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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

made my day :rofl::rofl:

 

 

Ist doch so,die Entwickler von solchen Spielen vergeuden ihr Talent an Spielen die nur eine Minderheit kauft,würden die bei großen Studios arbeiten,bekämen wir mit der richtigen finanziellen Unterstützung geniale Spiele die die breite Maße anspricht.

 

Ohne Kickstarter etc. würden mache Entwickler kein Spiel veröffentlicht bekommen.

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Ist doch so,die Entwickler von solchen Spielen vergeuden ihr Talent an Spielen die nur eine Minderheit kauft,würden die bei großen Studios arbeiten,bekämen wir mit der richtigen finanziellen Unterstützung geniale Spiele die die breite Maße anspricht.

 

Ohne Kickstarter etc. würden mache Entwickler kein Spiel veröffentlicht bekommen.

 

sorry, aber ich halte deine meinung diesbezüglich für absolut absurd und reinen populismus.

die ideen, die indie-studios umsetzen, würde es von grossen studios nie geben, weil sie kaum risiken eingehen.

und das sich indies längst nicht mehr bezüglich technischer qualität hinter AAA-studios verstecken müssen, hat erst vor kurzem ninja theory bewiesen.

 

wieviele ein spiel kaufen hat ausserdem nichts mit qualität zu tun und auch nichts damit, ob sie wirtschaftlich ein erfolg sind.

 

ich kann nur wiederholen, was ich erst vor kurzem geschrieben habe:

ich bin froh, dass ich nicht deinen spielegeschmack habe.

aber jedem das seine. :zwinker:

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TLoU2 mit einer viel zu langen und actionreichen Zwischensequenz, ziemlich unnötig... Wahnsinnig gut Inszeniert wie üblich, grafisch genial, man vergisst regelrecht dass es sich um ein interaktives Erlebnis handelt, aber das ist auch das Problem... Wo bitte bleibt die Interaktion?

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sorry, aber ich halte deine meinung diesbezüglich für absolut absurd und reinen populismus.

die ideen, die indie-studios umsetzen, würde es von grossen studios nie geben, weil sie kaum risiken eingehen.

und das sich indies längst nicht mehr bezüglich technischer qualität hinter AAA-studios verstecken müssen, hat erst vor kurzem ninja theory bewiesen.

 

wieviele ein spiel kaufen hat ausserdem nichts mit qualität zu tun und auch nichts damit, ob sie wirtschaftlich ein erfolg sind.

 

ich kann nur wiederholen, was ich erst vor kurzem geschrieben habe:

ich bin froh, dass ich nicht deinen spielegeschmack habe.

aber jedem das seine. :zwinker:

 

Das mag ja alles so stimmen,ich lasse dir da auch deine Meinung.

 

Und zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker,ich von meiner Seite kann dem ganzen Indie Wahn nix abgewinnen,es mag den ein oder anderen Titel geben der seine Daseinsberechtigung hat und auch Spass macht,aber bei viele von denen,wäre mir meine kostbare Zeit zu schade.

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Show fand ich wie schon E3 eher enttäuschend. Fast nur neue Trailer zu bereits bekannten Games, dazu gar nichts zu Games wie Wild und Dreams, die seit Ewigkeiten angekündigt sind.

 

Sucker Punchs neues Spiel ist leider nichts für mich vom Szenario. Sieht aber technisch cool aus.

Das Spiel von Pixelopus hat mir gefallen, fand damals schon Entwined unterhaltsam und sehr schön von der audiovisuellen Untermalung.

 

Große Enttäuschung war für mich das Spiel von den Ex Evolution Studios-Machern. Sieht aus wie MotorStorm in billig dazu ein schlechter Trailer mit viel zu vielen Schnitten. Ich denke, das wird nichts Tolles.

 

The Last of Us: Part II am Ende überragend.

Auch Detroit war sensationell.

