Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich kann's immer noch nicht glauben. A/B war neben EA und Take Two für mich ein Publisher, der gar nicht übernommen werden kann. Nun ist alles denkbar. Vielleicht wird Microsoft eines Tages Sony kaufen. 

Als nächstes ist vorher EA dran, dann hat MS nämlich neben dem VK-Kracher COD auch noch FIFA bzw. Madden/NBA für die USA.
Also genau die Spiele, die auf Xbox und PS ständig die VK-Charts anführen.

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Als nächstes ist vorher EA dran, dann hat MS nämlich neben dem VK-Kracher COD auch noch FIFA bzw. Madden/NBA für die USA.
Also genau die Spiele, die auf Xbox und PS ständig die VK-Charts anführen.

Ich würde jetzt auch auf EA tippen. Nichts scheint mehr unmöglich.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht kaufen sie ja wirklich auch noch die Playstation-Sparte von Sony.  
Dann wäre alles wieder unter Dach und Fach ?

Oder wir erleben irgendwann tatsächlich eine Fusion von Sony und Nintendo.

EA könnte ich mir bei MS ebenfalls gut vorstellen, im Gamepass sind sie ja schon drin. Wäre der nächste logische Schritt. Dann die ewigen Konkurrenten CoD und Battlefield unter einem Dach....hätte ich nie für möglich gehalten!

Wobei ich nicht glaube, dass so ein Mega Deal ein zweites Mal geschieht(wobei ich nicht weiß, wieviel EA im Vergleich zu Activision/Blizzard wert ist).

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Benwick:

Oder wir erleben irgendwann tatsächlich eine Fusion von Sony und Nintendo.

EA könnte ich mir bei MS ebenfalls gut vorstellen, im Gamepass sind sie ja schon drin. Wäre der nächste logische Schritt. Dann die ewigen Konkurrenten CoD und Battlefield unter einem Dach....hätte ich nie für möglich gehalten!

Wobei ich nicht glaube, dass so ein Mega Deal ein zweites Mal geschieht(wobei ich nicht weiß, wieviel EA im Vergleich zu Activision/Blizzard wert ist).

An Sony und Nintendo glaube ich ehrlich gesagt nicht. Diese Unternehmen, obwohl beide aus Japan, sind einstweilen zu sehr voneinander entfernt. Sony ist sehr westlich orientiert und Nintendo sehr japanisch.
Noch dazu wird Sony von vielen Nintendo-Fans besonders verachtet, was aber klarerweise nur geringen Einfluss auf eine Fusion hätte.

Geschrieben

Wie lange dauert eigentlich der Playstation - COD Marketing Deal noch? 

Aus Playstation Sicht ist der mögliche Verlust von COD doch der grösste Tritt in die Eier. Die ganzen Spiele von Blizzards Seite sind zwar auch riesige Juggernauts. Aber die sind halt in erster Linie auf dem PC riesig. Auf den Konsolen sind das sicherlich nicht die grossen Systemseller.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Gurgol:

Wie lange dauert eigentlich der Playstation - COD Marketing Deal noch? 

Aus Playstation Sicht ist der mögliche Verlust von COD doch der grösste Tritt in die Eier. Die ganzen Spiele von Blizzards Seite sind zwar auch riesige Juggernauts. Aber die sind halt in erster Linie auf dem PC riesig. Auf den Konsolen sind das sicherlich nicht die grossen Systemseller.

Microsoft PR Statement 
Microsoft PR-Erklärung zu Axios: „AB-Spiele gibt es heute auf einer Vielzahl von Plattformen, und wir planen, diese Communitys auch in Zukunft zu unterstützen. Die Übernahme dient dazu, die Verfügbarkeit von Activision Blizzard-Inhalten auf mehr Plattformen, einschließlich Mobilgeräten, zu erhöhen.

Damit würde COD weiter auf der PS erscheinen.

Die verdienen durch ihre Skin Verkäufe etc auch mehr als genug Geld. Das sind dann zusätzliche Einnahmen. 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Elton:

Microsoft PR Statement 
Microsoft PR-Erklärung zu Axios: „AB-Spiele gibt es heute auf einer Vielzahl von Plattformen, und wir planen, diese Communitys auch in Zukunft zu unterstützen. Die Übernahme dient dazu, die Verfügbarkeit von Activision Blizzard-Inhalten auf mehr Plattformen, einschließlich Mobilgeräten, zu erhöhen.

Die verdienen durch ihre Skin Verkäufe etc auch mehr als genug Geld. Das sind dann zusätzliche Einnahmen. 

Dachte ich mir auch schon. Es scheint wirklich so, dass dieser Deal nicht dazu da war direkt Sony zu schwächen, sondern sich selber (besonders den Gamepass) zu stärken. Beim Bethesda Deal hatte ich viel mehr das Gefühl, dass das direkt gegen Sony gerichtet war.

Trotzdem hat das alles ziemlich gut gezeigt, dass Sony und auch Nintendo Microsoft einfach ausgeliefert sind. 

• Like 2
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Diggler:

Vielleicht kaufen sie ja wirklich auch noch die Playstation-Sparte von Sony.  
Dann wäre alles wieder unter Dach und Fach ?

Ich erinnere mich noch immer an das Foto von dem Sony CEO und Microsoft CEO im Frühjahr 2019, wo sie sich die Hand geben und im Cloud-Geschäft zusammen arbeiten wollen. Microsoft weiß, dass über ihnen noch Firmen wie Google und Co. stehen. Mit Sony hätten sie einen starken Partner, was die IPs angeht. Wer weiß, was da wirklich im Hintergrund passiert. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Elton:

Microsoft PR Statement 

Hat die PR nicht mal gesagt erst kommt es auf der Xbox, weil es dort besser aussehen soll als auf den anderen Plattformen. Ging um zenimax Deal und was geschah goodbye ps ?

Das sagen die erst so und dann wird die Meinung wieder geändert....