Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Sunwolf:

Dann ist es ja keine Next Gen Grafik gewesen oder doch? 

 

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

War PS5-Material. 

Bin mal gespannt, wie "Kena" auf der Ps4 aussehen wird. Würde mich echt freuen, wenn es vielleicht sogar schon im Spätherbst kommt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SemperFI187:

Oh, anscheinend gibt es bei third Party titeln Probleme bei der ps5. Natives 4k soll problematisch sein. 

Quelle: wccftech -》 Twitter

Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass nun jedes Spiel in nativem 4K laufen wird. Besonders dann nicht, wenn 60fps oder 120fps erreicht werden wollen. Ich denke mal, das Minimum wird 1440p darstellen. Fast immer gibt's 1800p und 4K häufiger als auf PS4 Pro/One X. 

Wir werden ohnehin wieder einige Spiele mit Checkerboard Rendering 4K sehen. Nvidia hat am PC DLSS 2.0 veröffentlicht, wo mit Künstlicher Intelligenz das Bild verbessert wird. Da kann es durchaus vorkommen, dass ein intern nur mit 1080p berechnetes Bild auf 4K genauso gut aussieht wie natives 4K bei großer Performance-Ersparnis. 

Guck dir mal dazu die Videos von Digital Foundry an. Ist sehr interessant. 

EDIT:

In der Launch-Phase ist sowas eh immer etwas kritisch. Auf der PS4 bekamen Spiele wie CoD: Ghosts erst mit dem Day 1 Update die 1080p.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass nun jedes Spiel in nativem 4K laufen wird. Besonders dann nicht, wenn 60fps oder 120fps erreicht werden wollen. Ich denke mal, das Minimum wird 1440p darstellen. Fast immer gibt's 1800p und 4K häufiger als auf PS4 Pro/One X. 

Wir werden ohnehin wieder einige Spiele mit Checkerboard Rendering 4K sehen. Nvidia hat am PC DLSS 2.0 veröffentlicht, wo mit Künstlicher Intelligenz das Bild verbessert wird. Da kann es durchaus vorkommen, dass ein intern nur mit 1080p berechnetes Bild auf 4K genauso gut aussieht wie natives 4K bei großer Performance-Ersparnis. 

Guck dir mal dazu die Videos von Digital Foundry an. Ist sehr interessant. 

EDIT:

In der Launch-Phase ist sowas eh immer etwas kritisch. Auf der PS4 bekamen Spiele wie CoD: Ghosts erst mit dem Day 1 Update die 1080p.

DLSS ist echt krank. Und es ist im Vergleich zu nativem 4K unheimlich Power-sparend! Hätte nie gedacht dass das so machbar wäre ^^
Wurde nicht mal erwähnt, dass die PS5 und Series X das auch können? Oder irgendwann können werden?! Oo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horst:

DLSS ist echt krank. Und es ist im Vergleich zu nativem 4K unheimlich Power-sparend! Hätte nie gedacht dass das so machbar wäre ^^
Wurde nicht mal erwähnt, dass die PS5 und Series X das auch können? Oder irgendwann können werden?! Oo

Letztens tauchte ein Patent auf, angemeldet von Sony, dass sie an etwas wie DLSS arbeiten. Ich bin mir sicher, dass dahingehend was auf PS5 irgendwann verfügbar sein wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Letztens tauchte ein Patent auf, angemeldet von Sony, dass sie an etwas wie DLSS arbeiten. Ich bin mir sicher, dass dahingehend was auf PS5 irgendwann verfügbar sein wird. :)

 

Achja, genau das wars ^^ Mal sehen was da in Zukunft alles noch kommen wird und überhaupt machbar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eine Auflösung von 2160p für absolute Ressourcenverschwendung. Lieber 1440p mir CR, und gut ist. Die Series X darf gerne mit nativ 4K auffahren. Schließlich kann man die Mehrleistung nutzen. Ich habe auch nie damit gerechnet das die PS5 ständig auf nativ 4K abzielt.

Für Sony Hater ist das aber vermutlich wieder ein gefundenes Fressen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Ich halte eine Auflösung von 2160p für absolute Ressourcenverschwendung. Lieber 1440p mir CR, und gut ist. Die Series X darf gerne mit nativ 4K auffahren. Schließlich kann man die Mehrleistung nutzen. Ich habe auch nie damit gerechnet das die PS5 ständig auf nativ 4K abzielt.

Für Sony Hater ist das aber vermutlich wieder ein gefundenes Fressen. 

So siehts aus. Mit dem Verzicht auf natives 4K, aber mit anständigem, ressourcensparendem Upscaling, kann man sooo viel Rechenleistung sparen. Wenn dann alle Games schön mit 50-60 fps laufen, wäre für mich alles tutti ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horst:

So siehts aus. Mit dem Verzicht auf natives 4K, aber mit anständigem, ressourcensparendem Upscaling, kann man sooo viel Rechenleistung sparen. Wenn dann alle Games schön mit 50-60 fps laufen, wäre für mich alles tutti ^^

Aus meiner Sicht sollte bei den PS5-Games wieder die Möglichkeit bestehen in den Optionen zwischen Performance und Optik-Modus zu wählen.
Dann kann jeder entweder höhere Auflösung oder höhere fps wählen und es gibt auch keine Diskussion wegen fehlendem nativen 4k-Support.

Halte die Diskussion aber eh für eine sehr theoretische.
Wenn ich schaue, was zuletzt, z.b. mit TLOU2 noch aus der PS4 rausgeholt wurde und man bedenkt um wieviel stärker die PS5 sein wird, dann mache ich mir um die Grafik der PS5 überhaupt keine Sorgen. Das kann einfach nur bombastisch werden.
mMn hat man jetzt auch bei Ghost of Tsushima gesehen, was aufwendige Partikel- und Wettersysteme für die Gesamtoptik machen und da freue ich mich schon, was die PS5 diesbezüglich und auch was Raytracing betrifft zu bieten hat. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...