Zum Inhalt springen

Resident Evil 7: Biohazard™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@Buzz1991

Ich habe irgendwo mal gelesen das es in RE7 keine Zwischensequenzen geben wird, man wird sich also nie selbst wirklich sehen, außer man steht vor einem Spiegel z.B.

Damit möchte man umso mehr das Gefühl von mittendrin verstärken. Wenn das wirklich so ist, würde ich es wirklich schade finden wenn man aus solchen Gründen alles komplett über den Haufen wirft.

 

Das wegen VR und der Perspektive, haben sie gesagt, habe ich auch gelesen aber ob es stimmt oder nicht kann niemand von uns wirklich überprüfen. Ich persönlich glaube eher daran man hat sich von anderen Titeln zu sehr inspirieren lassen und nimmt jetzt auch gleich noch den VR Hype mit. Ist nur meine Vermutung.

 

Und nochmal, ich spreche auch mal für ein paar andere hier, wir möchten uns nicht in den Charakter hinein versetzen oder uns mit ihm identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verbindet in meinen Augen zu sehr etwas Negatives mit der veränderten Perspektive. Warum muss der Wechsel zu einer 1st-Person-Ansicht bedeuten, dass man sich nicht mehr dem Charakter identifizieren kann? Es kann Zwischensequenzen geben, wo man diesen sieht. Wissen wir noch nicht. Er kann genauso sprechen und seine eigene Identität besitzen je nachdem, was er sagt und wie er es sagt. Das ist alles eine Sache der Entwickler. Ich bin kein Fan des Spiels, aber BioShock Infinite hat es dennoch geschafft, Booker Dewitt eine gute Persönlichkeit zu verleihen. Unmöglich ist es nicht.

Die anderen Charaktere kann man trotzdem aus dieser Perspektive sehen, ja sogar noch näher, weil man fortan es aus den Augen der Hauptperson sieht. Man kann das auch nicht mit Spielen wie Outlast und Layers of Fear vergleichen. Das sind Indie-Projekte, da hat einfach das Geld gefehlt. Sie wollten dann nichts Halbgares bieten, also blieb der Protagonist lieber blass und der Spieler sollte sich in seine Rolle versetzt fühlen. Es ist alles offen, dass Resi VII das besser macht.

 

Was ich hier jetzt außerdem zum wiederholten Male lese und klar gestellt werden muss: Man hat sich nicht auf die Ego-Ansicht geeignet, weil man VR implementiert. Die Perspektive stand im Vornherein fest und das habe ich hier als Link schon gebracht. Über VR hat man sich erst sehr viel später Gedanken gemacht und bisher ist auch nur VR für PS4 geplant. Für die anderen Plattformen wird es kein VR geben, schon gar nicht für die Xbox One. Man könnte hingegen anbringen, dass einige Horrorspiele (ich möchte etwaige Diskussionen, was für jemanden "Horror" bedeutet mal exkludieren) wie Slender, Amnesia und Outlast einen 1st-Person-Hype ausgelöst haben, dem auch die Entwickler von Resident Evil VII nun folgen.

 

Ich finde es jedenfalls gut, dass sich die Reihe etwas traut und wer nun Angst hat, altbekannte Charaktere nicht zu treffen: Das ist objektiv gesehen absolut nichts Schlechtes! Es ist ein subjektives Problem. Man kann genauso nun neue Charaktere einführen und in zwei Spielen sind sie dann schön ausgebaut. Ich bin nun kein Serienkenner, aber Charaktere wie Ada, Leon und Sheva waren doch auch erst ab Teil 4, respektive Teil 5 dabei. Neue Charaktere wird es immer geben und wenn diese gut geschrieben sind, sollte man sich meiner Meinung nach nicht beklagen. Das Resident Evil Universum ist groß, da stimme ich Spider völlig zu.

 

Bei den Kämpfen muss man abwarten, aber da waren die Teile 4-6 (vor allem 6) auch nicht mehr so wie es die ersten Teile waren.

 

Das Einzige, was ich verstehen kann, ist die Tatsache, warum man nicht gleich einen Reboot gestartet hat oder eine neue IP. Der Grund wird wohl in den Verkaufszahlen liegen und dass es kein Reboot ist, dürfte darauf hindeuten, dass eure geliebte Reihe sich noch genug in Teil 7 wiederfinden wird :)

 

Trotzdem wird das Spiel hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung sein und innerhalb des Spiels glaubhaft wirken. Damit meine ich NICHT realistisch, sondern glaubhaft. Hier hat jemand "Infinite Rocket Launcher" geschrieben? Sowas gibt's hoffentlich nicht oder wenn nur als Cheat. Das passt doch mal gar nicht in das Mittlere Westen-Geschehen mit Landhaus-Horror oder was das Spiel bieten soll.

