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Resident Evil 7: Biohazard™


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Kämpfe haben sie bisher noch keine gezeigt, ist auch eine große Kritik innerhalb der Community bisher das man dazu nichts zeigt. Gab nur mal einen Bericht der diese etwas beschrieben hat.

Hat sich für mich alles nach einem Dead Island angehört. Denke man wird auch viele Nahkampfwaffen nutzen können. Die Frage ist nur, wie oft es zu einem Kampf kommen wird? Normale Gegner hat man bisher noch keine gesehen.

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Ich fand das Video ziemlich unterhaltsam und die Japaner sind halt nicht so todernst sondern haben Spaß bei der Sache und zeigen das auch. ^^ Finde auch , dass die Ego-Ansicht das Spielgeschehen noch wesentlich intensiviert. :ok:

 

Frage mich nur gerade was diesmal die Gegner sein werden ? Habe mir doch mal 2 Minuten aus dem Video angeschaut und dort sah man nur *Spoiler* ...die alte Frau mit der Laterne... Von Monstern oder Zombies wie man sie aus der Reihe kennt bis jetzt noch keine Spur?! :think: *Spoiler*

 

Die Rätsel scheinen aber recht gut zu sein auch wenn sie simpel gehalten sind.

 

eventuell ist es ja besser so, das man vorher nichts sieht, wer die wirklichen gegner sind, gegen die wir kämpfen. denn dann haben wir im spiel den wow effekt, was ich mir wünsche. wir werden ja sehen, wie es dann wird. man ist ja auch draußen im freien, da könnte es gut zombies geben, oder ähnliches.

wer weiß, ich lasse mich da überraschen.

 

 

 

Vieles anders ist ja ok, aber komplettes Gameplay-Wechsel und vorallem komplette Char-Wechsel tut nie eine fortlaufende Serie gut. Übrigens gutes Beispiel bei Serien(Filme) dafür ist Walking Dead und Fear the Walking Dead. Letzteres wird nicht umsonst gehatet.

 

Zombies und co kommen aber auch in (fast) jeden anderen Horrorgame, das ist eher nen kleineres Zeichen für Resi. Charaktere,Welt und Story sind da viel wichtiger.

 

 

Das Problem wurde schon von Deathstroke und theHitman angesprochen. Da stimme ich den beiden absolut zu. Vorallem mit dem "an den Charakter erinnern".

 

Das mit dem Kämpfen sehe ich übrigens auch als Großes Problem. Plötzlich wird aus 3rd Person, ein 1st Person Shooter. Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben. Wurden eigentlich schon Kämpfe gezeigt? Habe nämlich langsam die Befürchtung das es die vielleicht gar nicht geben wird, bzw. nur Quicktime mäßig (o.ä.). Das wäre einfach nur schrecklich...

 

 

 

also laut capcom wird es kämpfe geben usw.

in welcher form auch immer, jedenfalls werden wir waffen besitzen, wie eine pistole usw.

aber wie ich mich kenne, werde ich versuchen nicht zu schießen, sondern heimlich die gegner auszuschalten, denn laut ist nie gut, sonst würde man ja andere gegner anlocken.

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Kämpfe haben sie bisher noch keine gezeigt, ist auch eine große Kritik innerhalb der Community bisher das man dazu nichts zeigt. Gab nur mal einen Bericht der diese etwas beschrieben hat.

Hat sich für mich alles nach einem Dead Island angehört. Denke man wird auch viele Nahkampfwaffen nutzen können. Die Frage ist nur, wie oft es zu einem Kampf kommen wird? Normale Gegner hat man bisher noch keine gesehen.

 

Im Baker Trailer sind Kämpfe gezeigt worden oder zumindest einer. Man sieht wie der Charakter mit einer Pistole auf eine Art brennenden Menschen schiesst. Das bestätigt auch nochmal das Kämpfe im First Person Shooter Stil ablaufen werden ala Doom.

 

Image12-3.jpg

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Im Baker Trailer sind Kämpfe gezeigt worden oder zumindest einer. Man sieht wie der Charakter mit einer Pistole auf eine Art brennenden Menschen schiesst. Das bestätigt auch nochmal das Kämpfe im First Person Shooter Stil ablaufen werden ala Doom.

Hm okay gut zu wissen, das gefällt mir gar nicht :think:

Bin mal gespannt wie Sie es umsetzen. Früher gab es ja auch oft begrenzt Munition, das könnte man zwar jetzt auch noch umsetzen, jedoch wenn es dann viele Nahkampfwaffen geben würde, wäre es wieder für den Arsch. In First Person mit Nahkampfwaffen ala Dead Island rumknüppeln ist wesentlich leichter, als z.B. in RE1 mitn Messer Zombies zu töten.

