Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Also habe die ps gestern mit verschiedenen Games getestet und durch ps plus auf der 5 ne schöne Collection aus ps4 Hits bekommen.

Die Konsole ist echt super leise, also gute Version erwischt.

Jetzt das was eigentlich alle meinen, wenn man die ps 5 startet hat man echt das Gefühl von next gen, 

Brand neues Betriebssystem, tolle Geschwindigkeit, ein kontroller der seines gleichen sucht, auch wenn ich die Stick Anordnung bei Xbox etwas besser finde, bietet die ps 5 wirklich was neues.

Das erlebniss mit dem pad ist schon echt krass und nicht beschreibbar also wird auch bald das neue pulse 3d Headset geholt.

Während die Series x eher wie eine pro Version der one x erscheint. 
Also gleicher pad, gleiches Betriebssystem.
Also nichts neues, natürlich bessere Technik und Ladezeiten aber eben nichts neues.

Ich bin jetzt sehr froh beide zu besitzen und nicht mehr auf bestimmte Games zu verzichten.

Horizon Zero Dawn, days gone, god of war, uncharted 4 sind einige der besten ps4 Titel und laufen auf der 5 noch so viel besser, das ist auch der Unterschied zwischen Sony und Microsoft. Während die Xbox nur Forza, gears of war und halo hat ist bei Sony die Liste viel viel länger.
Mal abwarten was die neuen Studios von Microsoft in den kommenden Jahren zaubern.

Aber grade Astros play room zeigt was der pad kann und ist so genial mit seinen Leveln der PlayStation Geschichte.

Ich muss alles löschen was ich jeh gesagt habe die ps5 gehört zu jedem gamer, solange man eine vernünftige Version erwischt.
Gottseidank habe ich Glück gehabt.

Was auch sehr positiv auffällt sagte meine Frau,  die Tasten des pads sind schön leise wenn kein Ton läuft.

So das ist mein erstes Fazit

Bearbeitet von Bjoern1985
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Eloy29:

Stopp mal auf deinen Kreuzzug gegen die MS Konsolen. Was immer noch stimmt die Games sind klar besser bei Sony. Da mag noch vieles kommen bei MS ,haben ja jetzt genug Studios aber die Qualität sind sie noch schuldig ,derer Sony sie hat. Meine SeriesX darbt vor sich hin da Elden Ring, GT7, Forbidden West alle auf meiner PS5 laufen.

Selbst ist die SeriesX aber eine sehr gute Konsole und der PS5 abgesehen dem Dual Sense in nichts unterlegen.

Warum muss die Qualität wie bei Sony sein ? Bzw warum wünschen sich das so viele ?

Xbox sollte ihre eigene „Qualität“ bringen weil wenn die Qualität die selbe ist ist es nichts anderes als eine Kopie.

unter Qualität verstehe ich zb eher Bug frei und das Spiel Sollte vom Setting,Gameplay und Story Laune machen.

Wenn alle Spiele sich gleich spielen oder anfühlen wäre das blöd

das würde Sony dann garnicht mehr besonders machen.

wenn Xbox seine eigene Qualität findet und Sony ihre Qualität hat sind das beides zwei Unique selling Points.

Beide Lager bekommen genug und keine Verlierer.

Deswegen sollte man froh sein das Xbox und PS ihre eigenen Qualitäten haben bzw finden und so für jeden was dabei ist. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich seit Konsolenlaunch die Qualität der Spiele sehr gut und sie ist ja auch klar besser als zur One-Ära:

Nr. XSX - Titel Jahr   Metascore
1  Gears Tactics 2020 82
2  Gears 5 Hivebusters 2020 82
3  Flugsimulator 2021 90
4  Psychonauts 2 2021 87
5  Quake Remastered 2021 85
6  Forza Horizon 5 2021 92
7  TES 5: Skyrim Anniversary 2021 82
8  Halo Infinite 2021 87

Von mir aus darf es genau so weitergehen.

 

Auch bei Sony läuft es rund. Da darf es ebenso gleich weitergehen, dann bin ich zufrieden mit beiden Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KingChief:

Warum muss die Qualität wie bei Sony sein ? Bzw warum wünschen sich das so viele ?

