Bandai Namco Entertainment hat in den letzten Monaten bereits so manchen Charakter für das kommende Kampfspiel „Tekken 8“ vorgestellt. Heute bestätigten die Entwickler, dass auch Hwoarang wieder mit von der Partie sein und seine Taekwondo-Fähigkeiten wieder auspacken wird.
Ein Tritt nach dem anderen
Damit wir bereits Eindruck von Hwoarang erhalten, haben die Verantwortlichen auch einen entsprechenden Gameplay-Trailer bereitgestellt. Somit kann man seine rasanten Tritte bereits in Aktion sehen.
In „Tekken 8“ wird Hwoarang unter anderem auf Jin Kazama, Kazuya Mishima, Jun Kazama, King, Marshall Law, Paul Phoenix, Jack-8, Lars Alexandersson. Nina Williams, Ling Xiaoyu, Leroy, Asuka, und Lili treffen. Die Entwickler versprechen eine große Riege an Kämpfern, wobei sich auch der eine oder andere Gastcharakter in der Auswahl wiederfinden könnte.
Einmal mehr werden die Familien Mishima und Kazama im Mittelpunkt der Handlung stehen. Die Blutfehde hat einen verheerenden Krieg heraufbeschworen, der nun auch Jun Kazama auf den Plan ruft. Damit geht der Konflikt in die nächste Runde.
Im spielerischen Sinne setzt man erneut auf effektgeladene Kämpfe, die einen offensiven Spielstil belohnen. Das Heat-System löst einmal mehr Aggressivität mit speziellen Moves und Fähigkeitsverbesserungen aus. Diese könnten euch zum Sieg führen.
Weitere Meldungen zu Tekken 8:
- Wird von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt – Harada über die Grafik
- Harada bestätigt Crossplay – und erklärt das Fehlen in Teil 7
„Tekken 8“ wird für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC auf den Markt kommen. Jedoch haben die Verantwortlichen bisher keinen konkreten Erscheinungstermin genannt. Stattdessen haben sie bestätigt, dass man eine Crossplay-Unterstützung sowie einen Rollback-Netcode bieten wird.
Mann, wird hier wieder rumgenörgelt 😀 😀
Ich finde weiterhin, das sieht echt gut aus. Klar, in diesem Ruinen-Level könnte mehr los sein. Wer sagt denn, dass das in fertigen Spiel nicht auch der Fall sein wird? Diese ganzen Teaser sind ja nur darauf ausgerichtet, den Charakter vorzustellen. Erstmal abwarten. Neben Hwoarang hätte ich aber lieber Baek gesehen, war in T2 einer meiner Lieblingscharaktere. So oder so, ich freue mich riesig auf T8. Was ich gut finde, sind die zerstörbaren Umgebungen, das eröffnet neue Areale. Ich glaub Level mit mehreren Ebenen wurden ja auch schon gezeigt, oder? Sowas finde ich immer spannend, und hat DoA früher immer hervorragend gemacht. Mal sehen, wie viel davon in T8 umgesetzt wird 🙂
„Anstatt Lebensbalken würde ich den Schaden viel lieber an den Charakteren selbst sehen wie kaputte fresse oder zerfetze klamotten.“
Das würde so nicht in einem 1vs1 Match funktionieren. Vielleicht für ein reines Casual Spiel aber nicht für so eins.
Grafisch finde ich es nur Ok,allein die Hintergründe sind mir zu Animations arm und zu wenig lebendig.Die Kampfspiele haben sich meiner Meinung seit der PSX kaum weiter entwickelt.Anstatt Lebensbalken würde ich den Schaden viel lieber an den Charakteren selbst sehen wie kaputte fresse oder zerfetze klamotten.Wirklich immer nur das gleiche was die bringen.
@captainobvious
Ich auf jeden Fall. damals heftig gesuchtet …. die Transformationen waren zu der Zeit sensationell. Das wäre ein Remake/Reboot/Fortsetzung wert.
