Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Fand alle neuen Trailer mega genial, auch die neue IP könnte echt was werden, Setting spricht mich schonmal sehr an

 

TLoU da gibt es viele theorien, man denkt z.B. das das eine Szene aus der Vergangenheit war und die Frau Ellies mutter, man erfährt quasi wie sie gestorben ist und Ellie will sie dann rächen

 

 

Eigentlich sind alle Titel pflichttitel, echt krass was sony an hochwertigem Content raushaut, auch ohne Games as a Service Scheiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht gut. Mir ist schon bewusst, dass es heute kaum möglich ist, ein cineastisches Spiel ohne Zwischensequenzen zu erschaffen, aber ich finde es ist wichtig, dass Entwickler danach streben, dass sie möglichst alles interaktiv gestalten, dass sie eben die Sprache dieses Mediums verwenden und nicht die Sprache des Films.

 

Ich meine, guck dir Left Behind an, was Ellie und Riley alles erleben, in anderen Spielen wäre es eine Zwischenasequenz, aber in LB erleben wir all ihre Rumspielereinen interaktiv mit, wir spielen quasi in diesen teils emotionalen Momenten, das ist Story-Telling! Wie auch das Wasserpistolen-Spiel, es ist prinzipiell ein Shooter vom Design her, aber gleichzeitig ist es doch einfach nur die Story, zwei Kinder spielen im Kaufhaus, so wie wir es als Kinder getan hätten. DAS ist bestes Storytelling.

 

Deshalb ist auch Half Life 2 so ein Meilenstein. Du hast es gespielt und fandest es vielleicht nicht so dolle, aber wenn du eben das Game-Design betrachtest, dann ist es wirklich sensationell. Eben genau das, was ich immer fordere, diese Sprache dieses Mediums einzusetzen, mit Interaktivität eine Story zu erzählen, WIE man dies tut, das hat HL2 mit erfunden. Auch der ganze Aufbau des Spiels, und das Pacing, die ganze Abwechslung, die Perfektion dieses ganzen Konstrukts ist bis heute unerreicht.

 

Beim Detroit-Trailer habe ich ehrlich gesagt ab der zweiten Hälfte weggeguckt wegen Spoiler, aber für mich ist es wahrscheinlich das Highlight dieser Paris Games Veranstaltung. Das wird unglaublich intensiv, ich meine wirklich intensiv, ich habe fast schon Angst vor diesem Titel, das wird denke ich der beste Titel von Quantic Dream!

 

Da stimme ich dir auch voll zu und auch Uncharted 4 und Lost Legacy hatten diese Momente, wo wunderbar aus dem Gameplay heraus die Geschichte weitererzählt wurde. Ich weiß nur nicht, wie man eine Sequenz wie die von gestern komplett in Gameplay-Form erzeugen könnte. Eigentlich nahezu unmöglich, da man als Spieler wohl jederzeit die Dialoge unterbrechen könnte. Vielleicht ist es auch, wie für Naughty Dog typisch, wieder einmal nur eine eigens erstellte Sequenz, die so nicht vorkommen wird. Das kennen wir ja von ihnen, zumindest bei der allerersten Vorstellung.

 

Die Wasserpistolensequenz oder auch, als man Steine auf die Autos warf oder Fotos machen konnte, das war wirklich die Verschmelzung von Interaktion und Geschichtenerzählung.

 

Ja, ich sah ab der zweiten Hälfte auch weg. Wollte eigentlich gar nichts mehr sehen, aber es fiel in dem Moment schwer zu widerstehen. Werde mir auch nichts mehr ansehen dazu, da kommt auf jeden Fall was Großes raus. Hoffentlich bekommt man die losen Stränge am Ende zu einem stimmigen Ganzen zusammen.