Xbox sollte ihre eigene „Qualität“ bringen weil wenn die Qualität die selbe ist ist es nichts anderes als eine Kopie.

unter Qualität verstehe ich zb eher Bug frei und das Spiel Sollte vom Setting,Gameplay und Story Laune machen.

Wenn alle Spiele sich gleich spielen oder anfühlen wäre das blöd

das würde Sony dann garnicht mehr besonders machen.

wenn Xbox seine eigene Qualität findet und Sony ihre Qualität hat sind das beides zwei Unique selling Points.

Beide Lager bekommen genug und keine Verlierer.

Deswegen sollte man froh sein das Xbox und PS ihre eigenen Qualitäten haben bzw finden und so für jeden was dabei ist. 

 

Weil Sony da bisher herausragend ist und MS bzw Spencer selbst zugibt das sie gerne so etwas wie Uncharted oder The Last of Us bzw Horizon, God of War hätten...das liegt aber an diesen herausragenden Studios und da sehe ich bisher keines bei Microsoft abgesehen den Forza Machern. 

Daher können diese Maßstäbe nur gut sein für kommende MS Titel. 

Wie gesagt meine SeriesX hat schon länger den Stillstand dort.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Weil Sony da bisher herausragend ist und MS bzw Spencer selbst zugibt das sie gerne so etwas wie Uncharted oder The Last of Us bzw Horizon, God of War hätten...das liegt aber an diesen herausragenden Studios und da sehe ich bisher keines bei Microsoft abgesehen den Forza Machern. 

Daher können diese Maßstäbe nur gut sein für kommende MS Titel. 

Wie gesagt meine SeriesX hat schon länger den Stillstand dort.

 

 

Naja er gibt wenigstens mal ein Lob für die Konkurrenz das kann man von vielen nicht behaupten.

was denkst du warum er seine Studios einfach arbeiten lässt anstatt auf einem Zeitplan zu beharren.

Nur wenn die Entwickler: Geld, Wohlbefinden, Zeit und auch Motivation haben können geile Spiele entstehen.

nicht ohne Grund hört man nichts von dem Studios die sind im Tunnel und geben alles damit die Spiele so sind wie sie das wollen.

 

Cyberpunk hat gezeigt das wenn man zu viel will und zu früh zeigt das es nach hinten losgeht.

Einige Features die Cyberpunk haben sollte wurden gestrichen aber die Werbung war dafür schon draußen.

deswegen bin ich mir sicher das die Spiele die kommen echt top sein werden.

Und bevor man jetzt mit Halo kommt würde ich sagen das 343 ähnliche Probleme hat wie BendStudio.

aber das ist okay weil nicht immer alles 1000% super sein muss.

für viele ist Halo oder days gone Durchschnitt aber andere lieben es.

nicht jedem gefällt alles und auch mit sagt nicht alles zu Ich habe mich schon lange damit abgefunden das mir ein Spiele nicht mehr gefällt dann mach ich nem hacken dran und Vergesse es. 
 

die Zukunft wird schon gut für ALLE Gamer egal welcher Konsole.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

@KingChief
Du hast eine eigenartige Definition von Qualität.
Der Begriff heisst doch letztlich nur, dass etwas hochwertig ist.
Hat doch rein gar nichts mit thematischer oder spielerischer Nähe zu tun.

Doch klar 

Gameplay Qualität 

Story Qualität 

Technische Qualität

Grafische Qualität 

die beste grafische Qualität bringt nichts Wenn das Spiel ein kein Qualitativ gutes gameplay hat

dann macht es keinen Spaß 

ist die technische Qualität minderwertig dann instabile FPS, Pop in’s, Bugs Abstürze.

das alles ist entscheidet ob ein Spiel Qualität hat oder nicht.

Hat die Story keine Qualität dann ist sie langweilig und packt nicht.

deswegen sehe ich das alles schon so 

und Wenn alles exakt gleich wäre wie bei Sony wären es alles die selben spiele 0 Identität

deswegen mag ich es das MS und Sony ihre eigen Wege gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...