Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wolfenstein: The New Order

Sicherlich nicht die beste Kampagne aller Zeiten, aber es ist eine recht hochwertige Umsetzung. Gameplay und Inszenierung haben desöfteren kleine Macken, aber es ist schön actionreich. Die Handlung ist etwas zu schwachsinnig geraten, doch ich habe das lineare Shooter-Design total genossen, weil derartige Games kaum mehr erscheinen.

Das fast schon oldschoolige Ballern macht hier einfach richtig Spaß.

7/10

Da ist noch viel Luft nach oben. Ich freue mich auf Teil 2.

• Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vangus:

Wolfenstein: The New Order

Sicherlich nicht die beste Kampagne aller Zeiten, aber es ist eine recht hochwertige Umsetzung. Gameplay und Inszenierung haben desöfteren kleine Macken, aber es ist schön actionreich. Die Handlung ist etwas zu schwachsinnig geraten, doch ich habe das lineare Shooter-Design total genossen, weil derartige Games kaum mehr erscheinen.

Das fast schon oldschoolige Ballern macht hier einfach richtig Spaß.

7/10

Da ist noch viel Luft nach oben. Ich freue mich auf Teil 2.

Viel Spaß mit Teil 2. Dort sind deine Kritikpunkte alle nochmal ne ecke verbessert. 

Alleine schon die krasse Einführung in das Spiel hat mich richtig begeistert. 

Die Handlung ist aber auch da nicht sonderlich ernstzunehmen, aber die unterhält sehr gut und gibt einige richtig coole und witzige Szenen :D

Habe gerade sogar gesehen, dass man die Uncut Version ja mittlerweile auch in Deutschland kaufen kann. Das ist top, wenn sowas nachträglich nochmal geprüft wurde. 

Geschrieben

Ghostwire tokyo.  

Es ist ein schönes Spiel wenn auch nicht  der Megahit. Muss auch nicht sein.   Eine schöne Kombi aus allen  open world  Aktivitäten  mit japanischer Mythologie. Schönes setting, Grafik auch okay und der 3d sound fetzt  in den Kämpfen. Der Controller  wird dezent eingesetzt  aber sinnvoll.  Was bei den Handbewegungen ein schönes Feedback  gibt. 

7,8/10 

Geschrieben

Ghost of Tsushima

Grafik: 82,5

Selten ein Spiel erlebt, bei dem (grafisches) Genie und Wahnsinn so knapp beieinander gelegen haben. Von traumhaften Wäldern mit einer genialen Lichtstimmung bis zu Texturen, die bei der Vorgängergeneration schon schwach waren, ist alles dabei. Reiten durch Bäume, komplett versinkende Füße beim Treppen steigen, öfters schwache Kollisionsabfrage stehen unglaublich schönen Landschaften gegenüber. Gar nicht so leicht hier eine Wertung abzugeben, weil eben von 75-90 alles dabei ist.

Sound: 87,5

Am beeindruckendsten habe ich die Gewitter in der Ferne gefunden gemeinsam mit den Geräuschen des Katana. Die deutsche Synchronisation war teilweise nicht besonders gut. Hätte man Musik besser eingesetzt wäre noch mehr drin gewesen. 

Gameplay: 87,5

Sehr intensive Kämpfe, die Einlagen mit dem Haken waren eine angenehme Gameplay-Abwechslung (gerne noch mehr), Bossfights. Im Großen und Ganzen super. Da man halt immer mit dem Katana kämpft, hält sich die Abwechslung im Kampf etwas in Grenzen. Die Schleichpassagen waren auch gut, aber fast schon eine Spur zu oft für meinen Geschmack.

Story: 80

Der Großteil des Spiels hat sich für mich wie Nebenquests angefühlt mit den ganzen "Kurzgeschichten". Besonders komplex ist die Story nicht. Befreie deinen Onkel und töte den Mongolenanführer im Prinzip. Für mich war von Anfang an mit Abstand am interessantesten, wie sich das "unehrenhafte" Vorgehen von Jin auswirken wird. Das ist mMn storytechnisch die größte Stärke mit einem super Ende.

Atmosphäre: 85

Eine atmosphärische Insel, ein paar gut inszenierte Momente. Der Nebel in den Wäldern oder die abgebrannten offenen Areale waren richtig cool. Die oft vorkommenden Schwarzblenden und dann eine 60 Sekunden Zwischensequenz haben mich gestört. Das "Kurzgeschichten"-Format ist auch für die Atmosphäre nicht besonders förderlich.

Umfang: 50 (von 50 also volle Punktezahl, da das nur zur Hälfte in die Wertung einfließen soll)

Gesamt: 472,5 / 5,5 = 86% Gesamtwertung

• Like 3
Geschrieben

Far Cry 6

Hab es jetzt endlich mal geschafft das Spiel seit dem Release durchzuspielen.

Was mir sehr gefallen hat war die Grafik der Insel, die Fahrzeuge und Waffen. Schlecht dagegen waren die Hauptmissionen und die ganzen Nebenaufgaben. Sowie die schlecht geschriebenen Charaktere. Fand es dennoch besser als Far Cry 4 und 5. Allein das der Hauptcharakter auch in den Zwischensequenzen zu hören und zusehen war. 

Ansonsten hat Far Cry auch im diesen Teil das Rad nicht neu entworfen und es ist die Typische Ubisoft Formel vorhanden. 

6.5/10 

• Like 1
Geschrieben

weirdwse-768x432.jpg.3080de0ae7c4169876d8f73adcb29d95.jpg

Bisher hatte ich kaum Berührungspunkte mit Twin Stick Shootern. Mit Weird West hatte ich aber durchaus Spaß, wobei sich bei mir spätestens im letzten Drittel Abnutzungserscheinungen zeigten. Fans des Genres werden da bestimmt (noch) mehr Spaß draus ziehen.

Meine Bewertung liegt irgendwo zwischen 6 und 7 von 10. 

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute die PS5 version von Resident Evil 3 Remake zu ende gespielt.

hat wieder richtig spaß gemacht. die PS5 version ist einfach nur geil. die ganze grafik ist so klasse, besonders die ganzen lichteffekt usw. dann erst der 3D sound über kopfhörer. mit der beste 3D sound was man erleben kann. das haut richtig rein. genauso wie die DualSense effekte, wo sich jede waffe anders anfühlt.

bin sehr gespannt wie dann Resident Evil 4 Remake so wird.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1