Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Firion:

Ich denke nich dass es eine schwache Woche war für die Switch. In EU und NA haben, sie knapp 80k jeweils.

Die Switch ist ja nun im Bereich von 110 Millionen Konsolen angekommen, die meisten die eine Switch haben wollten, haben bereits eine. Es ist natürlich dass nach fast 6 Jahren so langsam die Zahlen sinken. War bei der PS4 genauso. 
 

Wenn Sony mehr liefern  könnte, dann würden auch 100k Konsolen in Japan verkauft werden.

Mit schwache Woche meine ich Japan 

 

Die Switch hält sich noch sehr gut und das kennt man eigentlich nicht von Nintendo Konsolen 

2023 werden die Switch Verkäufe immer weiter runter gehen und die PS5 wird sich besser Verkaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Link87:

Mit schwache Woche meine ich Japan 

 

Die Switch hält sich noch sehr gut und das kennt man eigentlich nicht von Nintendo Konsolen 

2023 werden die Switch Verkäufe immer weiter runter gehen und die PS5 wird sich besser Verkaufen 

Solange es keine Konkurrenz am Mobile-Markt gibt, glaube ich nicht, dass die Switch-Verkäufe einbrechen werden, speziell in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Switch: Naturgemäß ziehen die Konsolen-Verkäufe im 4. Quartal nochmal ordentlich an, auch dieses Weihnachtsgeschäft wird sicherlich im Videospiel-Bereich nur einen Sieger kennen. Und sollten Sony & MS weiterhin keine (exklusiv) spielbaren Kaufgründe für ihre Konsolen liefern vielleicht sogar noch nächstes Jahr. Von mangelnder Verfügbarkeit kann seit Wochen ehrlicherweise keine Rede mehr sein, wer eine PS5 haben will bekommt sie auch (zum Originalpreis).

Überdies, so mein Eindruck, ist die Switch der überwiegende Einstieg ins Thema Videospiele. Zumindest in meinem Bekanntenkreis steht bei vielen Kleinkindern die Switch ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel, oder ein Tablet, seltenst eine andere Spielekonsole. Eher bei Heranwachsenden, die bereits eine Switch ihr Eigen nennen und sozusagen den nächsten Schritt gehen wollen. Die setzen dann bei ihrem Budget aber oft andere Prioritäten, Smartphone etc. Was Neukundengewinnung angeht sind Sony & MS mit ihrer aktuellen Konsolengeneration ehrlich gesagt selbstmörderisch unterwegs.

In Anbetracht der bisherigen absoluten Verkaufszahlen der Switch sind die aktuellen Verkäufe (nach wie vor führend!) beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Diggler:

Solange es keine Konkurrenz am Mobile-Markt gibt, glaube ich nicht, dass die Switch-Verkäufe einbrechen werden, speziell in Japan.

Die Verkäufe sind da jetzt bei 26,5mio und bald ist es nur ganz normal das die Verkäufe nach unten gehen weil jeder eine hat 

 

Mal schauen ob man noch die meistverkaufte Konsole in Japan noch erreicht was der  DS mit 32mio ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Ener:

Und sollten Sony & MS weiterhin keine (exklusiv) spielbaren Kaufgründe für ihre Konsolen liefern vielleicht sogar noch nächstes Jahr. Von mangelnder Verfügbarkeit kann seit Wochen ehrlicherweise keine Rede mehr sein, wer eine PS5 haben will bekommt sie auch (zum Originalpreis).

Naja, ganz so gut sieht die Situation dann doch nicht aus. Wer eine PS5 will, muss immer noch die Augen offen halten bis er eine (zu einem passenden Preis) findet. Wirklich ausreichend verfügbar ist das Ding nachwievor nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Rizzard:

Naja, ganz so gut sieht die Situation dann doch nicht aus. Wer eine PS5 will, muss immer noch die Augen offen halten bis er eine (zu einem passenden Preis) findet. Wirklich ausreichend verfügbar ist das Ding nachwievor nicht.

Korrekt. Hab bis heute keine PS5 im Einzelhandel gesehen. Die letzten Angebote waren alles überteuerte Bundle Versionen mit 2.Controller und Spiel und trotzdem innerhalb Minuten weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EdwardElric:

Korrekt. Hab bis heute keine PS5 im Einzelhandel gesehen. Die letzten Angebote waren alles überteuerte Bundle Versionen mit 2.Controller und Spiel und trotzdem innerhalb Minuten weg. 

Naja viele verkaufen sie dann teuer weiter. Muss man einfach bei ebay kleinanzeige sehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...