Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Zu der EA-Geschichte:

Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass EA-Spiele nicht mehr Retail erscheinen. Es wird im verlinkten Artikel auch angesprochen, dass Activision Blizzard diesen Schritt bereits gegangen ist und den Vertrieb der Retail-Versionen von einem anderen Unternehmen abwickeln lässt.

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/activision-blizzard-koch-media-uebernimmt-vertrieb/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Link87:

So lange Sony den Deal von Microsoft verhindern will kann ich mir nicht vorstellen das Sony eine Übernahme bekannt gibt 

Firion meinte, dass der November ein heißer Monat sein könnte.

vor 9 Minuten schrieb callmesnake:

CDPR wäre ein guter Deal. Witcher und Cyperpunk sind starke IPs

Finde ich auch. Das wäre eine sehr starke Übernahme.👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aquisition von CDPRed halte ich nicht für ausgeschlossen. Allerdings halte ich es nicht für die beste Option. CDPRed hat zwar gute IPs. Aber der Entwickler steht für mich nicht unbedingt für technische Qualität. Ob als Teil von Sony eine deutliche Steigerung möglich ist, kann ich nicht einschätzen. Für Ausnahmetalente wie andere Sony-Studios halte ich sie nicht unbedingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb consoleplayer:

Firion meinte, dass der November ein heißer Monat sein könnte.

Finde ich auch. Das wäre eine sehr starke Übernahme.👍

Was soll CDPR eigentlich kosten? Die Übernahme würde bedeuten das GOG auch unter Sony wäre. Viele vergessen oder kennen eventuell GOG nicht, dass auch von CDPR vertrieben wird. Ist ein Launcher auf PC, läuft sehr stabil und bietet DRM Free Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Sony CDPR kaufen möchte. Eine sehr gute Beziehung scheinen die nicht miteinander zu haben, vor allem nach dem CP2077 Fiasko im PSN.

 

Ich denke das wir wenn überhaupt eine große Übernahme aus Japan erleben könnten. Aktuell sind Jim Ryan, Hermen Hulst, Urata Keiichiro, Lin Tao, Shuhei Yoshida in Japan (Tokyo) versammelt. Das gab es bisher noch nie, dass alle SIE Exekutiven an einem Ort versammelt waren. Crunchyroll ist auch dort. 👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firion:


 

 

Bin zwar nicht auf der Höhe von gewaltgrad des Spieles, aber die Japaner sind schlimmer als die FSK…natürlich schlecht für Sony und MS, wenn das Spiel durch die Decke geht hätte sicherlich der eine oder andere eine Konsole gekauft..jetzt weiß man auch warum die Pokémon spiele so ausschauen😅😅😅 hätte schon mal Lust auf ein Pokémon FSK 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Diggler:

Drecks Unternehmen... bekommt den Hals nicht mehr voll.. dann wird halt nichts mehr von EA geholt. Bei mir hat es sich sowieso seit BF2042 eh erledigt. Haben auch keine besonderen Titel mehr, und wenn da mal was gutes rauskommt dann mit massig Bugs.

Und man kann erstmal halbes Jahr warten bis alles rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Firion:

 

Zum Glück hat sich Deutschland in der Hinsicht weiterentwickelt. Ich weiß noch, wie ich als Teenager Gears, Dead Rising und andere Titel aus dem Ausland bestellt habe :D Da waren unsere Behörden noch sehr konservativ. Für mich wurde damals als Effekt jeder Titel auf dem Index einfach nur spannender. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...