 

Leon und Ada sind schon seit Teil 2 dabei und gehören zu den absoluten Veteranen der Reihe. Ohnehin gab es bisher in jedem Teil der Reihe zwar auch neue Charaktere aber eben auch Charas die seit Teil 1 oder 2 dabei sind, das gehört einfach auch zum Identifikationsfaktor der Reihe.

 

Und du kannst 1st person schön reden wie du möchtest. RE ist nicht als 1st person franchise konzipiert worden. Ich wäre NIEMALS RE Fan wenn dem so wäre. Ich mag 1st person horror/shooter einfach nicht. Das hat mir schon Alien Isolation versaut. Es ist einfach nicht meins, ich bin 3rd Person Gamer und das ist eines der Hauptgründe warum ich RE Fan bin. Also sag mir doch bitte nicht ich verbinde da zuviel negatives mit. Natürlich tue ich das wenn ich nunmal gewisse Präferenzen als Gamer habe. Genauso wie Tomb Raider, Uncharted oder God of War Fans es total Mist finden würden wenn da der nächste Teil auf einmal in Ego Sicht daherkommt, damit wird die Identität des Franchise ruiniert.

 

Und nein es ist nicht dasselbe was mit RE 4-6 gemacht wurde. Die Grund DNA eines 3rd person horrorgames blieb dieselbe.

 

Und zum Rocket Launcher. Nicht böse gemeint aber man merkt das du dich mit der Reihe nicht besonders befasst hast. Jedes RE hatte bisher freischaltbare Spezialwaffen mit unendlicher Munition. Der Rocket Launcher war in JEDEM Teil dabei. Dabei handelt es sich natürlich um eine freischaltbare Bonuswaffe. RE 1 spielte auch in einem altem Haus im Wald im mittleren Westen. RE 4 spielte sogar in einer noch abgelegeneren, ländlicheren gegend. Rocket Launcher und co. gab es trotzdem. Und der Infinite Rocket launcher ist Tradition als freischaltbare Bonuswaffe bei Resident Evil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Diskussion in den Lagern ist bei diesem Resident Evil so schwierig wie bei noch keinem zuvor. Durch die First-Person Perspektive kamen so extrem viele Neulinge zum Teil auch dazu die viele Punkte der alten Fans überhaupt nicht nachvollziehen können und einfach nur froh über Neuerungen sind. Lese das so viel in anderen Foren oder in sozialen Netzwerken. Man ist einfach nicht so verbunden wie mit andere mit den Charakteren. Mich selbst hat Resident Evil und auch seine Charaktere so lange schon begleitet. Ich sage ja nichts dagegen wenn mal jemand fehlt oder neue kommen aber dann bitte auch richtig und nicht etwas machen das nicht passt nur weil es so viele andere derzeitig auch machen :)

Mir fehlt hier eine persönliche Identität oder eben das typische RE-Feeling.

 

Man kann es auch so sagen, hätte man mir all das was man bisher weiß und gesehen hat gezeigt ohne den Namen zu nennen, würde ich auf Outlast 2 tippen oder das P.T. weiter geht.

 

Hätte man mir damals The Evil Within gezeigt mit allem bis auf den Namen hätte ich gesagt das ist ein Resident Evil. Nur mal so als Vergleich, Mikami hat es einfach am besten drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Diskussion in den Lagern ist bei diesem Resident Evil so schwierig wie bei noch keinem zuvor. Durch die First-Person Perspektive kamen so extrem viele Neulinge zum Teil auch dazu die viele Punkte der alten Fans überhaupt nicht nachvollziehen können und einfach nur froh über Neuerungen sind. Lese das so viel in anderen Foren oder in sozialen Netzwerken. Man ist einfach nicht so verbunden wie mit andere mit den Charakteren. Mich selbst hat Resident Evil und auch seine Charaktere so lange schon begleitet. Ich sage ja nichts dagegen wenn mal jemand fehlt oder neue kommen aber dann bitte auch richtig und nicht etwas machen das nicht passt nur weil es so viele andere derzeitig auch machen :)

Mir fehlt hier eine persönliche Identität oder eben das typische RE-Feeling.[/Quote]

 

Resident Evil 5 hat(te) auch viele Neulinge angelockt die vorher noch nie etwas mit der Reihe zu tun hatten. ^^ Und mich stört die Ich-Perspektive überhaupt nicht. Hat u.a. ja schon bei Bioshock, Condemned oder SH: The Room funktioniert.

