Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt nur nicht die Doppelmoral....

In der neuen

von Sony sieht man beispielsweise, dass die Deals mit AC und Watch_Dogs zeitlich begrenzt sind und keiner kommt auf die Idee $ony zu schreiben. Was man bei MS, die sich (angeblich) nur zeitexklusiven Content mit ihrem bösen bösen Geld sichern zu gerne macht.

 

Ich denke die meisten regen sich mehr über zeitexklusive Spiele auf als über DLC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon den Controller in der Hand hatte, kann man zumindest das beurteilen. Ich denke viele die sagen "Exklusive sind bei Sony besser" oder "der Onlineservice bei der Xbox ist besser" beziehen sich auf Erfahrungen aus der Vergangenheit, da es letzte Generation der Fall war. Daran ist auch nichts falsch, weil die andere "Partei" erst einmal beweisen muss, dass sie aufgeholt haben oder besser sind als das andere Unternehmen.

 

Mir gefällt nur nicht die Doppelmoral....

In der neuen

von Sony sieht man beispielsweise, dass die Deals mit AC und Watch_Dogs zeitlich begrenzt sind und keiner kommt auf die Idee $ony zu schreiben. Was man bei MS, die sich (angeblich) nur zeitexklusiven Content mit ihrem bösen bösen Geld sichern zu gerne macht.

 

Wie gesagt, wollte es nur mal erwähnen. Bei vielen erkennt man jedoch auch gar keine Objektivität. Hier ist auch vieles Fanboygelaber wenn ich das mir ab und zu durchlese. Selten mal ein paar gute Posts wo beide Seiten beleuchtet werden.

 

Zu den DLC's, frage mich sowieso wie man sich wegen sowas banalem aufregen kann/muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich möchte mich mal äußern zu den D1 updates.

 

Finde es ehrlich gesagt nicht so toll.

Soweit ich weiß brauch man diesen D1 patch für der Ps4 um Blu-Rays bzw. Dvd's zu schauen.

Und auf der X1 um zu zocken und alles drum herum.

 

Alles im ganzen finde ich die D1 patches,D1 updates überhaupts nicht gut.

Da kommt mir immer irgendwie das gefühl das die produkte zu 90% fertig sind.

Was ist eure meinung dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Vergleich zur XO eher unpassend. Warum, wissen wir alle.

 

Bei Spielen, wieso nicht? Zwischen Erreichen des Goldstatus und dem Launch vergehen ungefähr ein Monat. Was sollen die Entwickler denn sonst machen? Sie arbeiten weiter am Titel und verbessern ihn.

Sehe da absolut kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eure meinung dazu ?

Bei einem derart großen Projekt wie dem Launch einer Konsole sind sie nicht verwunderlich. Die Konsolen müssen Wochen & Monate vor dem Launch in Produktion gehen. Die Zwischenzeit wird für die Weiterentwicklung des Betriebssystems und Implementierung oder Streichung (siehe DRM@X1) von Features genutzt, warum auch nicht. Ähnlich verhält es sich ja auch bei Spielen.

 

Darauf zu warten, bis jeder Baustein zu 100% fertiggestellt ist, bevor man mit dem nächsten Schritt beginnt ist höchst ineffizient und würde den gesamten Starttermin weiter nach hinten schieben. Das ist unwirtschaftlich und kommt mit einem so geringen Übel wie eventuellen Day1-Updates daher. Würdet ihr wirklich lieber Monate länger warten um euch den Download eines mickrigen Patches zu sparen? Ich denke nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde man muss hier schon zwischen fehlerbehebung/bugfixes und komplett fehlenden features unterscheiden.

dass grundlegende funktionen der konsolen ohne D1 patch gar nicht funktionieren ist schon sehr seltsam.

 

diese kurzfristigen änderungen und entscheidungen sind auch problematisch was die qualitätssicherung betreffen.

die frage warum die firmen es machen, ist aber leicht beantwortet.

weil sie es in zeiten des internets können.

 

wirklich ärgerlich finde ich die situation aber teilweise bei den games.

da sind spiele verbuggt und kommen unfertig in den handel, aber für D1 DLC hatten die firmen schon zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ich rate jedem der mich momentan fragt ob er sich eine Next Gen Konsole kaufen soll das selbe:

 

NEIN

 

denn irgendwie fehlen auf beiden Systemen die Knaller spiele und ausgereift sind sie bei weitem auch noch nicht.

Hängt von Geschmäckern ab.Ich spiele als einziges NextGen Spiel durchgehend AC4.Da hat man so viele Stunden Beschäftigung mit,dass man erstmal nichts anderes braucht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von Geschmäckern ab.Ich spiele als einziges NextGen Spiel durchgehend AC4.Da hat man so viele Stunden Beschäftigung mit,dass man erstmal nichts anderes braucht xD

 

ja aber AC, BF; COD, alle Sportspiele usw

das sind alles games die es auch auf Last Gen gibt.

Das ist jetzt kein wirklicher grund sich eine Next Gen Konsole zu holen.

 

Ich glaube eh meine Defintion von Next Gen ist ein bisschen zu hoch gesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber AC, BF; COD, alle Sportspiele usw

das sind alles games die es auch auf Last Gen gibt.

Das ist jetzt kein wirklicher grund sich eine Next Gen Konsole zu holen.

 

Ich glaube eh meine Defintion von Next Gen ist ein bisschen zu hoch gesetzt...

Im großen und ganzen bin ich zufrieden.Das OS läuft endlich flüssig,die Spiele sehen absolut toll aus.Ich meine,die 1080 Auflösung ist bei AC4 schon ein echter Hingucker.Gut,von Killzone Shadow Fall bin ich enttäuscht.Bis auf den MP gibt es da nichts gutes.Man merkt zwar das die Konsolen noch nicht ausgereift sind und Luft nach oben haben,aber für den Start ist alles so,wie ich es gerne hätte.

 

Wer mit Next Gen allerdings einen High End PC oder dessen Leistungen in Verbindung bringt,dem kann man eh nicht helfen wenn es da nach geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...