Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

Mal eine frage zu den Ladezeiten von PS4 Spiele auf der PS5 stimmt das nun das es keine Ladezeiten mehr gibt.Wie es immer bei zb Spiderman angepriesen wurde ? Habe lust mir ein paar Spiele zu installieren wo ich weiß das die Ladezeiten immer auf der 4er grausig waren zb. Kingdome Come Deliverance der auch Skyrim. Diese müssten dann ruck zuck laden oder !?

Mich würden nämlich mal wieder Spiele interessieren,die immer lange Ladezeiten auf der PS4 hatten um diese mal zu spielen auf der 5er,ist dann bestimmt toll!

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb samonuske:

Mal eine frage zu den Ladezeiten von PS4 Spiele auf der PS5 stimmt das nun das es keine Ladezeiten mehr gibt.Wie es immer bei zb Spiderman angepriesen wurde ? Habe lust mir ein paar Spiele zu installieren wo ich weiß das die Ladezeiten immer auf der 4er grausig waren zb. Kingdome Come Deliverance der auch Skyrim. Diese müssten dann ruck zuck laden oder !?

Habe nur Erfahrung bei Division 2 und Genshin Impact. Da sind die Ladezeiten deutlich kürzer. Ganz ohne wird es bestimmt nicht gehen bei ein ps4 Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb samonuske:

Mal eine frage zu den Ladezeiten von PS4 Spiele auf der PS5 stimmt das nun das es keine Ladezeiten mehr gibt.Wie es immer bei zb Spiderman angepriesen wurde ? Habe lust mir ein paar Spiele zu installieren wo ich weiß das die Ladezeiten immer auf der 4er grausig waren zb. Kingdome Come Deliverance der auch Skyrim. Diese müssten dann ruck zuck laden oder !?

Mich würden nämlich mal wieder Spiele interessieren,die immer lange Ladezeiten auf der PS4 hatten um diese mal zu spielen auf der 5er,ist dann bestimmt toll!

Ich glaube, das hängt von mehreren Faktoren ab: Erster ist: Wurde das Game für PS5 optimiert? Falls ja, kannst du mit drastischen Kürzungen der Ladezeiten rechnen. Ist aber auch kein Garant.

Weiterer Punkt: Waren die Ladezeiten so lange auf der PS4, weil das Spiel enorm ist und die PS4 einfach zu langsam, oder wurde das Game einfach mies programmiert? Bei letzterem wirds auf der PS5 auch nicht besser, zumindest nicht enorm.

Ich denke mal, ein Spiel wie Uncharted 4 profitiert davon, weils ein gut gemachtes Spiel ist, und weils ein Upgrade dafür gibt, das sicherlich auch auf die Performance im Gros ausgelegt ist, darunter auch die Ladezeiten. Davon abgesehen hatte es deren auch nicht viele im Original.
Andere Spiele wie Pillars of Eternity (geiles Spiel, aber Ladezeiten aus der Hölle), wo die Engine und wohl der Programmcode Schuld daran sind, und wo´s wohl auch kein Upgrade dafür gibt, da werden die Ladezeiten wohl nur wenige Sekunden ausmachen, befürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha danke dafür @Horst ,das heißt dann probieren und hoffen und Sony demnächst weniger glaubwürdigkeit zu gunsten legen !

Kann mich nämlich noch erinnern wie hier und auf dieser Messe damals groß geredet wurde,mit kaum und keine Ladezeiten mehr .

Na dann werde ich mal anfangen manche spiele zu probieren.Danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Das ist dann vielleicht auch der Grund warum kein GTA6 kommt?! 

Genauso sieht's aus...Wieso einen neuen Teil rausbringen, wenn man die Leute immer wieder aufs neue melken kann, mit so einem alten Spiel...

Bearbeitet von Berserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb samonuske:

Mal eine frage zu den Ladezeiten von PS4 Spiele auf der PS5 stimmt das nun das es keine Ladezeiten mehr gibt.Wie es immer bei zb Spiderman angepriesen wurde ? Habe lust mir ein paar Spiele zu installieren wo ich weiß das die Ladezeiten immer auf der 4er grausig waren zb. Kingdome Come Deliverance der auch Skyrim. Diese müssten dann ruck zuck laden oder !?

Mich würden nämlich mal wieder Spiele interessieren,die immer lange Ladezeiten auf der PS4 hatten um diese mal zu spielen auf der 5er,ist dann bestimmt toll!

Bei Spiderman sind es von der U Bahn egal wohin ein kurzer vielleicht ein Sekunden langer schwarzer Bildschirm und du bist da.

Ja die Ladezeiten sind gravierend kürzer wie auf der PS4 und wir sind gerade erst am Anfang dessen was die PS5 kann.

Auch nur PS4 Spiele profitieren davon wenn du sie auf der PS5 FP lädst.

Ein Beispiel Pillars of Eternity 2 ist dank unendlich vieler Ladezeiten auf der PS4 kaum spielbar. Bei der PS5 sind es nur ganz wenige Sekunden bis es weiter geht oder aktuell Outriders, Ladezeiten super kurz.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb samonuske:

Oha danke dafür @Horst ,das heißt dann probieren und hoffen und Sony demnächst weniger glaubwürdigkeit zu gunsten legen !

Kann mich nämlich noch erinnern wie hier und auf dieser Messe damals groß geredet wurde,mit kaum und keine Ladezeiten mehr .

Na dann werde ich mal anfangen manche spiele zu probieren.Danke nochmals.

Mit kaum bis sehr kurze Ladezeiten wurde wohl eher die kommenden PS5 Spiele gemeint. PS4 Spiele haben auf der PS5 auch kurze Ladezeiten aber die sind dann als Vergleich bei RDR2 nur um 20 Sekunden kürzer. 

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@samonuske

Ohne PS5-Optimierung profitierst du bei PS4-Spielen von der SSD. Ladezeiten sind trotzdem noch wahrnehmbar, wenn gleich in vielen Spielen um mindestens 50% reduziert verglichen zur HDD der PS4.

Mit PS5-Optimierung (also wo explizit auf die neue Architektur und die Besonderheiten der SSD geachtet wurde) hast du teilweise wirklich nur noch sehr kurze oder gar keine Ladezeiten mehr. So ist es zumindest in Spielen wie Astro's Playroom, Spider-Man: Remastered/Miles Morales und Demon's Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Saleen:

Doom.... Nicht mal zwei Sekunden. ^^"

Puh, einfach nur krass! 

Müsste ich auch mal schauen, ob ich noch Platz für ne weitere SSD habe. Zwei SSD's sind schon drin, bin mir nicht sicher, wie viele Steckplätze das Board hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...