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Beyond Two Souls

Eben fertig geworden und oh man, bin ich erleichtert das es vorbei ist. Es ist kein Reinfall wie es bei Heavy Rain war, aber gelungen war es auch nicht. Zu keinem Moment war ich mitgerissen, die Charaktere sind mir gleichgültig, warum auch immer ein US Supermacht Gedöns da drin verloren hat, natürlich ein Professor der am Ende den Verstand verliert. Die ganze Zeit war ich froh das es nicht so edgy war und abgehoben wie bei Heavy Rain, aber am Ende kommt es halt doch. Ab dem Punkt nach der Unterwasser Station, war ich irgendwie genervt als jedes mal noch ein Story Abschnitt geladen wurde. Und als Splinter Cell für Arme anfing, hab ich aus Frust ein Eis verputzt. 😄

Vielleicht bin ich nicht so der Mensch für so story focused games. Wobei mir aber Life is Strange und auch Before the Storm wirklich zugesagt haben. Langsam bin ich auch besorgt das Detroit Become Human auch nichts wird. Dabei spricht mich dieses Android Thema an. Bitte sagt mir wer, dass ich falsch liege.

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vor 13 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Beyond Two Souls

Eben fertig geworden und oh man, bin ich erleichtert das es vorbei ist. Es ist kein Reinfall wie es bei Heavy Rain war, aber gelungen war es auch nicht. Zu keinem Moment war ich mitgerissen, die Charaktere sind mir gleichgültig, warum auch immer ein US Supermacht Gedöns da drin verloren hat, natürlich ein Professor der am Ende den Verstand verliert. Die ganze Zeit war ich froh das es nicht so edgy war und abgehoben wie bei Heavy Rain, aber am Ende kommt es halt doch. Ab dem Punkt nach der Unterwasser Station, war ich irgendwie genervt als jedes mal noch ein Story Abschnitt geladen wurde. Und als Splinter Cell für Arme anfing, hab ich aus Frust ein Eis verputzt. 😄

Vielleicht bin ich nicht so der Mensch für so story focused games. Wobei mir aber Life is Strange und auch Before the Storm wirklich zugesagt haben. Langsam bin ich auch besorgt das Detroit Become Human auch nichts wird. Dabei spricht mich dieses Android Thema an. Bitte sagt mir wer, dass ich falsch liege.

Ich finde, dass Detroit: Become Human die bisher konsequenteste Geschichte in einem Spiel von QD erzählt hat. Das Spiel gab's auf PS4 bereits in der PS Plus IGC und auf der PS5 in der PS Plus Collection.

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vor 19 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Beyond Two Souls

Eben fertig geworden und oh man, bin ich erleichtert das es vorbei ist. Es ist kein Reinfall wie es bei Heavy Rain war, aber gelungen war es auch nicht. Zu keinem Moment war ich mitgerissen, die Charaktere sind mir gleichgültig, warum auch immer ein US Supermacht Gedöns da drin verloren hat, natürlich ein Professor der am Ende den Verstand verliert. Die ganze Zeit war ich froh das es nicht so edgy war und abgehoben wie bei Heavy Rain, aber am Ende kommt es halt doch. Ab dem Punkt nach der Unterwasser Station, war ich irgendwie genervt als jedes mal noch ein Story Abschnitt geladen wurde. Und als Splinter Cell für Arme anfing, hab ich aus Frust ein Eis verputzt. 😄

Vielleicht bin ich nicht so der Mensch für so story focused games. Wobei mir aber Life is Strange und auch Before the Storm wirklich zugesagt haben. Langsam bin ich auch besorgt das Detroit Become Human auch nichts wird. Dabei spricht mich dieses Android Thema an. Bitte sagt mir wer, dass ich falsch liege.

