Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Link87:

Das ist doch nichts besonderes 

Die Playstation5 hat die 4 ja auch noch nicht überholt 

Ganz schlechter Vergleich. Die PS4 war sehr erfolgreich. Die One überhaupt nicht.

Zudem war die PS4 nach 3-6 Monaten überall erhältlich. Bei der PS5 hat das fast 2 Jahre gedauert.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Firion:

Einfach nur episch…

Finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man auf Basis von Nostalgiegefühlen der Kunden, die Kuh melken kann.

• Like 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man auf Basis von Nostalgiegefühlen der Kunden, die Kuh melken kann.

Ich finde das vorteilhaft, man braucht keine bestimmten Konsolen oder Handhelds um Klassiker zu zocken.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Diggler:

Mir geht es eher darum das mir alte JRPG‘s einfach viel besser gefallen. Ansonsten kaufe ich mir nahezu keine Neuauflagen. 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Ist das etwas Neues?

Wir haben mittlerweile das dreizehnte God of War, wenn man die Remaster / Remakes mitrechnet.

Oder wie viele Halo Teile gibt es? Oder CoD? 

Oder versuche mal, alle Mario Teile samt Auskopplungen zu zählen.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Viele wollen einfach nur mehr vom Gleichen, nur mit ein paar Verbesserungen. Wenn die Änderungen zu viel werden, wird sich beschwert, dass das ja nicht mehr wirklich das Gefühl von Spielereihe XY erzeugt. Auf der anderen Seite wird aber wieder gemurrt, wenn nicht genug Innovationen drin sind.

Wirkliche Wagnisse im Gameplay sehe ich eigentlich nur noch bei Indies. Ein paar wenige schlagen dann auch ein und werden sehr erfolgreich (z.B. Minecraft).

Will man also wirklich etwas Neues?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Benwick:

Ist das etwas Neues?

Wir haben mittlerweile das dreizehnte God of War, wenn man die Remaster / Remakes mitrechnet.

Oder wie viele Halo Teile gibt es? Oder CoD? 

Oder versuche mal, alle Mario Teile samt Auskopplungen zu zählen.

Wobei neue Teile einer bekannten Spieleserie da mMn schon etwas anderes sind, als die zigste Version eines alten Spiels zu überteuertem Preis herauszubringen.

• Like 1