Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Bei Sony scheint der ABK Deal gemeinsam mit Inflation und Lieferketten den Kurs heftiger zu drücken. Über 40% down.

Habe das Gefühl das der Wandel zu Abonements da vermutlich auch Einfluss darauf hat.

Viele von uns befürworten das zwar nicht unbedingt, aber wer weiß, vielleicht läufts da am ende genau wie mit Netflix und co.

80€ Spiele werden vermutlich zunehmend schwer an den Mann zu bringen, wenn man nicht gerade zu den Ausnahme-Blockbustern gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Man weiss halt weder als Spieler noch als Anleger aktuell, woran man bei Sony gerade ist.
Wäre echt mal Zeit für ein paar Ankündigungen, wo die Reise genauer hingeht.

Andererseits könnten knapp 100% Rendite winken, wenn man auf eine Erholung bis zum ATH setzt 😄 Nicht so extrem unrealistisch und durchaus möglich in 3-4 Jahren. Wobei mir da Alternativen lieber sind.

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Habe das Gefühl das der Wandel zu Abonements da vermutlich auch Einfluss darauf hat.

Viele von uns befürworten das zwar nicht unbedingt, aber wer weiß, vielleicht läufts da am ende genau wie mit Netflix und co.

80€ Spiele werden vermutlich zunehmend schwer an den Mann zu bringen, wenn man nicht gerade zu den Ausnahme-Blockbustern gehört.

Im Vergleich zu Netflix hat sich der Wachstum noch nicht so erschöpft bei Gamingabos. Ich sehe den GP da auch als zukunftsfähig. In Netflix würde ich mittlerweile kein Pfennig investieren, harter Trendbruch und zu viel Konkurrenz. Und in der Videostreaming-Branche ist nicht mehr ganz so viel Luft nach oben im Markt. Da würde ich eher in Disney anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Im Vergleich zu Netflix hat sich der Wachstum noch nicht so erschöpft bei Gamingabos. Ich sehe den GP da auch als zukunftsfähig. In Netflix würde ich mittlerweile kein Pfennig investieren, harter Trendbruch und zu viel Konkurrenz. Und in der Videostreaming-Branche ist nicht mehr ganz so viel Luft nach oben im Markt. Da würde ich eher in Disney anlegen.

Netflix diente hier ja auch nur dem Vergleich.

Aber ich denke schon das da ein gewisser Umschwung zu erkennen ist.

Wenn Standard Editionen bald 100€ kosten, wird da sicherlich der griff zum Abo nur attraktiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Andererseits könnten knapp 100% Rendite winken, wenn man auf eine Erholung bis zum ATH setzt 😄 Nicht so extrem unrealistisch und durchaus möglich in 3-4 Jahren. Wobei mir da Alternativen lieber sind.

Ich kenne mich in der Finanzbranche leider wenig aus und finde es eher frustrierend, dass man als Normalo kaum noch irgendwo Rendite machen kann und das Geld nur noch an Wert verliert, auf der Bank also quasi verbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielus:

Netflix diente hier ja auch nur dem Vergleich.

Aber ich denke schon das da ein gewisser Umschwung zu erkennen ist.

Wenn Standard Editionen bald 100€ kosten, wird da sicherlich der griff zum Abo nur attraktiver...

Ich bin da voll deiner Meinung. 

Den Vergleich habe ich eher als lauten Gedanken gezeichnet, mit Blick auf die zwei verschiedenen  Streamingbranchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Ich kenne mich in der Finanzbranche leider wenig aus und finde es eher frustrierend, dass man als Normalo kaum noch irgendwo Rendite machen kann und das Geld nur noch an Wert verliert, auf der Bank also quasi verbrennt.

Ist auch schwierig und braucht viel Bildung, Zeit und Kontrolle über die eigenen Emotionen. Bei Interesse gerne PN oder wir können da auch im Thread dazu schreiben. Könnte darüber Stunden reden 😄

Auf der Bank liegen lassen ist echt nicht die beste Option, tut zu sehr weh 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Diggler:

Ich kenne mich in der Finanzbranche leider wenig aus und finde es eher frustrierend, dass man als Normalo kaum noch irgendwo Rendite machen kann und das Geld nur noch an Wert verliert, auf der Bank also quasi verbrennt.

Wir haben einen eigenen Thread dafür, wo du dich gerne mit uns austauschen kannst. Wie du schon sagst, verbrennt dein Geld auf dem Bankkonto. Dabei gibt es wirklich risikoarme Arten der Geldanlage. Man braucht nur Zeit und Geduld. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...