Ich empfand Detroit Become Human auch als sehr sehr gelungen, wie Buzz bereits sagt. In allen Punkten das stärkste Spiel von QD. Heavy Rain war zu buggy und lahm, trotz geiler Story, Two Souls war für mich ne Qual. Aber bei Detroit hat alles gegriffen. Und die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. War ne tolle Story, muss es demnächst noch einmal spielen ^^

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vor einer Stunde schrieb Horst:

Ich empfand Detroit Become Human auch als sehr sehr gelungen, wie Buzz bereits sagt. In allen Punkten das stärkste Spiel von QD. Heavy Rain war zu buggy und lahm, trotz geiler Story, Two Souls war für mich ne Qual. Aber bei Detroit hat alles gegriffen. Und die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. War ne tolle Story, muss es demnächst noch einmal spielen ^^

Vor allem sind die verschiedenen Ausgänge echt der Wahnsinn. Kein Wunder, dass drei Personen an dem Drehbuch schrieben und das über 20.000 Seiten dick war.

Man hat außerdem das Narrative mit dem Gameplay noch besser verschnitten. Ich erinnere mich da besonders an die Abschnitte mit Connor wie gleich den zu Beginn, wo man nicht einfach steif nur Antworten gab, sondern auch dabei in Bewegung war. Oder im späteren Verlauf eine packende Verfolgungsjagd hinter den Abweichlern. 

In allen Belangen bisher Quantic Dreams stärkstes Werk. Von der ersten bis zur letzten Sekunde hat es mich gefesselt 😃

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vor 43 Minuten schrieb Eloy29:

Ist ja ein Sony Exklusiv Studio und arbeitet natürlich mit mehr Leuten an einen neuen PS5 Game....bin gespannt darauf.

Hat damit nicht zu tun ob es exklusiv ist oder nicht. Das Spiel hat mich halt gefesselt  das malen hat mir Spaß gemacht , die Story war interessant. Freu mich auf das nächste Projekt. 

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vor 14 Minuten schrieb Blacknitro:

Hat damit nicht zu tun ob es exklusiv ist oder nicht. Das Spiel hat mich halt gefesselt  das malen hat mir Spaß gemacht , die Story war interessant. Freu mich auf das nächste Projekt. 

Bleibt aber ein Exklusiv Studio...

😉...freuen kannst du dich natürlich. Japp ein schönes Spiel.

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Grade hab ich Cyberpunk 2077 beendet. Da mein erster Run auf der PS4 einen Gamebreaking Bug hatte, hab ich noch mal angefangen. 

Insgesamt ist es ein sehr gutes Spiel, allerdings nicht der mega große Wurf. Es macht viele Sachen durchaus richtig, aber jetzt auch nicht so neu wie es zum Beispiel ein Deus Ex gemacht hat. Die Fahrphysik fand ich auch ganz komisch, dazu wirkte die Stadt einfach wenig reaktiv auf die Ereignisse die der Hauptcharakter von sich gibt. Allerdings gibt es auch wieder Entscheidungen die etwas mehr in Gewicht fallen die man dann nach Stunden vergessen hat.

Das Spiel ist auf der PS5 natürlich wesentlich besser spielbar, als auf der PS4. So hatte ich keinen einzigen Absturz auf der neuen Sony Konsole, dass bedeutet aber nicht dass das Spiel bugfrei ist, im Gegenteil. Ich musste mehrere Missionen neu laden, ich konnte eine Nebenmission nicht abschließen da der entsprechende Körper immer durch den Aufzug geglitcht ist, ich hatte Clippig, Animations sowie durch Wände glitch Fehler, ebenso hat meine Anzeige oft gesponnen was zum Teil sogar ein neu Laden korrigieren konnte.

Insgesamt würde ich den Spiel mit viel good Will eine 85 Wertung geben. Die Bugs sind zwar nicht mehr so extrem wie noch zum Release, stören allerdings doch schon recht stark. Selbst ohne diese Bugs, würde das Spiel bei mir aber keine 90 Wertung erreichen, da es doch relativ generisch ist. (ich würde ohne Bugs wohl auf ne 88 gehen)

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