Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt es auch bei Nintendo einen Fall (keinen sexuellem aber die skeptisch ist gleich) und da wird ebenso vermutet, dass da einer Geld will oder das Nintendo natürlich alles richtig gemacht hat. 

https://www.ntower.de/news/79218-nintendo-of-america-ehemaliger-mitarbeiter-erhebt-vorwürfe-wegen-verletzung-des/

Ist doch irgendwie normal, dass man auch skeptisch ist. Solange man nicht persönlich, diskriminierend, beleidigend oder stigmatisiert und pauschalisiert sind Vermutungen doch nichts schlimmes. Vor allem weil wir die USA und ihre klagerei gut kennen. Ob Frau oder Mann, mir ist es wurscht. Das wichtigste ist, dass die Wahrheit ans Licht kommt. 

Gibt auch genug Männer die belächelt werden, wenn sie sexuell belästigt werden die es sagen und davon ist die schwarze Zahl garantiert gigantisch, die es nicht sagen wollen. Ebenso häusliche Gewalt. 

Das größte Problem ist aber, dass nichts gleichgestellt ist. Mittlerweile haben Frauen eine quote in guten Jobs, anstatt durch Kompetenz ausgewählt zu werden. Und an dich ist das ganze system nicht gut durchdacht. 

Ich nehme mal ein Beispiel. Ich bin nicht gerade reich aber will selbstständig werden und brauche Mitarbeiter. Ohne diskriminierend zu sein, würde ich keine jungen Frauen nehmen wollen, weil ich es als kleiner selbstständiger nicht Stämmen kann, wenn auf einmal alle schwanger sind. Das soll das ganze System kritisieren und nicht die Frau. Die kann dafür nichts aber daran wird auch nichts geändert und für dieses Denken sind viele inkompetente Politiker schuld, die da nichts auf die Kette kriegen. 

Die wollen ja auch auf e Autos setzen und diese fördern. Zu schade, dass dies auch nicht durchdacht ist. Hybrit wird ab nächstes Jahr nicht mehr gefördert, weil die meisten trotzdem mit Benzin fahren. Kein Wunder, wenn der normale Mensch, der auf Miete lebt, kann so eine elektro tankanlage nicht einfach auf dem Gehweg so plazieren. Das ist ein Problem aber alle mit Eigentum können davon profitieren, da sie genug Platz haben aber wiederum wollen die Grünen immer weniger, dass die Leute Eigentum haben, sondern in solchen Bienenstöcken leben. Da passt vorne und hinten nichts, weil es nur kudelmudel gibt und die Politiker nur zum streiten in den Bundestag gehen und Steuergelder verballern. 

Das ist einer der aktuellen Beispielen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Gibt natürlich noch mehr. Doch irgendwie muss es seitens der Politik attraktiv gemacht werden, Frauen einzustellen. Ich kann als Erzieher davon ein Lied singen, dass ich nur noch alleine bin, weil um mich alle schwanger sind und es kein Personal gibt und da haben die Frauen natürlich keine Schuld dran. Doch schön ist es als einziger in der Gruppe zu sein, dann auch nicht. Mal den Beruf attraktiver machen und nicht wie jetzt die 5 Jahre unbezahlte Ausbildung irgendwie überstehen. Gibt genug Eltern die seit Jahren nach einem Kita Platz suchen, steuern zahlen und arbeiten wollen. Naja ich schweife vom Thema ab. 

Wie aber vangus sagt, erst muss man schauen was das Gericht sagt. Ansonsten kann man von mir aus auch spekulieren, aber ordentlich ohne sexustisch usw. zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, consoleplayer said:

Redfall von Arkane ist nach wie vor für den Sommer angekündigt auf der Xbox.

Bei Sony wird es wohl im Herbst mit GOW R weitergehen.

Wird das neue GoW eigentlich ein DLC oder ein Standalone Game? Lese immer wieder auf Twitter das Spiel ein DLC sein soll. Verstehe aber dann nicht warum es 79,99€ kosten soll?! Kann mich jemand da ma aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

ich mag ja Devolver schöner Seitenhieb an Sonic Origins...😂

 

Einer der Puplisher, der noch auf die ganzen Manipulationen verzichtet und komplette Spiele rausbringt ohne microtransaktionen und Co. 

Carrion hat mir das letzte mal sehr gut gefallen und natürlich the massenger. Top laden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Starlord90:

Wird das neue GoW eigentlich ein DLC oder ein Standalone Game? Lese immer wieder auf Twitter das Spiel ein DLC sein soll. Verstehe aber dann nicht warum es 79,99€ kosten soll?! Kann mich jemand da ma aufklären?

Das wird nur von einigen geschrieben, weil der Trailer für viele aussieht wie ein DLC und nicht wie eine totale Next-Gen-Verbesserung wie z.B. der Unterschied zwischen Horizon Zero Down und Forbidden West.

