Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

stimmt, markus persson hat seine zeit komplett verschwendet und nur sinnloses mit seinem leben angestellt.

warum ein eigenständiges unternehmen gründen, wenn man für einen bruchteil an lohn als angestellter in einer firma wie EA oder ubisoft arbeiten kann, um jahraus jahrein an den gleichen spieleserien zu arbeiten.

 

Ja, so ein Depp dieser Markus.^^

 

Gründet ein eigenständiges Unternehmen wie viele andere auch und scheitert letzten Endes damit.

Oder er verkauft, steckt das Geld in seine eigene Tasche und kackt auf seine Mitarbeiter.

 

Oder es kaufen eben die großen Unternehmen wie z.Bsp. EA auf.

 

Wie auch immer, die meisten kleinen Studios vegetieren vor sich hin, bringen nichts auf die Reihe und verdienen auch nichts bis sie zusperren müssen.

 

Manche Spiele würden sogar auf dem Mega Drive laufen :trollface: Verstehe das auch nicht,man will doch auf einer NextGen Konsole auch dementsprechende Games spielen,sonst ist das doch sinnfrei.

 

Auf der anderen Seite wird sich dann immer beschwert das Spiel XY nicht 60fps hat.

 

Jo, das ist sowieso immer das Beste mit dem beschweren weil ein game nicht 60fps hat.

Und dann auf der anderen Seite Spiele spielen die auf jedem smartphone laufen würden. LOL

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann beide Seiten verstehen. Aber die Argumente letztlich nicht und ist mir auch ziemlich wumpe.

Indie -Games sehen manchmal echt nicht gut aus, bringen mir aber eine Menge Spaß.

Andersrum sehen einige AAA-Titel bombastisch aus, sind jedoch qualitativ unterste Schublade.

Ich glaube, es gibt kein richtig oder falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie auch immer, die meisten kleinen Studios vegetieren vor sich hin, bringen nichts auf die Reihe und verdienen auch nichts bis sie zusperren müssen.

...

 

du musst ja ein echter insider der szene sein, dass du über die finanzielle situation der ganzen studios bescheid weisst.

 

wenn das alles kein geld bringt und so wahnsinnig sinnlos und unerfolgreich ist, wie du behauptest, dann frage ich mich, warum es nachwievor so eine grosse indieszene gibt, viele der studios bereits mehrere spiele am markt haben oder gerade an weiteren arbeiten und es selbst grosse firmen wie sony als wichtig erachten ihnen wertvolle zeit auf ihren PKs zu widmen.

 

vielleicht doch angebot und nachfrage und ein recht gesundes geschäftsmodell dahinter?

 

was ihr hier für ein bild zeichnen wolllt entspricht einfach nicht der realität, sondern ist, auch wenn eine kreative idee der auslöser ist, letztendlich knallhartes business um geld zu verdienen.

und wenn das wirtschaftlich nicht funktionieren würde, dann gebe es schon lange keine indie-studios mehr.

 

aber lassen wir das thema lieber.

niemand zwingt euch indie-games zu zocken und ihr könnt auch niemand anderem euren willen und geschmack aufdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das alles kein geld bringt und so wahnsinnig sinnlos und unerfolgreich ist, wie du behauptest, dann frage ich mich, warum es nachwievor so eine grosse indieszene gibt, ....

 

Fragt sich nur wie lange noch. Warte mal ab.

Ich hoffe die gehen alle baden. Indies braucht kein Mensch.

 

AAA-games FTW! :smileD:

 

Wirst es ja bei VR auch sehen. Natürlich ist das alles eine Zeit lang erfolgreich oder zumindest tragbar für das Unternehmen.

Irgendwann kommt aber der Punkt wo es nicht mehr geht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur wie lange noch. Warte mal ab.

Ich hoffe die gehen alle baden. Indies braucht kein Mensch.

 

AAA-games FTW! :smileD:

 

Wirst es ja bei VR auch sehen. Natürlich ist das alles eine Zeit lang erfolgreich oder zumindest tragbar für das Unternehmen.

Irgendwann kommt aber der Punkt wo es nicht mehr geht. :zwinker:

 

Warum meinst du, dass alle baden gehen? Ich glaube der Markt für Indies ist momentan größer als er bisher jemals war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinst du, dass alle baden gehen? Ich glaube der Markt für Indies ist momentan größer als er bisher jemals war.

 

Ich meine es nicht, ich hoffe es.

