Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Gunse:

@Firionsehe ich nicht so, hab es Monate nachm durchspielen mal auf PS5 getestet, nicht gut gealtert mMn genau wie auch Nier Automata leider. 

Die Spiele sind so geil, die haben ein Remake ala Demon Souls verdient mMn evtl auch später dann erst

Das Gameplay ist super gealtert. 60 FPS und 4K würden voll passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Das Gameplay ist super gealtert. 60 FPS und 4K würden voll passen.

Das Gameplay von BB ist echt fantastisch. So gern ich Elden Ring und das Open World Konzept auch mag. Siofra und dann Nokron zu entdecken und da immer noch tiefer sich nach unten zu arbeiten war zum Beispiel sowas von geil. Aber rein vom Gameplay her mag ich Bloodborne mehr muss ich sagen. Das Bossdesign passt perfekt zum etwas schnelleren Movement der eigenen Spielfigur und obwohl Lady Maria und Kos zum Beispiel sehr schwere Bosse sind, waren die immer noch fair und top designt. Bei Elden Ring hat's Fromsoft dagegen das ein oder andere mal mit den Bosskämpfen und deren Movesets übertrieben imo. Und obwohl Malenia oder Maliketh super Bosse sind, hatte ich da am Ende nicht den selben Spass wie mit Gael, Sister Friede oder Orphan of Kos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Van_Ray:

Also wenn ich in dieser Sekunde auf Amazon.de gehe kann ich eine Switch sofort kaufen mit Lieferdatum morgen, eine PS5 kann ich nicht kaufen. So viel zum Thema sofortige Verfügbarkeit.

Der Unterschied ist halt, dass die PS5 so gut wie gar nicht über lokale Händler vertrieben wird, sondern fast ausschließlich über Internet. Entsprechend ist die Nachfrage dort sehr viel höher. Sowohl die Switch als auch die XBOXen kannst du seit release auch bei Elektronikmärkten kaufen, soweit verfügbar, was deutlich die Internethändler entlastet und entsprechend die Verfügbarkeit steigert. Wenn es die PS5 seit Release auch im lokalen Handel gegeben hätte, dann wäre sie im Internet auch nicht nach "Sekunden" ausverkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Teilzeitzocker83:

Der Unterschied ist halt, dass die PS5 so gut wie gar nicht über lokale Händler vertrieben wird, sondern fast ausschließlich über Internet. Entsprechend ist die Nachfrage dort sehr viel höher. Sowohl die Switch als auch die XBOXen kannst du seit release auch bei Elektronikmärkten kaufen, soweit verfügbar, was deutlich die Internethändler entlastet und entsprechend die Verfügbarkeit steigert. Wenn es die PS5 seit Release auch im lokalen Handel gegeben hätte, dann wäre sie im Internet auch nicht nach "Sekunden" ausverkauft. 

Verstehe ich nicht. Der Unterschied ist, dass die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt. Deswegen ist sie sowohl im Internet wie im lokalen Handel schwer verfügbar. Ich habe meine PS5 vom Media Markt, also auch aus dem lokalen Handel. Das ist der Gegensatz zur Xbox, da ist die Nachfrage kleiner. Switch hat soweit ich weiß gar keine Probleme mit Verfügbarkeit, wahrscheinlich wegen der älteren Hardware-Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sony könnte die Nachfrage besser streuen, wenn sie offiziell auch wieder Einheiten in den lokalen Einzelhandel schicken und nicht nur Wellen über Internethändlern veröffentlichen, die dann auch jedes Mal angekündigt werden. Soweit ich weiß, untersagt Sony immer noch offiziell den Vertrieb über lokale Händler. Was natürlich immer zum vorangekündigten Nadelöhr bei Internethändler führt, weil sich jeder nur darauf fokussiert. Es wären dann zwar auch weniger Einheiten im Internet verfügbar. Aber Warteschlangen in lokalen Märkten wären schneller abgearbeitet und Spontankäufer vielleicht öfter bedient, was ggf. dazu führt, dass sich auch die Internetlage etwas entschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Link87:

Persona5 auf Platz 6 und die Nintendo Fans hatten echt große Lust drauf 

Switch Verkäufe 79% PS5 17% und Xbox S/X nur 4%

Ist nicht verwunderlich.

Persona 5 ist ja ein Spiel, dass viele der Nintendo-Zielgruppe anspricht und P5 ist für die Switch ja nun erstmalig verfügbar.

Auf Playstation ist P5 dagegen ja bereits ein alter Hut, der mehrere Jahre alt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hallo zusammen, der Thread ist kein joke: Ich bin bereits in Sammlerstufe 31, benötige jedoch 35 um das 5. Wochen-Event fahren zu können. Allerdings habe ich mir bisher nir Gedanken darum gemacht, wie die Stufe aufsteigt, das ist einfach nebenbei geschehen.   Nun geht es es jedoch überhaupt nicht mehr weiter, egal welches Rennen ich fahre. Daher die Frage: Wie erhalte ich Punke für die Sammlerstufe? Was muss ich genau fahren um weiter zu kommen?   Danke im Voraus.
    • @Uncut Kann ich nicht weil die PS es ja nicht mal erkennt. Nicht Mal um das Mikro zu wechseln und genau darum geht es mir ja.
    • Hast du die Einstellungen geändert  Wenn ich mein Headset anschließe muss ich bei Einstellungen auf Headset stellen.. vielleicht ist diese Option auch beim Mikrofon gegeben Home Button klicken und auf Mikro gehen, und oben auf dem Mikro klicken dann zeigt er dir die Auswahl bzw bei Ton mal gucken 
    • Kommt auf den Film an. Bei DxW wird nur die 3D-Version gezeigt. Vielleicht in zwei Wochen nochmal ins Programm gucken...  
    • Wenn man google nutzt Heißt es unter anderem im Playstation blog das nahezu jedes USB Mikrofon Plug and Play funktionieren würde. Meine ps5 erkennt aber mein Razer Seiren v3 chroma nicht. Egal welcher Port. Habt ihr eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...