Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Mirror's Edge Catalyst - PS5

Damals auf der PS3 mal die Demo zum Vorgänger gespielt, aber dann irgendwie wieder komplett vergessen. Naja, tatsächlich hatte ich bisher nichts verpasst.

Positiv
+ Spielidee zum Thema Parkour
+ deutsche Synchro ist gut
+ Steuerung komplett auf dem Kopf gestellt, springen mit L1 ? Hier musste man umdenken! 😛
+ schlichtes Leveldesign, gut platzierte Reisepunkte gesetzt

Negativ
- Story, völlig belanglos und ähnlich wie bei den Runnern, rennt man hier nur so durch
- jeder Char völlig austauschbar und trotzt nur so vor Klischee
- Wendungen komplett vorhersehbar...
- Design/Grafik der NPCs , ein bisschen mehr Mühe hätte man sich geben können.
- Kämpfen ist komplett misslungen, generell fragwürdig, wenn man komplett ohne Waffen ist, dass die Gegner teilweise auch ohne Schusswaffen sind und die Elite Kämpfer wirklich nur mit einem Kämpfen..., Steuerung dazu auch eher misslungen
- um die Vorgeschichte zu verstehen, warum Faith da im Gefängnis war, muss man wohl den Comic kaufen bzw. lessen, finde ich persönlich nicht so gut gelöst...
 

Neutral
-/+ kurze Spielzeit, welche, wenn man möchte, mit vielen Nebenaufgaben strecken kann
-/+ Skilltree hat mich nicht so überzeugt, gab eher weniger sinnvolle neue Fähigkeiten
-/+ Sammelkram, soviel Sammelkram.. ist einfach nicht meins!

Ganz ehrlich? Ich habe teilweise nur eine halbe Stunde gespielt und hat dann auch gereicht. Irgendwie wollte der Funke nie überspringen. Was Grafisch anfangs noch gut aussah, war später nur noch langweilig. Die Sache mit dem Enterhaken war witzig, aber wurde nur selten benötigt, kämpfen war furchtbar und hätte ich nicht gebraucht. Generell hätte ich viel mehr Sprungpassagen gebraucht, wo man nachdenken muss und vllt. kleine Rätzsel lösen, war aber gar nicht drin, sondern meistens nur weglaufen oder kämpfe gegen die 5 Hanseln da... Natürlich war mir klar, dass spielerisch es schnell dünn wird, aber dachte, wenigstens die Story kann dann überzeugen, aber auch hier rennt man nur schnell die Punkte ab. Auch hatte ich vorher gelesen, dass das Schwindelgefühl sehr gut rübergebracht werden soll, für mich leider nicht und ich hatte nie das Gefühl, wirklich hoch oben über den Dächern zu springen.

 2,5 von 5 Golden Boys

Ja leider war Mirror's Edge Catalyst echt eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorgänger. Alles was den Vorgänger so gut gemacht hat, wurde in Catalyst schlechter umgesetzt. Bin darüber immer noch traurig. 

Den ersten Teil spiele ich allerdings jedes Jahr einmal durch. Ein run geht da immer mal wieder. Liebe das game. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Mitte März The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf 100% gebracht hatte, hatte ich mich im Vorfeld von Tears of the Kingdom auch noch an Skyward Sword gesetzt. Nur echt in der guten, alten Wii-Version. :D

Und endlich habe ich auch diesen von vielen so ungeliebten Teil und den storytechnischen Beginn der Saga durchgespielt. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen.
Der Einstieg mit den ersten beiden Dungeons war doch sehr zäh und konnte mich nicht packen Erst Ranelle, das dritte Gebiet, konnte mich mit seinen Zeitsteinen mitreißen, War ein wundervoller Dungeon, der letzten Endes dazu geführt hat, dass ich Skyward Sword doch sehr gerne gespielt habe.
Die Steuerung nervte trotzdem immer wieder und sorgte immer mal für einige Flüche, die selbst Demise nicht hätte besser aussprechen können.

Jetzt habe ich erst einmal zwei Wochen Pause von Zelda. Dann geht es zurück nach Hyrule. 

Am 3/21/2023 um 3:59 PM schrieb Diggler:

Wow, das hätte ich nie durchgehalten.
Was war deine Motivation das zu machen?

Noch als Nachtrag zu Breath of the Wild.
Sorry, dass ich die Antwort solange vergessen hatte.

