In monatlichen Abständen werden Abonnenten des Online-Dienstes PlayStation Plus mit ausgewählten Spielen bedacht, die ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen und gespielt werden können, so lange das eigene Abo aktiv ist.
Am heutigen Donnerstag stellte Sony Interactive Entertainment die Titel vor, mit denen PlayStation Plus-Nutzer im kommenden Monat November 2021 bedacht werden. Wie aus den vergangenen Monaten bereits gewöhnt, unterstützen die PlayStation 4-Titel die Abwärtskompatibilität der PlayStation 5 und können daher auch auf Sonys neuer Konsole gespielt werden.
Welche Titel PlayStation Plus im November 2021 mit sich bringt, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.
PS Plus im November 2021
Knockout City (PS4 & PS5)
- Veröffentlicht am 21. Mai 2021
- Metascore: 80
- User-Score: 7.3
- Regulärer Preis: 19,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning (PS4)
- Veröffentlicht am 8. September 2020
- Metascore: 72
- User-Score: 70
- Regulärer Preis: 39,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
First Class Trouble (PS4 & PS5)
- Veröffentlichung im November 2021
The Walking Dead: Saints & Sinners (PSVR)
- Veröffentlichung am 5. Mai 2020
- Metascore: 79
- User-Score: 8.2
- Regulärer Preis: 39,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
The Persistence (PSVR)
- Veröffentlicht am 21. Mai 2020
- Metascore: 71
- User-Score: –
- Regulärer Preis: 29,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Until You Fall (PSVR)
- Veröffentlicht am 29. September 2020
- Metascore: 85
- User-Score: 7.3
- Regulärer Preis: 24,99 Euro
- Produkteintrag im PlayStation Store
Update: In einem Video von PlayStation Inside, dem offiziellen Videomagazin von Sony, ist sogar von sieben Spielen die Rede. „The Sexy Brutale“ wird allerdings nicht in allen Regionen verfügbar gemacht, heißte es.
Freigeschaltet werden die neuen PlayStation Plus-Titel wie gehabt am ersten Dienstag des neuen Monats zwischen 11 und 12 Uhr unserer Zeit. Im aktuellen Fall wäre das der 2. November 2021. Bis dahin habt ihr auch noch Zeit, euch die „Gratis“-Spiele des Monats Oktober 2021 zu sichern. Um welche Spiele es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier.
Zum Thema: PlayStation Now: Jahresabo aktuell zum Angebotspreis erhältlich – mit einem Haken
Bei PlayStation Plus handelt es sich um einen Abo-Service von Sony Interactive Entertainment. Während die einmonatige Mitgliedschaft mit 8,99 Euro zu Buche schlägt, sind die Dreimonats- und Jahresmitgliedschaften für 24,99 Euro beziehungsweise 59,99 Euro erhältlich.
PlayStation Plus liefert euch nicht nur monatlich neue Spiele. Darüber hinaus räumt euch eine aktive Mitgliedschaft den Zugriff auf die Online-Features von PS4- und PS5-Spielen ein und versorgt euch zudem in regelmäßigen Abständen mit exklusiven Demos, Beta, Inhalten und Rabatten.
Durchaus ein starker Monat. Allein schon durch KoA. Sehr unterschätztes Spiel seinerzeit.
Toller Monat! Saints & Sinners ist eines der besten PS VR Games überhaupt und The Persistence wollte ich immer schon mal nach der Demo zocken 🙂
Sehr guter Monat! Amalur und Saints & Sinners waren schon so oft im Einkaufswagen aber konnte mich nie entscheiden. First Class Trouble könnte auch richtig Spaß machen mit Freunden. 🙂
Until You Fall kann ich auch nur jedem VR Besitzer sehr empfehlen! Habe etliche Stunden drin versunken, ist neben Beat Saber mein am häufigsten gespieltes VR Game. 🙂
Gott sei dank sind das Spiele die nicht im sogenannten AAA bereich sind,die eh die aller meisten längst kauften.Auf KoA freue ich mich sehr auch wenn mich die ladezeiten wieder stören werden,das hätten die Entwickler auch mal gerne Patchen können.
KoA eines der most underrated Games ever. Imho!
The Sexy Brutale! Perfekt! Genau das wollte ich noch nachholen, das scheint mir sehr interessant designt bzw. erzählt zu sein. Ich hoffe das ist dabei oder zumindest über meinem amerikanischen oder britischen Account…
Schade kein deathloop oder returnal ;D
Ne spaß. The walking dead wollte ich die ganze zeit digital kaufen, dann retail, dann doch erst ein anderes Spiel geholt. Jetzt hat das Schicksal entschieden. Soll ja echt gut sein aber meine vr Brille rauskramen ist jetzt der schlimmste Akt haha
@ Saowart-Chan
Schade, dann muss ich mir die Teile vielleicht doch mal zulegen. Danke für deine Antwort.
Alles neue Spiele für mich, da gibts nichts zu meckern : 3 Danke Sony. Wobei jetzt ehh erstmal Forza Horizon 5 dran ist.
@ps5 Gamer
Heul mal leise(-: oder übe schon mal deinen geistigen Schnodder für dich zu behalten (-: Danke und auf Wiedersehen
Nur Rotze. Handygames.
Saints and Sinners ist mega!Das hat mich sehr viele Stunden, sehr gut unterhalten!The Persistence hatte ich mal als Demo gezockt, war auch gut…wollte ich mir immer mal gönnen:-)
Die Spiele sind auch eher als Kaufanreiz für PSVR2 gedacht,
wo nur 1 Kabel und so.
Meine VR-Brille werde ich trotzdem nicht wieder ausgraben. Da müsste ich erstmal die 547 Kabel entknoten.
Sind gute Games dabei. KoA aber schon gespielt und bei den VR Games würde ich auf VR2 warten. Ist mir zu mühsam den Kabelsalat jedes mal auszupacken.
Was ein Monat auch wenn ich wohl keines davon spielen werden.
@ Rushfreak23
Bei Walking Dead und Until your Fall sind sie notwendig, wie es bei The Persistence aussieht, weiss ich nicht, tut mir leid. ^^;
Sind bei koa die dlc‘s von der ps3 version dabei?
Sehr gut
Kann man die VR Titel nur mit Move Controller Spielen, oder gehen die auch mit normalem Controller? Move hab ich nämlich nicht, und das wäre echt schade.
@TemerischerWolf
Bin ganz bei dir, VR war für mich das Highlight der letzten Generation, und werde auch den Nachfolger, Day one unterstützen.
Also ich freue mich sehr auf diesen Monat, die VR Games allein würden schon langen, aber Kingdoms of amalur als Bonus. Bin wunschlos glücklich.
@Hellrider Als zukünftiger PSVR2 Nutzer habe ich dann schon mal eine ordentliche PS Plus VR Bibliothek aufgebaut. ^^ Nice. 🙂
Von Amalur gibts aber nur ne PS4 Version. :p
„ Diese 6 (!!) Spiele wurden angekündigt“
…und keines davon interessiert mich…
Until you Fall kann ich echt empfehlen! :3
6 Games? Das ist ja der Wahnsinn!
Verdammt starker Monat!
Dann lösche es auf der box und lade es für die PS5.
Hätte ich KoA nicht schon für die Xbox, würde ich es laden.
Ich lehne mich Jetzt zurück, mit ner Tüte Popcorn und genieße gleich das mimimi 🙂