Mit der heutigen Technik. Wohaaaa(-:
Erinnert ihr euch noch an Bloody Roar? Schade das es davon schon lange nix Neues gibt war mein Lieblings Kampfspiel
Bei Tekken & Co erwarte ich neue Charaktere. Die alten Fans wollen ihre Lieblinge und neue müssen ach her. Da kommt dann schon einiges zusammen. Blöd sind nur die, die sich ähnlich spielen.
Wer regelmäßig zockt, freut sich auf neue Chars. Wer nur gelegentlich zockt, braucht das nicht, muss sich aber auch nicht darüber beschweren.
@Am1rami
Aber wenn die 40+ Charaktere für je 3€ einzeln angeboten werden, wirkt sich das nicht mehr negativ aufs balancing aus?
Du stellst GaaS als was gutes dar, dem halte ich dagegen, dass paar Skins und was für billig „content“ halt sonst noch in Battlepässen steckt, jemanden nicht dazu „nötigen“ sollten länger bei einem beendeten Spiel zu bleiben.
Gerade fighting games werden doch immer entweder extremst intensiv gespielt oder halt nur jedes zweite Wochenende, wenn ein Freund zu Besuch kommt.
Die Spieler steigen eher um, weil ihnen an jeder Ecke Spiele entweder umsonst oder eben extrem günstig angeboten werden, nicht weil ihnen seit 3 Wochen kein neuer Skin mehr angeboten wurde.
DAS gab es „damals“ eben nicht, zudem war man als Kind von der Großzügigkeit der Eltern und von Geschenken abhängig, wenns drum ging neue Spiele zu erhalten, deswegen hat man halt gespielt, was da ist. Als Kind habe ich noch am ehesten games mehrfach gespielt, heute ist das eigentlich nur bei rogue-likes/-lites so.
Heute ist es also quasi wie „damals“ nur mit nahezu endloser Auswahl
@Rookee
schon mal das wort „Balancing“ gehört? Immer dieses mehr = besser.
Kampfspiele die mehr als 40 charaktere haben, haben immer furchtbares balancing. 30-35 ist perfekt, mehr braucht man nicht.
Und Season passes sind dazu da, damit das Interesse an dem Spiel erhalten bleibt. Heutzutage können sich die Leute spiele leisten, also kaufen sie nach sf6 paar Wochen später direkt das nächste Spiel und lassen sf6 links liegen, es seidenn da kommt regelmäßig neuer content. So läuft das heute.
Damals hat man sich mit 1 spiel pro Jahr zufrieden gegeben.
Street Fighter 6 ist ohne worte ein geiles Fighting game geworden. Aber ohne Akuma Sagat Vega Feilong etc. fühlt es sich sehr mager an. Tekken 8 ist eine Grafikpower geworden im gehensatz zu vorher.
Mal sehen wie das neue Mk sein wird.
Es sollte jeder eigentlich seinen Gemschmack finden bei den 3 für mich besten Fighting games.
Für mich gesehen wäre Streetfighter 6 um einiges interessanter wie Tekken 8. Ich sehe da nichts neues.
Streetfighter geht einige neue Wege und wieder hin zu viel SP Content. Bei Tekken suche ich das bisher vergebens.
Nur dieser sehr hippe Stil sagt mir bei Streetfighter 6 nicht so recht zu….bisher
bastardo
klar ist das mutig zumal Bruce Lee ähnliche Charaktere von der Lee Familie nicht mehr erwünscht ist.
Hätte SF6 Ansatzweise den Soundtrack den man gewohnt ist dann hätte ichs mir mal eben können. Aber bei dem neuen Score bekomm ich Ohrenkrämpfe:()
Was will man an ner beat EM up Reihe auch groß innovativ gestalten bzw ändern.. Rebooten bringt da auch nicht viel, wenn ich da auch das kommende mortal kombat schiele…
Ich hätte ja mal wieder Bock auf ein richtig schönes Rival Schools, das hat wenigstens Spaß gemacht und die coolen Charaktere erst 😀
„Ein Tekken Char hat fast 5 mal mehr Animationen als ein SF Char.“
Du magst zwar Recht haben, aber teilweise sind da Animationen vorhanden, die aus Tekken 3 und Tekken 4 kommen. Bei SF6 ist alles neu daher wirkt alles frischer.