Auch ich habe das hier so geschrieben mit dem DLC-Vergleich. Der Trailer wirkt nunmal so, als wenn der erste Teil einfach weiter geht ohne den üblichen deutlichen Besserungen bei einem Generationssprung.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, dass es geschrieben wird, denn der erste Teil war ja bereits für viele ein Game of the Generation, das war ja bereits meisterhaft in allen Belangen. Wenn das jetzt auf selbem Niveau weiter geht, ist das doch großartig.

Dennoch kann man es "mehr vom selben" nennen. Basiert aber eben auch alles nur auf den Trailer, der eben auch nicht all zu vorteilhaft gestaltet war.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51 minutes ago, vangus said:

Das wird nur von einigen geschrieben, weil der Trailer für viele aussieht wie ein DLC und nicht wie eine totale Next-Gen-Verbesserung wie z.B. der Unterschied zwischen Horizon Zero Down und Forbidden West.

Auch ich habe das hier so geschrieben mit dem DLC-Vergleich. Der Trailer wirkt nunmal so, als wenn der erste Teil einfach weiter geht ohne den üblichen deutlichen Besserungen bei einem Generationssprung.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, dass es geschrieben wird, denn der erste Teil war ja bereits für viele ein Game of the Generation, das war ja bereits meisterhaft in allen Belangen. Wenn das jetzt auf selbem Niveau weiter geht, ist das doch großartig.

Dennoch kann man es "mehr vom selben" nennen. Basiert aber eben auch alles nur auf den Trailer, der eben auch nicht all zu vorteilhaft gestaltet war.

Ah, alles klar. :) Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Starlord90:

Wird das neue GoW eigentlich ein DLC oder ein Standalone Game? Lese immer wieder auf Twitter das Spiel ein DLC sein soll. Verstehe aber dann nicht warum es 79,99€ kosten soll?! Kann mich jemand da ma aufklären?

Wo liest du das es ein DLC sein soll?

Es ist der Abschluss der Nordischen Kratos Games. Erst waren drei vorgesehen nun sind es lediglich zwei , somit endet es hier und gut möglich das es erst mal kein GOW mehr geben wird Santa Monica zwei neue IPs entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Das wird nur von einigen geschrieben, weil der Trailer für viele aussieht wie ein DLC und nicht wie eine totale Next-Gen-Verbesserung wie z.B. der Unterschied zwischen Horizon Zero Down und Forbidden West.

Auch ich habe das hier so geschrieben mit dem DLC-Vergleich. Der Trailer wirkt nunmal so, als wenn der erste Teil einfach weiter geht ohne den üblichen deutlichen Besserungen bei einem Generationssprung.

Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, dass es geschrieben wird, denn der erste Teil war ja bereits für viele ein Game of the Generation, das war ja bereits meisterhaft in allen Belangen. Wenn das jetzt auf selbem Niveau weiter geht, ist das doch großartig.

Dennoch kann man es "mehr vom selben" nennen. Basiert aber eben auch alles nur auf den Trailer, der eben auch nicht all zu vorteilhaft gestaltet war.

Wobei dieses Narrativ "DLC" auf Twitter natürlich meistens von irgendwelchen Xbox Trollen kommt. Ich würde mal auf ne längere Gameplaypräsentation warten, um das dann genauer beurteilen zu können. Bis jetzt weiß man nur, dass die Gegnervielfalt deutlich erhöht werden, es mehr und epische Bosskämpfe geben soll und das Kampfsystem mit neuen Moves und strategischen Möglichkeiten erweitert wird. Dass einzelne Animationen beibehalten werden ist querbett in der Industrie Standard. Wem das sauer aufstößt kann dann absofort jede Fortsetzung einer Spielreihe als DLC bezeichnen, Rein grafisch mag einem der Unterschied zum 2018er Titel vielleicht nicht sofort so ins Auge fallen, man erkannt aber meiner Meinung nach sofort die schärferen Texturen und dass die Dichte und der Detailreichtum der Welt im neuen Game enorm zugenommen hat.

GOW 2018:

god-of-war-20180402115205.jpg?auto=webp&

ba8b7520a06288b9a1d3212b02c5722c.jpg

13134_GodOfWar00005.png

god_of_war_resolution_02_1920.png

 

GOW Ragnarök:

God-of-War-Ragnarok-Cory-Barlog-und-Eric

158320-games-news-feature-everything-you

godofwar_ragnar__k2.png

e92dd19b9d0f39ce63f7bccc90b04a39a4efd0b2

God-of-War-Ragnarok_Screenshot_11.jpg

https://attackofthefanboy.com/wp-content/uploads/2021/09/god-war-ragnarok-will-feature-familiar-combat-system-new-threats-fight-against-1198x720.jpg

Für einen Crossgentitel sieht mir das ehrlich gesagt beeindruckend genug aus, wobei man eh das finale Build abwarten sollte. Am Ende ist eh entscheidend, wie gut sie das Gameplay und die Nebenmissionen weiterentwickelt haben und ob die Story das hohe Niveau halten kann und es in einem geilen Finale mündet. Grafisch wird es so oder so einer der beeindruckendsten Titel, auch wenn der Sprung vom 2018er Game nicht so groß ausfallen mag.

 

 

Bearbeitet von Hiei
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...