 

Würde mich aber auch über ein Wiedersehen mit den alten Charaktären freuen auch wenn diese einen schon seit fast 20 Jahren begleiten und man viele von ihnen schon selbst gespielt hat.^^

 

eventuell ist es ja besser so, das man vorher nichts sieht, wer die wirklichen gegner sind, gegen die wir kämpfen. denn dann haben wir im spiel den wow effekt, was ich mir wünsche. wir werden ja sehen, wie es dann wird. man ist ja auch draußen im freien, da könnte es gut zombies geben, oder ähnliches.

wer weiß, ich lasse mich da überraschen.[/Quote]

 

Ich werde mal wie früher die Play 3 bzw. ja jetzt die Play 4 im Auge behalten um mich mit den informativen Artikeln auf das Game einzustimmen. :)

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde mal wie früher die Play 3 bzw. ja jetzt die Play 4 im Auge behalten um mich mit den informativen Artikeln auf das Game einzustimmen. :)

 

das mache ich ja auch, also allgemein mit dem games in der zeitschrift.

 

ich möchte aber nicht zu viel informationen bei Resi 7, nicht das ich bis januar so viel gesehen/gelesen habe, und im spiel dann schon vieles weiß was mich erwartet.

das ist dann mist.

 

ich habe mir schon den neusten trailer nicht angeguckt.

 

ach ja, wenn ich dann Resi 7 spiele, werde ich einfach denken, es ist ein ableger der reihe, so eine nebengeschichte.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 5 hat(te) auch viele Neulinge angelockt die vorher noch nie etwas mit der Reihe zu tun hatten. ^^ Und mich stört die Ich-Perspektive überhaupt nicht. Hat u.a. ja schon bei Bioshock, Condemned oder SH: The Room funktioniert.

 

Würde mich aber auch über ein Wiedersehen mit den alten Charaktären freuen auch wenn diese einen schon seit fast 20 Jahren begleiten und man viele von ihnen schon selbst gespielt hat.^^

 

 

 

Ich werde mal wie früher die Play 3 bzw. ja jetzt die Play 4 im Auge behalten um mich mit den informativen Artikeln auf das Game einzustimmen. :)

 

Wobei das bei Silent Hill 4: The Room wesentlich besser gelöst wurde. First-Person war ja nur im Apartment und dafür hat es einfach am besten gepasst, ansonsten alles Third-Person. Wie ich finde perfekt gelöst.

Ich weiß nicht ob ich BioShock und Condemned so sehr mit RE7 vergleichen möchte ^^ es ist doch sowieso alles nur Spekulation was wir hier machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das bei Silent Hill 4: The Room wesentlich besser gelöst wurde. First-Person war ja nur im Apartment und dafür hat es einfach am besten gepasst, ansonsten alles Third-Person. Wie ich finde perfekt gelöst.

Ich weiß nicht ob ich BioShock und Condemned so sehr mit RE7 vergleichen möchte ^^ es ist doch sowieso alles nur Spekulation was wir hier machen.

 

Nach dem Spiel kann Mann sich ja mal bei einer guten Maß Bier zusammensetzen und ausführlich darüber diskutieren. :D

 

das mache ich ja auch, also allgemein mit dem games in der zeitschrift.

 

ich möchte aber nicht zu viel informationen bei Resi 7, nicht das ich bis januar so viel gesehen/gelesen habe, und im spiel dann schon vieles weiß was mich erwartet.

das ist dann mist.

 

ich habe mir schon den neusten trailer nicht angeguckt.

 

ach ja, wenn ich dann Resi 7 spiele, werde ich einfach denken, es ist ein ableger der reihe, so eine nebengeschichte.

 

Die Zeitschriften zeigen ja meist nur ein paar Bilder und geben einem ein paar Informationen über das Spiel. Im Internet wird man dagegen ja mit Material und Input nur so zugeschüttet wobei dort aber auch ab und zu ein lustiges Video mit einer süßen Japanerin dabei ist. ^^

 

Bin aber auch sehr gespannt inwieweit das Game im Resi-Universum angesiedelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Eagle

Das sowieso :D

Es kann sich immer etwas ändern, bei RE6 war ich auch total positiv und das wird ganz toll werden und habe das Spiel echt hart verteidigt. Als ich es dann gespielt habe, musste ich dann auch der vielen Kritik zum Teil zustimmen. War nicht ganz so schlimm wie viele sagen aber eben auch nicht so gut wie ich mir erhofft hatte.

 

Ich möchte RE7 nicht jetzt schon total loben und sagen alles wird gut und Neuerungen sind alle toll, wenn ich skeptisch bin oder mir eine Entscheidung nicht gefällt sage ich das. Am Ende kann es ja dann doch ganz anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR ist eben genau der Genickbruch bei der Sache.

 

Man sollte einen eigenständigen Teil machen, extra für VR und nicht einfach einen Hauptteil dafür hernehmen.

 

Resident Evil VR wäre der passende Titel und den sollte man als Spin-off machen.

 

Den Hauptteil Resident Evil 7 hingegen wie gehabt ohne VR und in der 3rd person Ansicht.