 

Und eine weitere Enttäuschung: Wie schon zur E3 nur sehr vage Erscheinungstermine. Man muss sich mal vorstellen, würde SONY nicht Spiele immer 2-3 Jahre im Vorfeld ankündigen, wäre die Show nach 30 min zuende. Spätestens jetzt hätte ich wirklich mal Termine für God of War und Detroit erwartet. Zumindest wurde Detroit eingegrenzt.

 

Alles in allem eine solide Show, eine gut geführte Pre-Show.

Bin gespannt auf die PSX.

 

@Zockerfreak, Diggler:

 

Es gibt solche Indie Games und solche. Ich finde, da ist manchmal auch viel Durchschnittskram dabei, wo ich denke, die Leute sollten lieber in größeren Studios arbeiten um einen Durchbruch zu erzielen. Auf der anderen Seite fängt Jeder mal klein an und bei einem eventuellen Überraschungs-Hit steigen die Chancen gewaltig.

 

@Vangus:

 

Zwischensequenzen wird es weiterhin geben bei ND siehe Uncharted: TLL.

Wie gefiel dir Detroit?

Bearbeitet von Buzz1991
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Konami macht mal was richtig nach der Ära Hideo Kojima. MGS V:TPP bekommt einen PS4 Pro Patch!

 

 

Viel zu spät + macht es das Spiel auch nicht besser. Hätten die mal lieber neuen SP Content angekündigt.

 

@Topic

 

Gefiel mehr sehr gut die Show. Sony zeigt ich deutlich das SP Spiele alles andere als tot sind

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Tennis World Tour PS4 da freut sich jeder Tennisfan drauf, aber der Trailer war so unfassbar schlecht, einfach nur grottig.

1-2 VR Spiele waren sicher ganz okay, vor allem Resident Evil, aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Für mich ist das Move 2.0, das wird spätestens in paar Jahren bei jedem verstaubt sein.

 

Shadow of the Colossus, sah mega aus. 8/10

 

Spiderman MEGA! 9/10

 

Last of Us 2, enttäuschend! 5/10 Die hätten gleich einen Porno zeigen sollen.

Anstatt mal Clicker & Zombie Gameplay oder irgendwas cooles Neues zu zeigen, zeigen die Folter, Mord und Psychozeugs.

 

Sucker Punch 6/10, Setting sicher cool, aber irgendwie passt das nicht zu Sucker Punch und sah bisschen langweilig aus das Spiel.

GHOST of Tshushima finde den Namen auch nicht gut gewählt. Ich dachte die hauen jetzt richtig einen raus, aber okay das Spiel ist sicher in Ordnung wenn das Gameplay stimmt. Aber bin ein wenig enttäuscht, da wäre noch mehr gegangen. Das Spiel wird sicher nicht schlecht.

 

Ich hätte lieber Indies gesehen als diesen VR Mist. :think:

Stifled war cool und Re5 Chris Redfield Add On okay, aber sonst extrem uninteressant.

 

Destiny Gähn

Far Cry 5 naja die versuchen irgendwie auf den GTA Zug zu springen.

 

Monster Hunter 6/10 schöne Monster

Call of Duty hat nach 100 Jahren mal wieder dazugelernt, sah gut aus.

Onrush :facepalm: sah extrem billig aus. Das soll das neue Motorstorm sein?

 

Battlefront 2 Trailer, super. Allerdings hat sich die Beta extrem seelenlos gespielt, das hat sich überhaupt nicht wie Star Wars oder ein Shooter angefühlt.

 

Detroit 9/10 super Trailer, toll!

 

Horizon okay

 

God of War, super, aber will gar nicht mehr so viel von dem Spiel sehen.

 

Concrete Genie; sah nett aus

 

 

 

Kein Bloodborne? Sind die Irre bei FromSoftware? Kein Remastered?

Keine Sony Klassiker wie Crash? Wo bleibt Spyro oder Medieval?