 

Fand alle neuen Trailer mega genial, auch die neue IP könnte echt was werden, Setting spricht mich schonmal sehr an

 

TLoU da gibt es viele theorien, man denkt z.B. das das eine Szene aus der Vergangenheit war und die Frau Ellies mutter, man erfährt quasi wie sie gestorben ist und Ellie will sie dann rächen

 

 

Eigentlich sind alle Titel pflichttitel, echt krass was sony an hochwertigem Content raushaut, auch ohne Games as a Service Scheiß

 

 

Das ist die wahrscheinlichste Theorie, dass man in Wirklichkeit Ellies Mutter sieht.

Allerdings frage ich mich dann, warum Naughty Dog sowas Spannendes gleich in einem Trailer raushaut. Hoffentlich machen sie nicht den Fehler und präsentieren wieder zu viel im Vorfeld wie bei Uncharted 4. Die Existenz des Bruders hätte man meines Erachtens verheimlichen sollen im Vorfeld oder zumindest ohne Andeutung lassen, wer nun Sam ist.

 

Es heißt ja auch, dass man nicht immer die Erwartungen der Spielergemeinde erfüllen soll. Wer weiß, vielleicht sind das auch ganz andere Personen. Oder hat Ellie in Wirklichkeit vielleicht sogar eine Schwester?

 

Auf jeden Fall bin ich dankbar, dass SONY so viele Einzelspieler-Titel noch entwickelt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, als Rückblende wäre die lange Zwischensequenz nicht mehr so schlimm, da kann man ruhig andere Mittel verwenden als die interaktive Sprache, aber Druckmann darf es trotzdem nicht übertreiben.

Jetzt nach der zweiten Sichtung des Trailers habe ich mich auch erstmal mit dem Inhalt des Trailers auseinandergesetzt, und es gibt meines erachtens gar keinen Zweifel mehr, dass es sich um Ellies Mutter handelt, das ist doch klar wie Kloßbrühe und macht einfach nur Sinn.

 

Aber naja, die Story wird schon spitze sein, hoffentlich gibt es Gameplay bei der PSX Anfang Dezember zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indie Spiele kann man doch nicht wirklich als Higlights werten,ich bitte dich und dazu noch als goldene PS4 Jahre bezeichnen :facepalm:

 

Indie Spiele bremsen nur die Entwicklung großer Spiele aus und haben kaum Mehrwert.

 

Ist doch so,die Entwickler von solchen Spielen vergeuden ihr Talent an Spielen die nur eine Minderheit kauft,würden die bei großen Studios arbeiten,bekämen wir mit der richtigen finanziellen Unterstützung geniale Spiele die die breite Maße anspricht.

 

Ohne Kickstarter etc. würden mache Entwickler kein Spiel veröffentlicht bekommen.

 

Sehe ich ganz genauso. :good:

 

 

 

 

Und ich will auch noch reinschreiben warum (hab ich in der einen News zu "Erica" schon geschrieben):

 

Manche verstehen einfach nicht dass Menschen die in diesen kleinen Entwicklerstudios arbeiten, dort sowieso keine Zukunft haben und irgendwann dann bei größeren anfangen.

 

Gäbe es diese ganzen beschissenen Indiestudios usw. nicht, würden in den größeren Studios viel mehr Menschen arbeiten, die Teams wären größer und Entwickler wie Quantic Dream, Naughty Dog usw. hätten weitaus größere Kapazitäten.

 

Somit würden wir gamer viel größere und spektakulärere games spendiert bekommen als es auf diese Art der Fall ist.

 

Diese ganzen kleinen Würstchen die den ganzen Schrott auf den Markt werfen machen alles kaputt.

 

Ich bin mir sicher dass es geniale Leute gibt mit einem guten Know-How, die ihre Zeit in den kleinen Studios verschwenden und an kleinen Spielchen rumbasteln.

 

Das ist kacke für die Industrie und letzten Endes auch für uns gamer.

 

Alle Macht den AAA-Entwicklern und NUR das!

