Zum Inhalt springen

Der offizielle Formel 1 Thread


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Horst:

Da war bereits sehr weniger Speed im Spiel, da Verstappen schon gute 300 meter davor vom gas gegangen ist...

Trotzdem war das in einem Bereich der langezogenen Kurve, die aus dem Cockpit und der Position von Verstappen auf der Strecke nicht weit genug wirkte, um mal eben vorbeizuziehen (der offene Bereich kam ja erst, wo Hamilton am Hinterrad von Verstappen touchiert ist). Und weit genug wirkt es schon gar nicht, wenn man Verstappen kennt, der einen dann noch innen an die Wand drückt beim Überholversuch (Verstappens Fahrzeug bräuchte eigentlich einen Aufkleber wie ein Schwertransporter: "Vorsicht, schwenkt aus. Bitte 3m Rangierabstand halten"). Und das erste Mal vom Gas ging er eben genau in dieser langezogenen Kurve, wo innen vielleicht auch die Gefahr besteht, dass der Grip geringer ist oder du den Scheitel für den Ausgang falsche einschätzt.

 

F1_HV_1.JPG

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horst:

Ich bin mir zu 100% sicher: Setzt du beide in einen 100% identischen Wagen, wird Max Lewis sowas von davonfahren! Nicht falsch verstehen, Lewis ist ein großartiger Fahrer. Aber er hat die letzten Jahre einfach profitieren können vom Wagen. Gut zu sehen war das in Monacco. Wo extremste technische Finesse und Können gefragt sind, da hinkt er extrem hinterher. Da ist er nicht einmal einem Gasly hinterhergekommen. Natürlich hängt das auch von der Tagesform ab etc... aber wenn sogar ein Russell in Hamiltons wagen ALLE hinter sich läßt (natürlich hinterher vertuscht mit Boxenfehler etc.), dann sagt das alles aus. Lewis´ Wagen ist total überlegen. Jetzt mit dem neuen Motor noch viel mehr als ohnehin schon.

Sehe ich beim besten Willen nicht. Vielleicht liegt das auch an der Erfahrung von Lewis, aber ich glaube die beiden würden sich Duelle auf Augenhöhe liefern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb AlgeraZF:

Weil er sich unbedingt die Reifen aufschlitzen lassen wollte? 

Weil er Hamiltons Auto Frontflügel und Aufhängung zerstören wollte.

Wenn beide ausfallen ist das zu Verstappens Vorteil.

So schwer ist das nicht zu verstehen. Selbst für einen Verstappen Fanboy.

Bearbeitet von Gurgol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich bei dieser ganzen Diskussion so komisch finde?

Wo steht denn geschrieben, dass Hamilton Verstappen überholen muss? Ja, Verstappen wurden angewiesen Hamilton vorbei zu lassen, Hamilton wusste das aber erst nachdem der Unfall war und im FIA Dokument wird sogar die Barzahl genannt, mit der Verstappen auf einer Geraden in die Eisen ging mit einer Verzögerung von gut 2,5G. Aber alles mal an die Seite gestellt, ist es immer noch die Entscheidung von Hamilton alleine, zu überholen oder es nicht zu tun.

Für mich stellt sich daher bei der Schuldfrage gar nicht die Frage ob Hamilton überholen konnte ja oder nein, denn das ist für die Beantwortung der Frage absolut nicht von Relevanz, da es schlicht und ergreifend einzig und allein auf das Bremsmannöver von Verstappen ankommt, von daher trägt Verstappen für mich da auch alleinige Schuld an dem ganzen Mannöver.

Und bevor hier gleich Anfeindungen kommen, ich mag sowohl Hamilton als auch Verstappen nicht und gönne beiden nicht den Titel. Aber wer in diesem Rennen das Verhalten von Verstappen verteidigt, hat das Rennen mit Ultrabrille gesehen, meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...