Zum Inhalt springen

PlayStation 5


E4tThiZz_Z

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Chickenhut:

Bin ich voll deiner Meinung... leider höre ich es aber auf entfernung. 

Wenn ich mein Ohr drauf legen müsste wäre es mir total egal. 

Klingt wie meine... Stört dich das nicht? 

Es ist ja nicht laut, und wenn man nicht drauf achtet und Ton an hat hört man es ja auch nicht... Aber nervt es dich nicht das dieses Geräusch trotzdem da ist? 

Musst du für dich selbst entscheiden , Betriebsgeräuche sind ja normal und wenn du bei Ton an Sie nicht mehr hörst ist es doch in Ordnung. Ich habe direkt hinterm TV eine NAS stehen und höre die HDD's ständig dass diese am rattern sind, wenn es komplett Still ist.  Und das ist schon viel störrender 😉 als Spulfiepen.

Bin Froh das ich bisher Hardware hatte die kein Spulfiepen hatten, bis auf die PS4 und PS4 Pro mit Ihren mega lauten Lüftern!

Wo Freunde durch das Mic dachten ich Staubsauge nebenbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

meine ps5 ist auch bei hitze sehr still. gibt da nix zu meckern. 

Ich glaube mittlerweile auch, dass der Prozentsatz von problematischen PS5 im Vergleich zu leisen Konsolen einfach viel viel kleiner ist, als es die Anfangshysterie vermuten ließ. Kenne niemanden persönlich, der einen lauten Lüfter oder Laufwerk oder Spulenfiepen hat...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Ich glaube mittlerweile auch, dass der Prozentsatz von problematischen PS5 im Vergleich zu leisen Konsolen einfach viel viel kleiner ist, als es die Anfangshysterie vermuten ließ. Kenne niemanden persönlich, der einen lauten Lüfter oder Laufwerk oder Spulenfiepen hat...

ich gehe sogar so weit als dass ich es als negativ pr seitens Microsoft sehe. Ist doch schon damals aufgefallen wie einschlägige Portale diese Gerüchte verbreitet haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS5 ist auch Mucksmäuschen still. Würde diese nicht leuchten, dann wüsste man gar ned ob se überhaupt eingeschaltet ist oder nicht. Selbst beim spielen, ganz egal was Ich spiele.

Dat können High End-PS5 Games sein wie Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal oder Astros PlayRoOm. Oder PS5 Upgrades von PS4 Spielen die richtig rein knallen, man hört absolut überhaupt nix. Oder Gran Turismo, welches wie eine 1:1-Abbild der Realität selbst aussieht seit der PS4 Pro, mit einer dreidimensionalen Wahnsinns Bildtiefe die ihres Gleichen sucht in 4K. Und sie bleibt total kühl! o_O Einzig unten auf der Rückseite wo die Luft entweicht kann se auch mal bis zu 50 Grad warm werden, aber dat is ja nix für Elektrogeräte. Dat komplette Gehäuse bleibt aber kühl, egal wo man se abtastet.

Eine Meisterleistung von Sony.

Die PS4 Pro ist bei Gran Turismo Sport in dieser Grafikpracht gerne zum Kampfjet mutiert, die PS5 aber hörst überhaupt nicht. Selbst als Wir drückendste Sommerhitze hatten mit über 30°C.

Die PS5 ist ein regelrechter Hochgenuss in Kombination mit meinem übelst ge!len TV. Es graust Mich bereits vor dem Wechsel irgendwann. Denn alle anderen neueren Fernseher reichen da bei Weitem nicht heran Qualitativ die Ich testen konnte bisher, obwohl se soviel besser sein müssten laut den verbauten neuen Technologien. Bei Allen muss Ich bisher Kompromisse hin nehmen und die OLEDs kann man sowieso gleich ganz vergessen.

Die stinken im Vergleich zu meinem Samsung QE55Q9FN von 2018 total ab.. Eigentlich schlimm, geradezu ein Trauerspiel. Aber die OLEDs haben halt leider ihre Hardware-seitigen Limitierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

ich gehe sogar so weit als dass ich es als negativ pr seitens Microsoft sehe. Ist doch schon damals aufgefallen wie einschlägige Portale diese Gerüchte verbreitet haben. 

Keine Ahnung, scheint mir ein wenig weit hergeholt. Ausschließen kann ich es jedoch nicht. Wer weiß schon, was für dreckige Spielchen da im Hintergrund geschehen.

vor 5 Minuten schrieb Cat_McAllister:

Meine PS5 ist auch Mucksmäuschen still. Würde diese nicht leuchten, dann wüsste man gar ned ob se überhaupt eingeschaltet ist oder nicht. Selbst beim spielen, ganz egal was Ich spiele.

Dat können High End-PS5 Games sein wie Ratchet & Clank: Rift Apart, Returnal oder Astros PlayRoOm. Oder PS5 Upgrades von PS4 Spielen die richtig rein knallen, man hört absolut überhaupt nix. Oder Gran Turismo, welches wie eine 1:1-Abbild der Realität selbst aussieht seit der PS4 Pro, mit einer dreidimensionalen Wahnsinns Bildtiefe die ihres Gleichen sucht in 4K. Und sie bleibt total kühl! o_O Einzig unten auf der Rückseite wo die Luft entweicht kann se auch mal bis zu 50 Grad warm werden, aber dat is ja nix für Elektrogeräte. Dat komplette Gehäuse bleibt aber kühl, egal wo man se abtastet.

Eine Meisterleistung von Sony.