Man man man... :_wanken2::think::nixweiss:

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Hm okay gut zu wissen, das gefällt mir gar nicht :think:

Bin mal gespannt wie Sie es umsetzen. Früher gab es ja auch oft begrenzt Munition, das könnte man zwar jetzt auch noch umsetzen, jedoch wenn es dann viele Nahkampfwaffen geben würde, wäre es wieder für den Arsch. In First Person mit Nahkampfwaffen ala Dead Island rumknüppeln ist wesentlich leichter, als z.B. in RE1 mitn Messer Zombies zu töten.

Man man man... :_wanken2::think::nixweiss:

 

Eine Axt ist ja schon bestätigt, durch die Teaser-Demo konnte man damit schon gut rumfuchteln. Fühlt sich für mich sehr nach Dead Island an. Wenn man sich jetzt noch vorstellt so wie in dem Bericht damals beschrieben das man Körperteile abtrennen kann usw. naja.... laufe ich halt mit der Axt rum :trollface:

 

@Deathstroke

Stimmt, man sieht auch einen kurzen Nahkampf mit dem aber nur wie er zuschlägt.

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Eine Axt ist ja schon bestätigt, durch die Teaser-Demo konnte man damit schon gut rumfuchteln. Fühlt sich für mich sehr nach Dead Island an. Wenn man sich jetzt noch vorstellt so wie in dem Bericht damals beschrieben das man Körperteile abtrennen kann usw. naja.... laufe ich halt mit der Axt rum :trollface:

 

Ja aber das zerstört für mich irgendwie nen weiteren Faktor von RE und zwar dieses ständig Munitions-Sammeln, was mit so Nahkampfwaffen und 1st Person nicht mehr ganz so drastisch ist. Ok, in RE6 wars jetzt auch nicht unbedingt so, aber vorher halt. :nixweiss:

 

Ne richtige Demo, vom Game, mit Kämpfen etc. würde ich mir wünschen und nicht diese komische Teaser-Demo.

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Eine Axt ist ja schon bestätigt, durch die Teaser-Demo konnte man damit schon gut rumfuchteln. Fühlt sich für mich sehr nach Dead Island an. Wenn man sich jetzt noch vorstellt so wie in dem Bericht damals beschrieben das man Körperteile abtrennen kann usw. naja.... laufe ich halt mit der Axt rum :trollface:

 

@Deathstroke

Stimmt, man sieht auch einen kurzen Nahkampf mit dem aber nur wie er zuschlägt.

 

Bin ja mal gespannt ob es tatsächlich auch den Infinite Rocket Launcher, Magnum etc. wieder geben wird. Die gehören zu jedem Resident Evil einfach dazu und das schon seit dem ersten Teil.

 

Im Battle Mode von Code Veronica konnte man übrigens auch zwischen 1st person und 3rd person wählen. Spielt das mal im 1st person mode dann wisst ihr ungefähr wie RE 7 wird :p

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Bin ja mal gespannt ob es tatsächlich auch den Infinite Rocket Launcher, Magnum etc. wieder geben wird. Die gehören zu jedem Resident Evil einfach dazu und das schon seit dem ersten Teil.

 

Im Battle Mode von Code Veronica konnte man übrigens auch zwischen 1st person und 3rd person wählen. Spielt das mal im 1st person mode dann wisst ihr ungefähr wie RE 7 wird :p

 

Ich glaube ja fast auch hier wird man einen Stilbruch begehen und die sind nicht im Spiel. Rocket Launcher kann ich mir bei dem Spielprinzip wirklich nicht vorstellen...

 

Gibt ja auch Spin-Off RE und es gibt einen Grund warum die Spin-Off waren...

 

Aber ich muss sagen ich finde die Bakers bisher am interessantesten. Die sind gelungen und ziemlich skurril wenn auch nicht ganz sooo RE typisch. Ich erwarte aber keinen Gegner wie Albert Wesker, William Birkin oder Nemesis...

