Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Naja, gefühlt wird die Kundentreue gerade ordentlich auf den Prüfstand gesetzt. Es gibt im Moment einige Dinge, die Hardcore Fans nicht gerne sehen, wie z.B. Öffnung zum PC, mehr GaaS und Mobile, dann diese seltsame Stufe 4 bei PS Stars etc. I-Tüpfelchen noch die Verlängerung der Unterstützung der PS4... was mich auch etwas nervt, da dadurch evtl. einige Titel drunter leiden könnten... und irgendwie ist es doch auch wichtig, einen Schnitt zu machen...

Kann ich noch dran erinnern als MS meinte sie wollen die One noch zwei jahre mit ziehen alle lachten

jetzt wurde die Uno Reverse card mit +4 (Jahren) gespielt das ist einfach bitter 

Dazu kommt noch die 50€+ Auf die konsolen... geht ne Konsole kaputt (außerhalb der Granite zeit) zahlt man noch mal drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Zumindest das wäre mal kein Grund zur Xbox zu wechseln. Dort ist es ja noch viel "schlimmer".

aber auf der Xbox Seite gehört der PC einfach schon dazu da ist keiner sauer und das Dank Sony und MS 

Wäre sony nicht so stark gewesen in zur PS4 und MS hätte nicht so ne shit show abgezogen wäre MS nie Zeitgleich mit dem PC mit gegangen außer bei einigen Games (MP und Service)... 

und nun Passiert genau das umgekehrt Sony öffnet sich dem PC und entwickelt auch neben SP Blockbuster auch mal MP und Service games... Sony holt das nach wo zu sie damals MS gedrängt haben durch ihre Markt macht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aver2:

aber auf der Xbox Seite gehört der PC einfach schon dazu da ist keiner sauer und das Dank Sony und MS 

Wäre sony nicht so stark gewesen in zur PS4 und MS hätte nicht so ne shit show abgezogen wäre MS nie Zeitgleich mit dem PC mit gegangen außer bei einigen Games (MP und Service)... 

und nun Passiert genau das umgekehrt Sony öffnet sich dem PC und entwickelt auch neben SP Blockbuster auch mal MP und Service games... Sony holt das nach wo zu sie damals MS gedrängt haben durch ihre Markt macht... 

Ich meine damit, dass es keinen Sinn macht von PS zur Xbox zu wechseln, wenn ich mit GAAS, MP, mobile, PC Öffnung ein Problem habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Ich meine damit, dass es keinen Sinn macht von PS zur Xbox zu wechseln, wenn ich mit GAAS, MP, mobile, PC Öffnung ein Problem habe...

Ja gut das stimmt aber es ist nun mal so das sich die Sony Kunden/Fans (VOR ALLEM DIE HARDCORE FANS) daran gewöhnen müssen.. Es wird ja keiner verletzt aber alle tun so niemandem wird was weg genommen sogar eher nocht mit mehr geteilt..

Ich sehe das so das jeder Fan der Marke Sony/PS und Fan der spiele der will das Sony lange lebt das auch gut heißt das spiele auch auf den PC kommen  Das baut halt die Position Sonys aus und Stärkt Marke...

Denn MS hat ja gezeigt das man sich dem PC öffnen kann und trotzdem Konsolen verkauft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aver2:

Ja gut das stimmt aber es ist nun mal so das sich die Sony Kunden/Fans (VOR ALLEM DIE HARDCORE FANS) daran gewöhnen müssen.. Es wird ja keiner verletzt aber alle tun so niemandem wird was weg genommen sogar eher nocht mit mehr geteilt..

Es hat aber eben auch klare Nachteile, weil es Ressourcen, Fokus und Spezialisierung auf die Konsolen-Hardware nimmt. Die PC-Versionen wachsen ja nicht auf den Bäumen, sondern haben eben auch Auswirkungen auf die PS5-Entwicklung. Multiplattform-Entwicklung hat halt nicht nur Vorteile, sondern auch einige Nachteile und die gehen halt hauptsächlich zu Lasten der PS5-Besitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Es hat aber eben auch klare Nachteile, weil es Ressourcen, Fokus und Spezialisierung auf die Konsolen-Hardware nimmt. Die PC-Versionen wachsen ja nicht auf den Bäumen, sondern haben eben auch Auswirkungen auf die PS5-Entwicklung. Multiplattform-Entwicklung hat halt nicht nur Vorteile, sondern auch einige Nachteile und die gehen halt hauptsächlich zu Lasten der PS5-Besitzer.

Nicht ohne Grund kauft Sony ein Support Studio was sich mit PC Ports ausskennt Diese haben schon zig Studios bei Ports auf PC geholfen.... 

Für mich persönlich kann man nicht immer mit dem Argument kommen " aber die Qualität leidet" das kann man

1. Noch gar nicht wissen weil noch kein Sony Game Day1 auf PC mit PS5 rauskam..

2. gibt's es auch enwtickler die den PC, Xbox und PS5 bedienen die aber die Features der PS5 voll nutzen (Haptic, Trigger etc) 

Also ich würde es erst mal soweit kommen lassen bevor man hier sagt das Qualität verloren geht oder leidet... 

Sony hat dahingehend nämlich nicht umsonst Nixxes gekauft weil sonst hätten sie ja auch normal weiter arbeiten können. ohne sie zu kaufen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen mehr Sonne abbekommen und Sony ihre Arbeit machen lassen ist auch Zuviel verlangt, was ? 
 

Dieses ständige flennen über Sony und ihrer neuen Etappen ist auch völlig überbewertet wie das nächtliche musizieren an den Weihnachtstagen. 
 

Wir sind hier nur Internet Spekulanten auf einer völlig belanglosen Forum Seite die Sony am wertesten vorbeigehen und die paar User hier sprechen auch nicht für die Masse Weltweit. 
 

Wenn jemand hier seine PlayStation abgeben möchte weil Spiele nach 12 Monaten auf einen Rechenknecht erscheinen schreibt mich bitte an. 
 

200€ gebe ich. 
Möchte die Kiste auseinander bauen und modden 😋

Bis dahin erwarte ich eine Play3 News auf der Homepage, dass Ghost of Tsushima für den PC erscheint ❤️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aver2:

aber auf der Xbox Seite gehört der PC einfach schon dazu da ist keiner sauer und das Dank Sony und MS 

Wäre sony nicht so stark gewesen in zur PS4 und MS hätte nicht so ne shit show abgezogen wäre MS nie Zeitgleich mit dem PC mit gegangen außer bei einigen Games (MP und Service)... 

und nun Passiert genau das umgekehrt Sony öffnet sich dem PC und entwickelt auch neben SP Blockbuster auch mal MP und Service games... Sony holt das nach wo zu sie damals MS gedrängt haben durch ihre Markt macht... 

Xbox alleine würde kein Land sehen gegen Sony.

Und Ramschpass wäre auf Xbox alleine auch längst nicht so attraktiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...