 

Ein größeres Team würde auch bedeuten:

 

- Schnellere Produktion

- Früherer Release mit besserer Qualität

- Kaum mehr patches, da diese nicht mehr nötig wären

- viel mehr Geld für die Mitarbeiter, da es weniger Studios gibt, aber mehr Produktion in den einzelnen großen

 

Aber nein, Max Muster, der genauso gut Art Director bei Naughty Dog sein könnte, schraubt an Pixelmännchen fürs Indiestudio XY rum.

 

Krank.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt ihr mögt keine Indies :D (Ist ok ich mag sie zum großen Teil auch nicht mehr. Gerade Steam verabscheue ich mittlerweile dafür) Zu behaupten diese würden AAA Spiele ausbremsen/Qualität verringern halte ich aber für ganz großen Quark. Nicht jeder kann mal so eben bei EA/ND und co an der Tür Klopfe und dort ins team steigen. Und ohne die Indie szene hätten wir auch so manche Indie Perlen nicht.

 

EA/ND ect würden niemals "kleinere" Spiele heraus bringen. Sowas wie Rocket Legaue z,B oder Cuphead? Never.

 

AAA Spiele müssen oft auf an die breite Masse ausgerichtet werden damit die möglich viel verkaufen. Daher gehen AAA Studios auch seltener Risikos ein.

 

Ein Indie Studio dagegen KANN was riskieren ohne gleich Millionen an an schulden zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt ihr mögt keine Indies :D (Ist ok ich mag sie zum großen Teil auch nicht mehr. Gerade Steam verabscheue ich mittlerweile dafür) Zu behaupten diese würden AAA Spiele ausbremsen/Qualität verringern halte ich aber für ganz großen Quark. Nicht jeder kann mal so eben bei EA/ND und co an der Tür Klopfe und dort ins team steigen. Und ohne die Indie szene hätten wir auch so manche Indie Perlen nicht.

 

EA/ND ect würden niemals "kleinere" Spiele heraus bringen. Sowas wie Rocket Legaue z,B oder Cuphead? Never.

 

AAA Spiele müssen oft auf an die breite Masse ausgerichtet werden damit die möglich viel verkaufen. Daher gehen AAA Studios auch seltener Risikos ein.

 

Ein Indie Studio dagegen KANN was riskieren ohne gleich Millionen an an schulden zu machen.

 

Wieso wird immer behauptet,Indie Studios können mehr riskieren ? Klingt ja bald so als würden die Umsonst arbeiten,vielmehr ist es doch der Tatsache geschuldet das sie durch Kickstarter Geld vor die Füsse geworfen bekommen und damit was machen und wenn es sich schlecht verkauft,Tja ist ja nicht denen ihr Geld.

 

Erinnere mich nur an die letzte News,wo drüber berichtet wurde das bei den Entwicklern das Geld von Hellblade noch nicht wieder eingespielt wurde für die Entwicklung,wenn das so unwichtig ist warum intressiert das die überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder kann mal so eben bei EA/ND und co an der Tür Klopfe und dort ins team steigen.

 

Das hat auch niemand behauptet und das würde mit dem jetzigen System natürlich nicht gehen.

 

Aber wie ich schon schrieb, es würde alles anders aussehen wenn es generell fast nur große Entwicklerstudios geben würde.

 

Und ohne die Indie szene hätten wir auch so manche Indie Perlen nicht.

 

Diese "Perlen" würde auch niemand vermissen.

 

EA/ND ect würden niemals "kleinere" Spiele heraus bringen. Sowas wie Rocket Legaue z,B oder Cuphead? Never.

 

Braucht ja auch keiner von denen machen.

 

Wenn du kleinere Spiele willst spiel mit nem Nintendo Handheld oder nem Smartphone irgendwas. :zwinker:

 

 

Auf den großen Konsolen sollten meiner Meinung nach nur Mega-Projekte, also Triple-A games produziert werden, die die Hardware weitestgehend ausreizen.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute viele die hier posten, gehen noch in die schule und haben keine ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen.

so viele schwergewichtige kommentare über wirtschaftliche belange, habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

 

Und das Indie Gehate (obwohl sie selber sie nicht spielen müssen) bringt einen zusätzlich in Rage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...