Zum Inhalt springen

Persona 5


Zack07

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bin jetzt da angekommen wo die Zeit anfängt zu ticken daher nochmal die Frage. Wie genau funktioniert das mit dem Zeitmanagment?

 

Auf dem Bildschirm steht bei mir rechts zb. "Days until expulsion until:14" bedeutet sicher in 14 Tagen muss ich diese Aufgabe erledigt haben.

 

Auf der rechten Seite steht "4/18 Dann noch der Wochentag Wetter und die Tageszeit (Abend) zb.

 

Was bedeuten die 4/18?

 

Ich habe auch geesen im Netz das man 365 Tage hat um das Spiel zu beenden und man eben so spät wie möglich schlafen gehen sollte. Heisst das ich kann alles machen und einfach nicht schlafen oder wird man irgendwann zum schlafen gezwungen?

 

Ich mach mir auch irgendwie sorgen das ich einfach losspiele und dann auf einmal Game Over habe weil ich die Zeit vergessen habe:D und dann 20-30 Stunden verlieren wäre sehr ärgerlich. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich bin jetzt da angekommen wo die Zeit anfängt zu ticken daher nochmal die Frage. Wie genau funktioniert das mit dem Zeitmanagment?

 

Auf dem Bildschirm steht bei mir rechts zb. "Days until expulsion until:14" bedeutet sicher in 14 Tagen muss ich diese Aufgabe erledigt haben.

 

Auf der rechten Seite steht "4/18 Dann noch der Wochentag Wetter und die Tageszeit (Abend) zb.

 

Was bedeuten die 4/18?

 

Ich habe auch geesen im Netz das man 365 Tage hat um das Spiel zu beenden und man eben so spät wie möglich schlafen gehen sollte. Heisst das ich kann alles machen und einfach nicht schlafen oder wird man irgendwann zum schlafen gezwungen?

 

Ich mach mir auch irgendwie sorgen das ich einfach losspiele und dann auf einmal Game Over habe weil ich die Zeit vergessen habe:D und dann 20-30 Stunden verlieren wäre sehr ärgerlich. Danke

 

1. Ja, du hast 14 Tage Zeit die Aufgabe zu erledigen.

2. die 4/18 bedeutet: 18.April 20XX

3. Du kannst am Tag meist zwei Aktivitäten machen: Eine nach der Schule und eine Abends, dann musst du schlafen gehen (das kannst du nicht immer so machen)

4. Spiel einfach nen bisschen, ich fand man kommt gut rein.

 

Tipp: Mach die wichtigen Missionen einfach nicht zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Habe jetzt mal angefangen was zu machen. Zb. ein Buch lesen und ein Rätsel lösen. Jetzt bin ich im ersten Castle. Nach einigen Kämpfen bermerkte ich das mir Sp Tränke fehlen. Hp Tränke habe ich gekauft bei der Ärztin :D Mir bleiben noch 12 Tage zum lösen des Castles. Kann ich nochmal raus um mich einzudecken? Leider finde ich bei den Gegnern keine Tränke :D Und reichen dann 10 Tage für das Castle? Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lusti555

 

Das Castle kannst du im Prinzip in einem Schulnachmittag durchforsten. Du musst einfach nur den Weg zum Schatz finden, Karte verschicken und dann den Schatz stehlen. Wird aber alles gut erklärt.

 

Natürlich kannst du dir wenn du noch Zeit hast diese Zeit auch lassen. Such dir im Castle einen SafeRoom - dort kannst du Speichern etc. - von dort kannst du via R1 überall hinreisen. Also auch zum Eingang um wieder aus dem Castle zu kommen. Dann kannst du dich eindecken und am nächsten Tag wieder ins Castle und zu dem SafeRoom reisen.

 

SP Tränke kannst du z.B. selbst herstellen wenn du im Cafe LeBlanc Kaffee kochst.

 

Falls das jemand besser erklären kann, bitte gerne, ist auch mein erstes Persona :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, sobald du aus dem Castle raus zurück in die richtige Welt gehst, ist die Aktivität für diesen Tag beendet. Du kannst also nicht mal kurz raus, Heilzeug kaufen und wieder rein. Das Spiel fragt aber auch nochmal explizit nach ob man wirklich zurück will. Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde empfiehlt es sich die Castles so frühzeitig und mit so wenig Besuchen wie möglich abzuschließen. Dadurch hast du mehr Nachmittage und Abende Zeit um die Eigenschaften des Protagonisten zu verbessern (nicht vernachlässigen, viele Aktivitäten erfordern eine bestimmte Stufe von z.B. Knowledge) und die Social Links zu steigern. Die Social Links ermöglichen dir bei der Fusion von Personas bessere Ergebnisse und könnten dir die Kämpfe in den Castles erleichtern.

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Persona Spiel und ich finde es überragend. Bin erst bei der zweiten großen Mission, habe jedoch schon meinen 5. Protagonisten erhalten.

 

Die Examensprüfungsfragen alle gewusst :D

 

Klasse gemacht mit dem Schulalltag :D

 

Geniales Game glatte 10/10 kriegt es von mir, und dass es nur auf Englisch ist, stört mich auch nicht, es fördert sogar noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

spiele jetzt seit ein paar tagen auch endlich Persona 5.

gefällt mir bisher sehr gut und der style ist wirklich fantastisch.

 

einzig der einstieg ist schon sehr langwierig.

spiele jetzt schon ca. 6h und kann noch immer nichts frei entscheiden und werde sehr an der hand genommen.

 

ich hoffe das spiel öffnet sich bald, denn aktuell denke ich mir ständig, wann es endlich richtig los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...