Raine
Lustiges Argument… Ein Tekken Char hat fast 5 mal mehr Animationen als ein SF Char. Zudem wurden die Chars in Tekken 8 auch redesignt was man auch sieht.
Hwoarang ist seit Teil 3 immer einer meiner meist gespielten Charaktere, weil der Kampfstil einfach rockt.
Tekken 8 und Street Fighter VI holen mich aber leider überhaupt nicht ab. Die Arenen in Tekken sind nicht mal so flexibel wie in einem Dead or Alive 2 aus dem Jahr 2000.
Street Fighter war noch nie meins. Da dachte ich aber, dass das neue ggf. was für mich ist. Die Demo hat mir aber sofort klargemacht… NEIN!
Das einzig richtig gute Kampfspiel der letzten Jahre ist IMO Mortal Kombat 11.
@konsolero guy
Wo ist es denn mut in einem fighting game ein bruce lee Charakter einzubauen wenn fast jeder game einen von der sorte hat?
Tekken wird auch wohl diesmal wieder 30+ Charaktere haben von denen man dann nur 5 online sieht.
sf6 macht diesmal einfach die besser figur für mich. Während tekken einfach nur so aussieht als hatten sie den max mode von KoF hinzugefügt.
Ne demo wäre auch hier nett
Ihr solltet ihr differenzieren können. Bei SF sind die Kämpfer komplett neu gestaltet worden. Bei T8 wurde vieles aus den Vorgängern übernommen, wie beispielsweise die Animationen.
Hwoarang gefällt mir echt gut, bester Reveal bisher.
Bei beiden Spielen lässt man charaktere weg, damit man sich ein pass kauft. Wenn die wollten könnten die alle charaktere hinzufügen. Aber warum? Es gibt doch genug die kaufen. Dewegen geht das mit den pässen immer weiter.
Irgendwie vermisse ich die Zeit rund um PS2/3 wo man viel mit Wasser und Schnee Experimentiert hat um die Power der Konsolen hervorzuheben. Heutzutage versucht man recht sterile Arenen zu basteln mit tollen Beleuchtungen und fertig. Die Konsolen können einfach soviel mehr und man nutzt es einfach kaum aus. Wäre mal interessant was bei rauskommen würde wenn Sony Santa Monica ein Beat em Up Spiel entwickeln würde. 😀
Null Animation in den Arenen und die Kämpfer sind animiert wie in tekken 1 immer gleich. Nur schönere Grafik reicht nicht und die tausenden dlc’s sind nicht förderlich.
Ich finde nachwie vor das da mehr möglich ist. Zu der Anzahl an Figuren.
18 Street fighter 6
Tekken 8 noch unbekannt dafür spielen die sich aber fast ähnlich. Wenn ich mir die movesets anschaue. Da ist nicht viel unterschied.
Masse statt Klasse. Sage ich nur.
Street FIghter 6 hat dafür vernünftigen Singleplayer content und einen Charaktereditor.
Der Singleplayer in Tekken wird wahrscheinlich wieder so billig wie in 7 und den letzten Mortal Kombats, wo man sich dümmliche Storyszenen anschauen muss nur um dann normale Kämpfe zu absolvieren
Shinobi02
Und bei Tekken hat den Mut Marshall Law einzubauen wo hingegen bei Streetfighter der Bruce Lee Charakter komplett verschwunden ist was ich schade finde, auch Charakter wie Sagat, Vega und Mr.Bison fehlen.
Street figjter 6 hat zu wenig characktere was sehr schlecht ist, deshalb Tekken 8
Yup. Mit jedem Video mehr das man von Tekken und Street Fighter sieht, muss ich sagen diesesmal wirds nur Tekken:)