Und ja, Betonung auf MOMENTAN. Das geht vorbei. :)

 

Warum und weshalb hab ich ja in vorherigen Kommentaren schon geschrieben.

 

Bringt ja auch nichts hier darüber immer weiter zu diskutieren.

 

Solange es soviele Leute gibt die Indiestudios unterstützen, wirds natürlich nicht so schnell abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz sicher keiner, der Indie-Produktionen regelmäßig abfeiert und AAA-Produktionen bis zum kleinsten Sandkorn kritisiert. Meine Spieleauswahl beschränkt sich zu 90% auf AAA-Produktionen und 10% Indie.

 

Aber Aussagen wie

Wie so oft versteht ihr es leider nicht. Dafür sind die meisten von euch wohl auch noch zu jung.

 

oder

Leider ist es aber die Wahrheit.

 

Indiegames und andere kleinere Spiele sind nunmal sinnlos und Leute die daran arbeiten verschwenden nur ihre Zeit.

 

Wer solche Spiele abfeiert und kauft ist jedenfalls schuld daran dass wir unfertige AAA-games bekommen.

 

oder

 

Jo, das ist sowieso immer das Beste mit dem beschweren weil ein game nicht 60fps hat.

Und dann auf der anderen Seite Spiele spielen die auf jedem smartphone laufen würden. LOL

 

Lassen mich stark am Intellekt zweifeln. Wer sagt denn, dass es genau diese Personen sind, die das sagen? Ich denke sogar mal, dass es genau das Gegenteil ist. Wer sich über Indie-Produktionen beschwert, beschwert sich über fehlende 60fps. Denn wer Indies mag/liebt, der hat im Vornherein nicht den Fokus auf eine festgelegte Bildrate oder Auflösung. Das ist mehr was für die Hardcore-Fraktion, die sich mit sowas beschäftigt. Zu dieser zähle ich mich auch, aber mehr aus Interessensicht. Ich lasse Spiel X nicht im Regal stehen, weil es keine 60fps hat.

 

@Frauenarzt:

 

Warum bringst du nicht einfach Argumente, die meine widerlegen? Du bist auf das, was ich und Diggler geschrieben haben, agr nicht eingegangen. Einfach nur "seid zu jung", "das ist die Wahrheit".

 

Schön. Du hast keine Ahnung, ich wiederrum bin super schlau und habe selbst schon an Spielen mit entwickelt.

 

Darfst du mir widersprechen? Nein. Denn du weißt es nicht.

 

So, und nun lass mal so diskutieren?

Also ehrlich: Mit solchen fadenscheinigen Argumenten kann man das Thema gleich sein lassen. Ich feiere nun auch keine Indies ab, aber Jeder sollte anerkennen, dass auch darunter immer mal Perlen und absolute Erfolge sich befinden. Das Bekannteste dürfte Minecraft sein, welches Microsoft für sehr sehr viel Geld eingekauft hat. 2,5 Milliarden Dollar. Mit dem Geld kann man mindestens 8 neue GTA V-Spiele produzieren.

 

Oder nehmen wir Players Unknown Battlegrounds. Ein unaufhaltsamer Hit, der immer weitere Kreise zieht. Da schaut selbst ein Activision Blizzard neidisch auf die Zahlen.

 

Im Übrigen machen (auch das sagte ich bereits!) unter den großen Publishern immer wieder Studios dicht. Können die nun auch nichts? Können Evolution Studios (DRIVECLUB) und io Interactive (Hitman) auch nichts? Es ist zumindest deine Logik...

 

Da die Xbox One X native 1440p unterstützt würde ein 1440p Monitor Sinn machen?

Gibt es viele Unterschiede zu 1080p Monitoren?

 

http://winfuture.de/news,100365.html

 

1440p-Monitore ergeben durchaus Sinn. Du profitierst allerdings auch an einem 1080p-Fernseher vom Downsampling auf 1080p. Ich selbst würde keinen kaufen. Das Upscaling von dieser Auflösung auf 4K/UHD dürfte mit mehr Skalierungsartefakten behaftet sein als von 1080p, wo es immerhin ein "gerader" Faktor ist.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Xbox One X native 1440p unterstützt würde ein 1440p Monitor Sinn machen?

Gibt es viele Unterschiede zu 1080p Monitoren?

 

http://winfuture.de/news,100365.html

 

ich bin mir nicht sicher, ob eine Xone X wirklich viel sinn macht, wenn man keine darstellungsmöglichkeit für echtes 2160p hat.

das ist doch das hauptverkaufsargument, dass man echtes 4k-gaming bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...