 

Generell bin ich der Meinung dass man die VR-Sparte als eigenständige Sparte handhaben sollte. Nicht immer so games wo es eine VR-Funktion zusätzlich als Option gibt. Da wird immer die Performance des games leiden wenn man es normal spielt.

 

Bei Driveclub z.Bsp. machen sie es vollkommen richtig. Da kommt extra ein game raus und kein Update zur normalen Version. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Alter Schwede, bin in der großen Wüste angekommen und was ist denn da teilweise los. Erst mal so 6-8 Viecher zur gleichen Zeit auf mich los und dabei waren noch 2 riesen Viecher. Das pure Chaos. Dann das mit den Solarturm freischalten. Der Boss da hatte es ganz schön in sich und er hat gut viel ausgehalten. Habe lange für den gebraucht. Auch wenn ich auf Story spiele, ist es hier gut anspruchsvoll und der Schwierigkeitsgrad ist teilweise (viel) höher als in den vorherigen Gebieten.
    • Dankeschön erstmal. 😚 Öhh, ich weiß gar nicht was für ein Panel der genau hat. Ist ein MSI 32" Curved mit 144 hz bei der "Standard" Widescreen Res. (3440er also) Ich liebe den. Ich wollte jetzt als 2 Neue unbedingt 2 Curved, da ist eigentlich nur der gleiche Neigungswinkel wichtig, denke ich (?) Jaa, komplett modfrei. Noch. Ich hab die letzten Tage, Wochen kaum gespielt, so bin ich also noch immer bei <20h. Soo viele tolle Spiele atm, auch oder besonders auf der Playsi. 130h ist schon sportlich. xDD Ich wollte vor GoT zumindest noch was die Hauptstory hier weitermachen, aber naja. Komme ich ja eh nicht zu. 1st World Problems halt oder so. PS: Bei 4K bin ich oft eher zurückhaltend. Nix anderes beeinflusst so stark die fps wie reine Auflösung, ich finde also 3440er ist bei meiner RTX 4080 und meinen gewünschten Details etc. pp. genau der Sweetspot. 😊 Naja. Nachti und viel Spaß dir auch die nächste Zeit! Liebe das Spiel. ❤️ 
    • Ich bin allerdings (noch) ja brav und nachweislich jetzt mit der "Super Citizen Edition" eine insgesamt vorbildliche HelldiverIN. 😊 Trotzdem lieber nochmal nach geguckt, meine Review ist doch schon paar Tage her. Puh. Für die Horde. Oder so. *ist verwirrt* ^.^
    • @Litaa Ich denke, dass wir uns nicht rechtfertigen müssen auf welcher Plattform wir spielen.    Sind schon alle ein wenig älter/reifer und auch nicht im Newsbereich unterwegs ^^“ Was für ein 21:9 Monitor hast du da? OLED, VA oder ganz klassisch IPS? Ich Spiele auf dem C2 stets Ingame auf 21:9 - UHD. Lässt sich gut bedienen und ich habe da mittlerweile 130h auf der Uhr  Endlich bin ich jetzt im DLC. Die Farmerei mit den legendären Waffen in Hauptspiel hätte ich mir auch Instant sparen können.  Dadurch hätte ich bestimmt glatt 15h  weniger auf der Uhr gehabt 😅   Yo Bilder sind Nice. Spielst ohne Reshade, richtig? Mir ging der Gelbstich gewaltig auf den Zeiger weshalb ich direkt ein passenden und gut aussehenden Reshade drüber gebügelt habe 
    • Them - Staffel 2, Folge 1-3 (Amazon Prime Video) Info: Anthologie-Serie. Jede Staffel eine neue Geschichte. Staffel 2 hat insgesamt 8 Folgen und ist komplett verfügbar.   Auch Staffel 2 ist bis jetzt richtig stark und voll interessant. Ist richtig krass was hier passiert und wie die alle ermordet werden. Nur hier weiß man nicht, ob es wirklich ein Serienmörder ist, oder eine fremde Macht usw. Hier ist wieder alles dabei, wie Spannung, Wendungen, Horror, Mystery, Psycho und noch einiges mehr. Ganz fetten Lob wieder an die Macher und alle Darsteller. Ist wieder alles sehr hochwertig. Die Optik und die 90er Jahre bringen sie erste Sahne rüber und alle Darsteller spielen richtig klasse. Der Soundtrack ist ja mal der Hammer und sind so geile Kultsongs dabei, die wie Arsch auf Eimer passt. Auch die Kameraarbeit ist wieder der Hammer. Bin so gespannt wie es da weitergeht.   Trailer Staffel 2 (Trailer ist zwar auf Englisch, Aber die Serie ist auch auf Deutsch):    
×
×
  • Neu erstellen...