Mittlerweile ist es bereits vier Jahre her, dass Rockstar Games das Cowboy-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ veröffentlicht hat. Der langerwartete Titel wurde am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, bevor knapp ein Jahr später eine Version für den PC folgte.
Das kürzlich erfolgte Jubiläum nahmen einige PlayStation-Nutzer zum Anlass, auf Reddit daran zu erinnern, dass der beliebte Titel noch immer keinen Patch für die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhalten hat.
RDR 2 zwar spielbar, aber ohne Next-Gen-Features
Im PS5-Subreddit hat ein Fan am vergangenen Wochenende auf das Jubiläum von „Red Dead Redemption 2“ aufmerksam gemacht. Dabei wurde betont, dass Rockstar mehr als 2.500 Angestellte hat und das Mutterunternehmen Take-Two mehr als 20 Milliarden US-Dollar schwer ist. Und trotzdem hat „RDR 2“ noch immer keinen Patch für die aktuellen Konsolen erhalten, der es den Spielern erlaubt, das Abenteuer mit 60 Bildern pro Sekunde zu erleben.
„Red Dead Redemption 2“ ist zwar auf den Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielbar. Eine echte Next-Gen-Portierung steht jedoch noch aus. Laut einem Insider soll Rockstar ein solches Upgrade für das Spiel auch planen, ob und wann dieses erscheinen soll, ist jedoch unbekannt. Den neuesten Informationen des Insiders „Tez2“ zufolge sollen die Arbeiten an einem solchen Projekt pausiert worden sein.
- Nach GTA 5 – auch Cowboy-Spiel erhält neue Credits
- Red Dead Redemption 2: Weiter auf Erfolgskurs – Aktuelle Verkaufszahlen zum Western-Hit
- Red Dead Online: Fans trauern bei Community-Beerdigung um den Onlinedienst
Denn derzeit konzentrieren sich die Entwickler von Rockstar auf die Arbeiten an „GTA 6“. Das kommende Spiel soll laut dem Publisher Take-Two neue Maßstäbe bei der „GTA“-Reihe und der Spieleindustrie an sich setzen. Wann der Nachfolger zu „GTA 5“ erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Bestes open world action spiel aller Zeiten. 60 fps auf ps5 wären schon traumhaft.
Lesponge dennoch kann man es nicht direkt mit nem pc vergleichen. Ganz andere architektur und die teile in ner ps5 sind aufeinander abgestimmt. Und selbst wenns keine 4k schafft wäre es nicht das erste spiel das dann halt mit dynamischem 4k 60fps läuft…
Das Game war und ist für mich ne rießen Enttäuschung. Langeweile ohne ende und schön ist was anderes. Kommt an den ersten Teil nicht ran
@obitwo
Und Max payne 3
*Predator handshake*
Bestes Game ever !!!!!
Lieber höhere Auflösung und mehr Grafikpracht. Dieses tranige Spiel würden selbst 120 fps nicht schneller machen. ^^ Und ich wüßte auch nicht, warum ein Spiel mit solch gediegener Atmo und schwerem Spielgefühl das brauchen würde? Ist mir bei solchen Titeln immer wieder schleierhaft.
Wird kommen, aber nur gegen Geld in einer „Besonderen Edition“
Die PS5 schafft in den Städten keine 60 FPS, schon gar nicht in 4k. Schaut euch Benchmarks zu dem Ryzen 3600 an. Ist ungefähr, sogar etwas stärker, das äquivalent zur CPU in der PS5. Denke das könnte mit ein Grund sein.
Naja, auf dem PC bekomme ich 4k@60fps gerade so hin. Kratzt eher so an der 60 rum und ansonsten ist man leicht darunter. Je nachdem wo man gerade ist.
Hätte also vermutet, dass 4k@60fps bei den Konsolen schon Gang und Gäbe wäre.
Wie man sich täuschen kann…
Lieber gta 4 remastered
Wäre schön, wenn sie einen 60 fps Patch noch liefern würden. Dieses Spiel hat es verdient.
Das Spiel belegt Platz 4 meiner lieblings Spiele der PS4 Ära..
Wäre nice es erneut auf 100% zu spielen in 60fps
Ne danke, einmal durchspielen hat mir persönlich gelangt. So geil ist das Game auch nicht.
@News-Kommentator
Das sagt ja auch keiner, dass es dadurch in ein völlig anderes Produkt verwandelt wird.
Dennoch würde es mich dann auch nochmal reizen es durchzuzocken in 60fps.
So schön das Spiel auch trotzdem noch ist, fühlt es sich mit den 30fps und der verschwommenen Optik einfach nicht mehr so gut an.
Da geht halt noch einiges und gerade das Spiel hätte es verdient eine etwas schönere Optik zu bekommen.
Für mich ist es immer noch mit Abstand die schönste und lebendigste Open World.
Das wird sich vermutlich bis GTA6 auch nicht ändern.
Tja, so ein Patch bringt eben kein Geld ein. In meinen Augen passt das zum Verhalten vo. Rockstar die letzten Jahre.
Außerdem braucht es ja noch Kaufargumente für ein zukünftiges remastered und ein remastered von remastered. Eigentlich traurig, dass man mittlerweile so denken muss.
Was, ich dachte auf der PS5 sei dies schon lang mit 60FPS spielbar.
Der Next-Gen Patch wird nicht so schnell kommen wie bei GTA V, da mal lieber nochmal mit einer nativen PS5 Fassung abkassieren möchte. Der „Umbau“ auf 60FPS ist ja schon lange mit der PC Version abgeschlossen und die timing Bugs wurden auch schon lange gefixt.
Das letzte Spiel, dass Ich mir noch gepatcht wünsche!
Ich frage mich, was die Anzahl der Mitarbeiter bei einem Unternehmen sowie eine wahllos in den Raum geworfene Millionenzahl mit der Entwicklung eines NextGen-Patches zu tun hat?
Der Patch wird kommen oder nicht. Allerdings denke ich nicht, dass der NextGen-Patch das Spiel bzw. die Story vier Jahre später in ein völlig anderes Produkt „verwandeln“ wird.
Wäre nice. Aber nochmal deswegen durchspielen, ich weiß nicht. Die zeit geht schon für witcher 3 drauf 😀
Das wäre nice wenn RDR2 noch ein 60fps Patch erhalten würden, wäre wieder ein Grund mehr es nochmal durch zu Spielen.