Meine Motivation zum Krogs-Sammeln war recht simpel. Mir hatte das Spiel enorm viel Spaß gemacht und ich wollte endlich mal, so viel ich konnte, von der Spielwelt sehen. Bei meinem ersten Durchgang 2017 hatte ich nur 50 Schreine und lass es 100 Krogs gewesen sein. Konnte das Spiel damals nicht genießen. (Mein Vater lag damals im Sterben.)

Und jetzt im Vorfeld von Tears of the Kingdom war ich hochmotiviert dem Ganzen eine zweite Chance zu geben, alle Schreine und Missionen zu machen und dann eben auch die Krogs zu sammeln. Und ehrlich gesagt, fand ich das auch gar nicht so extrem nervig. Würde ich es bei einem weiteren Durchgang noch einmal machen? Nee, muss auch nicht sein. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -I-Geist:

Klingt ähnlich spannend wie in FFX, für den Richter, Schleife für zumindestens alle Haupt-partymitglieder zu farmen. Und natürlich nebst aller Solariswaffen die so oder so Grundvoraussetzung sind.

1x und nie wieder :D

Das unterschreibe ich. Das mache ich auch nie wieder. Hatte damals auf der PS2 schon gereicht. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIFU 

Stylisch, Immersiv, Fokussiert, Unkonventionell. Müsste ich für jeden Buchstaben ein Wort finden, würden es diese ganz treffend zusammenfassen.

Es wirkt vom Artstyle sehr kunstvoll👗Das Leveldesign ist schön Oldschool- mäßig, jedoch mit ein paar alternativen Wegen. Cool fand ich, wie die Umgebung beim Kämpfen mit einbezogen wurde. Ob man nun athletisch über den Tisch glitt, Gegenstände wie Flaschen nutzen konnte oder auch reichlich Deko in Einzelteile zerfielen; all das brachte etwas Abwechslung rein. Das Gameplay machte schon Spaß und ein paar Fähigkeiten beim Ausführen sind super gelungen, dennoch wirkte es manchmal trotzdem wie Button-Mashing, das einem manchmal gefühlt eher zum Ziel führte als allzu taktisches Vorgehen. Habe nicht zu viel erwartet und wurde dafür (zugegeben auf der leichtesten Stufe "Schüler", die soweit ich weiß nachgepatcht worden ist) mit einem angenehm knackigen Abenteuer überrascht, welches mich ca. 6 Std. gut unterhalten hat. Die Rache-Story ist eher dünn, dafür aber durchaus intensiv inszeniert. Die Musik trug dazu bei. Allgemein gibt es im Ablauf keine störenden Längen. Das letzte Gebiet ist allerdings für meinen Geschmack zu klein ausgefallen und auch der Bossfight am Ende war für mich leider der Schwächste. Positiv ist, dass ein hoher Wiederspielwert gegeben ist, in dem man nach Ende nochmal im weiteren Anlauf gegen die  Bosse in den Leveln was anderes machen kann bzw. muss, um etwas Bestimmtes erhalten und somit  das Good/ True Endung freischalten zu können. Auch wenn ich schade finde, dass man quasi erstmal nur das eine Ending zu Gesicht bekommt, welches mich dann irgendwie doch ein klein wenig enttäuschte. Freue mich aber auf einen 2. Durchlauf.

7,5 /10 

 

Bearbeitet von TGameR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war jetzt aber lange. Hogwarts Legacy  ist durch. 

Schwierig  Schwierig...... Als nicht Potter Fan betrachte  ich es rein vom Spiel  her.  Style war was neues und auch positiv.  Story und Umgang  damit war..... naja durchwachsen  aber nicht uninteressant.  Gemessen an der Thematik  aber passend, nur packt es nicht richtig.  Hat viele gute Ansätze und auch viele open world  Krankheiten.  Ein guter Titel  wenn man Lust auf solche Spiele  hat.

7/10

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 49h mittlerweile mit Dead Island 2 durch. Hatte mich zum Schluß hin nur noch genervt und deswegen war es mir auch egal, dass ich das Spiel bei ca 83% Spielfortschritt einfach ausgemacht habe. Hauptstory war durch und der Rest waren nur noch frustrierende Nebenmissionen, die ich mir auch sparen kann. 

8.3/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...