Die PS4 Pro ist bei Gran Turismo Sport in dieser Grafikpracht gerne zum Kampfjet mutiert, die PS5 aber hörst überhaupt nicht. Selbst als Wir drückendste Sommerhitze hatten mit über 30°C.

Die PS5 ist ein regelrechter Hochgenuss in Kombination mit meinem übelst ge!len TV. Es graust Mich bereits vor dem Wechsel irgendwann. Denn alle anderen neueren Fernseher reichen da bei Weitem nicht heran Qualitativ die Ich testen konnte bisher, obwohl se soviel besser sein müssten laut den verbauten neuen Technologien. Bei Allen muss Ich bisher Kompromisse hin nehmen und die OLEDs kann man sowieso gleich ganz vergessen.

Die stinken im Vergleich zu meinem Samsung QE55Q9FN von 2018 total ab.. Eigentlich schlimm, geradezu ein Trauerspiel. Aber die OLEDs haben halt leider ihre Hardware-seitigen Limitierungen.

ich hab auch nen QLED von Samsung. Einfach ein Wahnsinnsteil!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigB_-_BloXBerg:

ich gehe sogar so weit als dass ich es als negativ pr seitens Microsoft sehe. Ist doch schon damals aufgefallen wie einschlägige Portale diese Gerüchte verbreitet haben. 

Das Thema wird teils wirklich stark hochgeschaukelt. Ich kenne in Foren einige die rum heulen ob es mittlerweile auch die PS5 in leise gibt, .....

oder das der RAM mit 90+ Grad ja viieel zu warm wird und und und.

Man könnte echt meinen die XBoys toben sich da zu Genüge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ich glaube mittlerweile auch, dass der Prozentsatz von problematischen PS5 im Vergleich zu leisen Konsolen einfach viel viel kleiner ist, als es die Anfangshysterie vermuten ließ. Kenne niemanden persönlich, der einen lauten Lüfter oder Laufwerk oder Spulenfiepen hat...

Wäre halt intressant zu wissen ab wann ein Lüfter, Laufwerk bzw spulenfiepen laut ist. 

Bzw was die eigentliche norm der playstation ist. 

Wenn man die vielen Meinungen liest kommt man zu der Annahme Das sich alle Konsolen entweder anders anhören oder das es an den erwartungshalten liegt die man an die playstation hatte. 

Das sie leise ist bescheinige ich allen playstations die ich bisher gehört habe, inklusive meiner. 

Das sie wiederum lautlos ist bescheinige ich keiner einzigen playstation die ich bisher gesehen habe... Alle hatten entweder einen deutlich hörbaren Lüfter oder spulenfiepen. 

Auch spider oder wie er heißt, hat hier mal ein Video seiner playstation gepostet, weiß aber nicht mehr wo... Er war auch der meinung das sie mega leise ist, aber auch dort habe ich spulenfiepen gehört.

Das ist einfsch ein ziemlich seltsames thema... 

Mich nervt einfsch nur der Gedanke das es tatsächlich lautlose playsis gibt und meine es halt nicht ist... Ansonsten könnte ich mit meinen Geräuschen eigentlich gut leben... Aber  man will ja verständlicherweise immer das optimale produkt wenn man etwas kauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Chickenhut:

Wäre halt intressant zu wissen ab wann ein Lüfter, Laufwerk bzw spulenfiepen laut ist. 

Bzw was die eigentliche norm der playstation ist. 

Wenn man die vielen Meinungen liest kommt man zu der Annahme Das sich alle Konsolen entweder anders anhören oder das es an den erwartungshalten liegt die man an die playstation hatte. 

Das sie leise ist bescheinige ich allen playstations die ich bisher gehört habe, inklusive meiner. 

Das sie wiederum lautlos ist bescheinige ich keiner einzigen playstation die ich bisher gesehen habe... Alle hatten entweder einen deutlich hörbaren Lüfter oder spulenfiepen. 

Auch spider oder wie er heißt, hat hier mal ein Video seiner playstation gepostet, weiß aber nicht mehr wo... Er war auch der meinung das sie mega leise ist, aber auch dort habe ich spulenfiepen gehört.

Das ist einfsch ein ziemlich seltsames thema... 

Mich nervt einfsch nur der Gedanke das es tatsächlich lautlose playsis gibt und meine es halt nicht ist... Ansonsten könnte ich mit meinen Geräuschen eigentlich gut leben... Aber  man will ja verständlicherweise immer das optimale produkt wenn man etwas kauft. 

Also ich muss mich da Horst anschlie0en " Kenne niemanden persönlich, der einen lauten Lüfter oder Laufwerk oder Spulenfiepen hat..."

geht mir genauso kenne auch niemanden! Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist von meiner auch nix zu hören!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

ich gehe sogar so weit als dass ich es als negativ pr seitens Microsoft sehe. Ist doch schon damals aufgefallen wie einschlägige Portale diese Gerüchte verbreitet haben. 

Ich bezweifel das MS direkt dahinter steckt, eventuell das ein oder andere Magazin das dieses Thema hoch pusht da es Klicks bringt. Negative Presse, gerade in einem Bereich wo viele Hardcore Fans existieren ist sowas immer gern gesehen. Da man dank den Kommentaren häufiger auf eine News klickt und das bringt nun mal Geld ein.

Kann zu der PS5 nix sagen, allerdings hatte ich ein Pro aus der ersten Revision und die war nach kurzer Zeit unerträglich laut. So das ich oftmals nicht lange am Stück gespielt habe, da es mich so sehr störte. Sowas lautes habe ich beim zocken noch nie erlebt und mit Headset zocke ich nur wenn ich mit anderen sprechen möchte während des spielens, deshalb ist ein Headset für mich auf Dauer keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...