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Ihr verbindet in meinen Augen zu sehr etwas Negatives mit der veränderten Perspektive. Warum muss der Wechsel zu einer 1st-Person-Ansicht bedeuten, dass man sich nicht mehr dem Charakter identifizieren kann? Es kann Zwischensequenzen geben, wo man diesen sieht. Wissen wir noch nicht. Er kann genauso sprechen und seine eigene Identität besitzen je nachdem, was er sagt und wie er es sagt. Das ist alles eine Sache der Entwickler. Ich bin kein Fan des Spiels, aber BioShock Infinite hat es dennoch geschafft, Booker Dewitt eine gute Persönlichkeit zu verleihen. Unmöglich ist es nicht.

Die anderen Charaktere kann man trotzdem aus dieser Perspektive sehen, ja sogar noch näher, weil man fortan es aus den Augen der Hauptperson sieht. Man kann das auch nicht mit Spielen wie Outlast und Layers of Fear vergleichen. Das sind Indie-Projekte, da hat einfach das Geld gefehlt. Sie wollten dann nichts Halbgares bieten, also blieb der Protagonist lieber blass und der Spieler sollte sich in seine Rolle versetzt fühlen. Es ist alles offen, dass Resi VII das besser macht.

 

Was ich hier jetzt außerdem zum wiederholten Male lese und klar gestellt werden muss: Man hat sich nicht auf die Ego-Ansicht geeignet, weil man VR implementiert. Die Perspektive stand im Vornherein fest und das habe ich hier als Link schon gebracht. Über VR hat man sich erst sehr viel später Gedanken gemacht und bisher ist auch nur VR für PS4 geplant. Für die anderen Plattformen wird es kein VR geben, schon gar nicht für die Xbox One. Man könnte hingegen anbringen, dass einige Horrorspiele (ich möchte etwaige Diskussionen, was für jemanden "Horror" bedeutet mal exkludieren) wie Slender, Amnesia und Outlast einen 1st-Person-Hype ausgelöst haben, dem auch die Entwickler von Resident Evil VII nun folgen.

 

Ich finde es jedenfalls gut, dass sich die Reihe etwas traut und wer nun Angst hat, altbekannte Charaktere nicht zu treffen: Das ist objektiv gesehen absolut nichts Schlechtes! Es ist ein subjektives Problem. Man kann genauso nun neue Charaktere einführen und in zwei Spielen sind sie dann schön ausgebaut. Ich bin nun kein Serienkenner, aber Charaktere wie Ada, Leon und Sheva waren doch auch erst ab Teil 4, respektive Teil 5 dabei. Neue Charaktere wird es immer geben und wenn diese gut geschrieben sind, sollte man sich meiner Meinung nach nicht beklagen. Das Resident Evil Universum ist groß, da stimme ich Spider völlig zu.

 

Bei den Kämpfen muss man abwarten, aber da waren die Teile 4-6 (vor allem 6) auch nicht mehr so wie es die ersten Teile waren.

 

Das Einzige, was ich verstehen kann, ist die Tatsache, warum man nicht gleich einen Reboot gestartet hat oder eine neue IP. Der Grund wird wohl in den Verkaufszahlen liegen und dass es kein Reboot ist, dürfte darauf hindeuten, dass eure geliebte Reihe sich noch genug in Teil 7 wiederfinden wird :)

 

Trotzdem wird das Spiel hoffentlich ein Schritt in die richtige Richtung sein und innerhalb des Spiels glaubhaft wirken. Damit meine ich NICHT realistisch, sondern glaubhaft. Hier hat jemand "Infinite Rocket Launcher" geschrieben? Sowas gibt's hoffentlich nicht oder wenn nur als Cheat. Das passt doch mal gar nicht in das Mittlere Westen-Geschehen mit Landhaus-Horror oder was das Spiel bieten soll.

Bearbeitet von Buzz1991
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Ich glaube ja fast auch hier wird man einen Stilbruch begehen und die sind nicht im Spiel. Rocket Launcher kann ich mir bei dem Spielprinzip wirklich nicht vorstellen...

 

Gibt ja auch Spin-Off RE und es gibt einen Grund warum die Spin-Off waren...

 

Aber ich muss sagen ich finde die Bakers bisher am interessantesten. Die sind gelungen und ziemlich skurril wenn auch nicht ganz sooo RE typisch. Ich erwarte aber keinen Gegner wie Albert Wesker, William Birkin oder Nemesis...

 

ich denke mal, in Resi 7 wird es im kernpunkt auch nur um diese familie gehen.

ich finde die auch interessant.

 

aber, wer weiß, was uns noch so alles erwartet dort.

 

 

 

@Buzz1991

 

VR wird es aber auf der PC version geben, eventuell nicht gleich, aber später.

Bearbeitet von spider2000
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