auch immer ein US Supermacht Gedöns da drin verloren hat, natürlich ein Professor der am Ende den Verstand verliert. Die ganze Zeit war ich froh das es nicht so edgy war und abgehoben wie bei Heavy Rain, aber am Ende kommt es halt doch. Ab dem Punkt nach der Unterwasser Station, war ich irgendwie genervt als jedes mal noch ein Story Abschnitt geladen wurde. Und als Splinter Cell für Arme anfing, hab ich aus Frust ein Eis verputzt. 😄

Vielleicht bin ich nicht so der Mensch für so story focused games. Wobei mir aber Life is Strange und auch Before the Storm wirklich zugesagt haben. Langsam bin ich auch besorgt das Detroit Become Human auch nichts wird. Dabei spricht mich dieses Android Thema an. Bitte sagt mir wer, dass ich falsch liege.

bb.png.4f76e2b388000f0b6907472cc578b12d.png

vor 13 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Beyond Two Souls

Eben fertig geworden und oh man, bin ich erleichtert das es vorbei ist. Es ist kein Reinfall wie es bei Heavy Rain war, aber gelungen war es auch nicht. Zu keinem Moment war ich mitgerissen, die Charaktere sind mir gleichgültig, warum auch immer ein US Supermacht Gedöns da drin verloren hat, natürlich ein Professor der am Ende den Verstand verliert. Die ganze Zeit war ich froh das es nicht so edgy war und abgehoben wie bei Heavy Rain, aber am Ende kommt es halt doch. Ab dem Punkt nach der Unterwasser Station, war ich irgendwie genervt als jedes mal noch ein Story Abschnitt geladen wurde. Und als Splinter Cell für Arme anfing, hab ich aus Frust ein Eis verputzt. 😄

Vielleicht bin ich nicht so der Mensch für so story focused games. Wobei mir aber Life is Strange und auch Before the Storm wirklich zugesagt haben. Langsam bin ich auch besorgt das Detroit Become Human auch nichts wird. Dabei spricht mich dieses Android Thema an. Bitte sagt mir wer, dass ich falsch liege.

Ich finde, dass Detroit: Become Human die bisher konsequenteste Geschichte in einem Spiel von QD erzählt hat. Das Spiel gab's auf PS4 bereits in der PS Plus IGC und auf der PS5 in der PS Plus Collection.

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Beyond Two Souls

Ich empfand Detroit Become Human auch als sehr sehr gelungen, wie Buzz bereits sagt. In allen Punkten das stärkste Spiel von QD. Heavy Rain war zu buggy und lahm, trotz geiler Story, Two Souls war für mich ne Qual. Aber bei Detroit hat alles gegriffen. Und die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. War ne tolle Story, muss es demnächst noch einmal spielen ^^

• Like 1

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ich empfand Detroit Become Human auch als sehr sehr gelungen, wie Buzz bereits sagt. In allen Punkten das stärkste Spiel von QD. Heavy Rain war zu buggy und lahm, trotz geiler Story, Two Souls war für mich ne Qual. Aber bei Detroit hat alles gegriffen. Und die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. War ne tolle Story, muss es demnächst noch einmal spielen ^^

Vor allem sind die verschiedenen Ausgänge echt der Wahnsinn. Kein Wunder, dass drei Personen an dem Drehbuch schrieben und das über 20.000 Seiten dick war.

Man hat außerdem das Narrative mit dem Gameplay noch besser verschnitten. Ich erinnere mich da besonders an die Abschnitte mit Connor wie gleich den zu Beginn, wo man nicht einfach steif nur Antworten gab, sondern auch dabei in Bewegung war. Oder im späteren Verlauf eine packende Verfolgungsjagd hinter den Abweichlern. 

In allen Belangen bisher Quantic Dreams stärkstes Werk. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hat es mich gefesselt 😃

• Like 2

vor 22 Stunden schrieb Blacknitro:

Schönes Spiel ❤️ 

926304A7-61E9-4F90-B341-7FB09D06F734.jpeg

Ist ja ein Sony Exklusiv Studio und arbeitet natürlich mit mehr Leuten an einen neuen PS5 Game....bin gespannt darauf.

• Like 1