 

1. Spiderman

2. Detroit: Become Human

3. Shadow of the Colossus

4. God of War

5. Ghost of Tsushima

6. Tennis World Tour

7. Concrete Genie

8. Monster Hunter World

9. The Last of Us 2

10. OnRush

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meine kurze zusammenfassung:

 

die highlights:

detroit-trailer war absolut genial (für mich das absolute highlight der show)

samurai-spiel von sucker punch (name ist leider nicht sehr einprägsam)

ebenfalls sehr stark der TLOU 2 trailer (auch wenn ich den ankündigungstrailer besser und vor allem subtiler fand)

Erica (play link)

 

VR-highlights:

blood & truth von studio london (haben es aktuell scheinbar nicht so mit guten namen)

moss

star child

 

indie highlights:

oure

guacamelee 2

concrete genie

hong kong massacre

 

lows:

wieder nichts zu Dreams von MM (mache mir schön langsam wirklich sorgen)

jim ryan ist noch immer wahnsinnig steif auf der bühne

onrush sieht recht generisch aus

 

 

zusätzlich gab es für mich noch einiges mehr, dass recht vielversprechend aussah.

vor allem die fülle an VR-spielen und die gute mischung an AAA und indies freut mich.

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lows:

wieder nichts zu Dreams von MM (mache mir schön langsam wirklich sorgen)

jim ryan ist noch immer wahnsinnig steif auf der bühne

onrush sieht recht generisch aus

 

Nicht nur um Dreams mache ich mir Sorgen. Vor allem bei Wild. War für mich schon kein gutes Zeichen, dass Michel Ancel jetzt auch noch an Beyond Good & Evil 2 arbeitet. Nun war Paris und trotzdem nichts Neues dazu.

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@Vangus:

 

Zwischensequenzen wird es weiterhin geben bei ND siehe Uncharted: TLL.

Wie gefiel dir Detroit?

 

Das ist aber nicht gut. Mir ist schon bewusst, dass es heute kaum möglich ist, ein cineastisches Spiel ohne Zwischensequenzen zu erschaffen, aber ich finde es ist wichtig, dass Entwickler danach streben, dass sie möglichst alles interaktiv gestalten, dass sie eben die Sprache dieses Mediums verwenden und nicht die Sprache des Films.

 

Ich meine, guck dir Left Behind an, was Ellie und Riley alles erleben, in anderen Spielen wäre es eine Zwischenasequenz, aber in LB erleben wir all ihre Rumspielereinen interaktiv mit, wir spielen quasi in diesen teils emotionalen Momenten, das ist Story-Telling! Wie auch das Wasserpistolen-Spiel, es ist prinzipiell ein Shooter vom Design her, aber gleichzeitig ist es doch einfach nur die Story, zwei Kinder spielen im Kaufhaus, so wie wir es als Kinder getan hätten. DAS ist bestes Storytelling.

 

Deshalb ist auch Half Life 2 so ein Meilenstein. Du hast es gespielt und fandest es vielleicht nicht so dolle, aber wenn du eben das Game-Design betrachtest, dann ist es wirklich sensationell. Eben genau das, was ich immer fordere, diese Sprache dieses Mediums einzusetzen, mit Interaktivität eine Story zu erzählen, WIE man dies tut, das hat HL2 mit erfunden. Auch der ganze Aufbau des Spiels, und das Pacing, die ganze Abwechslung, die Perfektion dieses ganzen Konstrukts ist bis heute unerreicht.

 

Beim Detroit-Trailer habe ich ehrlich gesagt ab der zweiten Hälfte weggeguckt wegen Spoiler, aber für mich ist es wahrscheinlich das Highlight dieser Paris Games Veranstaltung. Das wird unglaublich intensiv, ich meine wirklich intensiv, ich habe fast schon Angst vor diesem Titel, das wird denke ich der beste Titel von Quantic Dream!

Bearbeitet von vangus
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